Warum O2
Warenkorb
Service

Sky: Zugang zu Fußballspielen nur noch mit negativem Corona-Test

  • 1 April 2021
  • 1 Antwort
  • 66 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Donnerstag (01. April 2021):

Sky: Zugang zu Fußballspielen nur noch mit negativem Corona-Test
Zuschauer des Pay-TV-Anbieters Sky müssen ab sofort bei Fußballübertragungen einen negativen Corona-Test vorlegen. Die Freischaltung für Fußballspiele kann nach Angaben des Senders erst erfolgen, nachdem Abonnenten das Testergebnis dem Kundencenter auf elektronischem Weg übermittelt haben. Wie es heißt, sei diese Maßnahme, die in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern und der Deutschen Fußball Liga (DFL) erfolgt, ein Testlauf für Öffnungen der Bundesligastadien für Zuschauer. Fußballfans könnten sich auf diesem Weg bereits an die Tests gewöhnen, außerdem wolle der Sender dazu beitragen, Infektionen aufzuspüren und Infektionssketten zu unterbinden.

Für den Zugang zu den Fußballspielen erforderlich ist ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest, der in einem Testzentrum oder einer Apotheke vorgenommen wurde. Selbsttests reichen nicht aus.

Fußball-Übertragungen gelten als potenzieller Hotspot bei Corona-Infektionen, da viele Fußballfans die Spiele nicht alleine genießen, sondern häufig auch haushaltsfremde Personen einladen. www.sky.de

Quelle: Sky: Zugang zu Fußballspielen nur noch mit negativem Corona-Test

 

Gruß, Sonic28


1 Antwort

Hallo,

haben wir heute nicht so einen komischen Tag?

LG

Deine Antwort