Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #1

Community Wochenrückblick #1

Liebe Community,

es ist soweit. Die wöchentliche Reihe erscheint, in der wir zurückschauen und euch den einen oder anderen Einblick hinter die Kulissen vom Social Media Team geben wollen. Aber vielleicht kommt das auch nach dem Teaser Bild gar nicht mehr in Frage. Ich weiß es doch auch nicht. Und wie es bei neuen Dingen häufig die Regel ist, ist hier nichts in Stein gemeißelt. Wir arbeiten z. B. noch an der Namensfindung. Meine 18 Vorschläge wurden bereits einstimmig abgelehnt. :thinking:

Wie startet man am besten so einen Rückblick? Ich habe mich direkt für eine Aussage mit Shitstorm-Potential entschieden, die letzte Woche von @nordsee1982 kam, in der er schreibt, dass Comicverfilmungen eigentlich immer super seien.

Wirklich? Suicide Squad, Green Lantern, Justice League, Batman Forever, Batman & Robin, The Flash, Titans, Venom und Hellboy wären also super?

Und als wäre das nicht schon Wahnsinn genug, kommt auch noch @o2_Annika  um die Ecke und erzählt, sie hätte jetzt erst mit Breaking Bad angefangen? Leute, geht’s noch?

Ok, lassen wir das mit dem Filme Thread. Ich flippe hier sonst aus.

Zur Beruhigung habe ich mir deshalb einmal unseren Vorbesteller Thread zur Samsung Galaxy Active 2 Watch gegönnt. Ein fettes Danke an @o2_Solveig für die Aussage, die Post liefere Montags nicht. Wir haben uns natürlich dahintergeklemmt, wild recherchiert und können Entwarnung geben. Die Post liefert nur in das idyllische Dörfchen, in dem Solveig wohnt, nicht Montags. Glück gehabt. Also ihr. Nicht Solveig.

Aber ernsthaft: Wir drücken die Daumen, dass eure Uhren bald geliefert werden!

Ähnlich ging es auch @zeit_frei_fotografie, der auf sein iPhone gewartet hat und von @o2_Kurt mit dem Bild einer Frikadelle provoziert wurde. Scheinbar ein gutes Omen, denn kurze Zeit später hat er uns einen eigenen Artikel beschert, in dem er uns das neue iOS 13 näher bringt.

Danke an @FanolParadise, der mit seinem sachlich, informativen Artikel „Telefonie: Wie  funktioniert sie und was tun bei einer Störung“ allen weiterhelfen wird, die nicht schon bei Schritt 1 ausgestiegen sind. Leider zähle ich also nicht zu deiner Zielgruppe. Sorry, aber nichts geht über Sprachnachrichten per WhatsApp, die eine Dauer von 15 Minuten aufweisen, nichts aussagen und am Ende auch hätten getippt werden können.

Dafür kassiert @TBCMagic ein Danke, das sich gewaschen hat. @SaLi96 schreckt nicht einmal vor Herzen zurück. Leute! Herzen! Ich wusste nicht mal, dass unsere Plattform zu solch grafischen Hochleistungen im Stande ist. Also, da muss ich wirklich sagen … das hat mich emotional gepackt! Und das hat bisher nur Joel Schumacher geschafft, nachdem er die Batcard erschaffen und George Clooney in das Batman Kostüm mit Nippeln gepresst hat. Könnte ich heute noch austicken. Aber ich schweife ab …

Zum Abschluss noch ein paar Worte.

@o2_Kurt und ich werden versuchen euch jede Woche das eine oder andere aus der Community zu präsentieren. Und während ich diese Zeilen schreibe, testet Kurt, welche unterschiedlichen Tonarten eine Dose mit Energy auf einem Blechtisch erzeugen kann, was mich rasend macht. Denn ich will euch doch einfach nur anflehen, dieser Reihe regelmäßig ein „Gefällt mir“ dazulassen. Abonnieren, Favorisieren und Glocke aktivieren. Letzteres haben wir hier leider nicht. Egal.

Bis nächste Woche.

 

 

Oh, Moment! @o2_Marc will unbedingt, dass ich seinen (ewig alten) Artikel noch erwähne. Na gut … da issa: Retro Blick - Gameboy


5 Antworten

Benutzerebene 7

 

Oh, Moment! @o2_Marc will unbedingt, dass ich seinen (ewig alten) Artikel noch erwähne. Na gut … da issa: Retro Blick - Gameboy

 

Und wo der herkommt, gibt`s noch viel mehr! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nicht zuvergessen das jemand einen neuen Editor spendiert hat.

Der leider dank Abfang des rechtsklick erfolgreich verhindert das man die Rechtschreibprüfung auf englisch umstellen kann.:scream: 

Dafür bekomme ich eine Erklärung für Tastenkombinationen die ich seit >33 Jahren kenne.:thumbsup_tone3:

Benutzerebene 7

Nicht zuvergessen das jemand einen neuen Editor spendiert hat.

Der leider dank Abfang des rechtsklick erfolgreich verhindert das man die Rechtschreibprüfung auf englisch umstellen kann.:scream: 

Dafür bekomme ich eine Erklärung für Tastenkombinationen die ich seit >33 Jahren kenne.:thumbsup_tone3:

Hi!

 

So sieht es bei mir aus (Firefox). Ein Rechtsklick unter den Text öffnet das Forefox-Menü, ein KLick auf den Text öffnet die Funktion des Editors.

 

Wie schaut es bei dir aus?

 

Moin Moin@o2_Kurt ,

dasselbe. Aber wenn man den Rectsklick nicht anfängt könnte man hier beim Firefox die Sprache ändern und die Rechtschreibprüfung im Firefox aktivieren 🥺
Das wäre dann das 2. Bild.  
Ansonsten ist der Editor klasse  

Zumal >< jetzt geht

Benutzerebene 7

Moin Moin@o2_Kurt ,

dasselbe. Aber wenn man den Rectsklick nicht anfängt könnte man hier beim Firefox die Sprache ändern und die Rechtschreibprüfung im Firefox aktivieren 🥺
Das wäre dann das 2. Bild.  
Ansonsten ist der Editor klasse  

Zumal >< jetzt geht


Nice, danke für dein Feedback!

Bezüglich Firefox kann ich nicht ganz mitreden, meine Version scheint ein wenig älter zu sein ^^

Deine Antwort