Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #14/2021

Community Wochenrückblick #14/2021

Hallo zusammen. 

Nachdem der letzte Schoko Osterhase geköpft und das letzte Ü-Ei verputzt ist kehrt wieder der Alltag ein.

Hier im hohen Norden in der o2 Community haben wir nun Schnee-Niesel-Regen, landläufig auch als Schniesel bekannt, kombiniert mit wenig angenehmen Temperaturen:thermometer_face: . So haben wir uns das natürlich alle nicht vorgestellt:tired_face: . Um so mehr lohnt es sich daher der tristen Realität zu entfliehen und an die letzte Woche zu erinnern, als die Welt noch in Ordnung war. Bei 20 Grad, Sonne, guter Laune, Frühling in der Luft und vielen Brücken und Feiertagen sah das alles noch viel besser aus. 

 

Im Digitalen Wohnzimmer z.B. hatte uns SeppelPower ein feines Tutorial zum Zahlen per Google Pay vorbereitet.  Hätte ich das nur eher gelesen, meine vergessene Brieftasche hätte mich dann bei Bäcker heute morgen nicht so sehr tangiert, als mir beim Bezahlen klar wurde, dass ich nun entweder hungrig den Laden verlassen oder anschreiben lassen muss, um dann morgen peinlich berührt meinen Deckel mit viel Trinkgeld zu begleichen :see_no_evil::smile: Wird mir jetzt aber -dank SeppelPower:blue_heart:- nie wieder passieren:innocent:

 

Zwischendurch gab es ja auch noch den 1.April :clown: . Dies Jahr gab es erfreulich wenig Aprilscherze, die aktuelle Lage lädt ja auch wirklich nicht dazu ein. Dennoch gab es den ein oder anderen guten Gag der nicht verschwiegen werden soll. Der in meinen Augen beste (da er TV und Fussball beinhaltet, meine zwei liebsten passiven Freizeitbeschäftigungen) kam vom Sonic28. Ich gebe aber gerne zu, dass ich diesen drei Mal lesen musste, bevor ich wirklich gemerkt habe, dass ich aufs Glatteis geführt wurde. Man weiß ja heute gar nicht mehr, was man dank Fake News, Telegramgruppen und Co noch glauben kann und was nicht:laughing:
    
Wer sich nicht aufs Glatteis führen lässt ist Droggelbecher. Wenn da ein Ping nicht weiß, wo es hin soll, oder zwischendurch trödelt, hat er immer eine Antwort parat und steht mit Rat und Tat zur Seite. Schaut da mal rum, es wird sehr technisch, aber auch spannend und am Ende gibt es sogar ein Happy End :hugging: .

 

Bei o2_Ines und o2_Steffen war es letzte Woche in Sachen Reviews etwas ruhiger. An Ostern testen Mann und Frau ja auch eher nach wie viel Kilo Schokolade :chocolate_bar: einem schlecht wird :nauseated_face: und nicht wie lange z.B. ein 4600 mAh Smartphone Akku :iphone::battery: im Dauerbetrieb hält. Dafür sind diese Woche noch ein paar Kracher zum Testen im Angebot. Ein Klick und Like lohnt sich dort immer, daher stattet den beiden im Testgerätebereich einen Besuch ab, sie freuen sich immer über Gesellschaft.

 

Die letzten Zeilen gehören wie immer Joe Doe :blue_heart: . Warum weiß ich gar nicht, aber das gehört sich einfach so. Vielleicht auch nur als Reminder, damit er mir in den Kommentaren wieder aufs virtuelle Brot schmiert was ich alles vergessen habe :smile: . Eigentlich bin ich dafür aber ganz dankbar, denn in meinem Alter klappt das nicht mehr so gut mit der internen SSD :floppy_disk: , da ist hier und da ein wenig Hilfe nie verkehrt :nerd: .


Lasst gerne ein Like :thumbsup: und Abo da und aktiviert die Glocke :bell: . Obwohl…nee, das war immer noch was anderes, aber ihr wisst schon was ich meine, da bin ich mir ganz sicher :wink:

Wir lesen uns wieder beim Community Wochenrückblick #15/2021 :hugging:

So long, euer Matze :cowboy:

 

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Michi


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Arghhh. Ich habe gestern den Wochenbericht verpennt. :fearful: Ich glaube ich werde alt. 
Ich habe eigentlich nur eine Sache zu erwähnen, die Du aus Pietätsgründen wohl unerwähnt gelassen hast.

Danke an alle bei o2 die dies verbessert haben.

@Joe Doe Wir werden alle nicht jünger, das lässt sich ja leider nicht verhindern :wink:

Ich muss gestehen, das mir wirklich keine gute Überleitung zu dem erwähnten Thema gelingen wollte, daher hatte ich auf dich hier als verlässliche Konstante in den Kommentaren gehofft und was soll ich sagen, es hat wie immer geklappt, vielen Dank dafür  :blue_heart: 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Joe Doe Wir werden alle nicht jünger, das lässt sich ja leider nicht verhindern :wink:

Ich muss gestehen, das mir wirklich keine gute Überleitung zu dem erwähnten Thema gelingen wollte, daher hatte ich auf dich hier als verlässliche Konstante in den Kommentaren gehofft und was soll ich sagen, es hat wie immer geklappt, vielen Dank dafür  :blue_heart: 

 

 

@o2_Matze Eine Sache hätte ich noch. Super positives Beispiel eines Threads eines Neu Community Mitglieds bei technischen Problemen.

Bei den ganzen guten Screenshots von @S.B.94 war es klar, warum es leider nicht funktionierte.
Sehr nette Kommunikation mit dem Community Mitglied. So hilft man gerne.

Deine Antwort