Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #07/2022

Community Wochenrückblick #07/2022
Benutzerebene 7

Dienstag. Spiel, Spaß, Spannung, und, ja, auch Schokolade. All das bringt euch unsere aktuelle Ausgabe des Community Wochenrückblicks. :innocent:

Fangen wir doch erst einmal mit einer Geschichte an. Aber nicht irgend eine Geschichte, nein, es ist die Geschichte von Bärbel und Horst, eine Geschichte von Kraft und Zipperlein, wie sie sich im Alltag ergeben. Spannend und mitreißend. Als Autor zeichnet @SethVanDoom verantwortlich, über Filmrechte wird aktuell noch verhandelt. :sunglasses:

“Wollen wir ein Spiel spielen?”, fragte @nosch_ja und fand mit dem LG Wing einen zwar nicht mehr ganz neuen aber dennoch nicht minder interessanten Spielpartner, wenn es um Autorennen geht. So ein zweites Display kann schon eine schicke Sache sein. Und die Kamera? Nun, sagen wir mal so, es gibt auch ein wenig Cameraception. :astonished:

Etwas neuer und mindestens genau so spannend wie unsere anderen Testgeräte ist das Xiaomi 11T Pro 5G, ein schickes Gerät, was @MichaAnja mal genauer unter die Lupe genommen hat. Kamera und Akku, zwei seiner Lieblingsthemen, dürfen da natürlich nicht zu kurz kommen. Und wir erfahren dann zusätzlich auch noch, was das ganze mit Hirse zu tun hat. :blush:

Von den nicht ganz neuen kommen wir mal zu den wirklich richtig frischen Geräten, zur neuen Samsung Galaxy S22 Serie. Da hat @FunThomas.de en einen und anderen Blick geworfen und versorgt uns mit frischen Details und ersten Eindrücken. Und bald sogar in bewegten Bildern und Ton. So wurde es angeteasert und nein, ich will da keinen Druck aufbauen. :kissing_closed_eyes:

Frische und schicke Geräte sind eine Sache, doch wenn man selber nicht mehr ganz so frisch ist, dann ändern sich mitunter auch die Anforderungen. Zu einem Erfahrungsaustausch über Seniorenhandys und Watches ruft @Emmelie13 auf, ein paar Tipps gab es schon, aber vielleicht habt ihr da auch noch die eine und andere Idee? :nerd:

Jede Menge neckischer Geräte also bisher in schicken Testberichten, große Displays, brilliante Farben, super Sound, aber ab und an kann das auch einfach mal zu viel sein. Wie wäre es dann mit einem Telefon, was wirklich nur die grundlegenden Funktionen bietet? So eine Art Digital Detox? Da muss es doch auch was geben? Und ja, auch da gibt es genau das richtige. @Rupelsimon hat das Light Phone 2 mit in seinen Meditationsurlaub mitgenommen und bringt uns Erleuchtung. :thinking:

Kommen wir nun zu eine kurzen Werbeunterbrechung, unser Testgerätebereich hat auch diese Woche wieder schicke Testgeräte im Angebot. Jetzt zuschlagen und euch Super-Wochenend-Bundle-Deals sichern!

Ihr habt da schon durchgeschaut und genau DAS Gerät, was die Revolution auf dem Markt ist fehlt? Das Gadget, das einfach alles unkrempeln wird? Dafür haben wir extra einen kleinen Whistleblower-Beitrag verfasst. Lasst uns wissen, was fehlt, plaudert so richtig aus dem Nähkästchen.

Gezwitschert wird an vielen Stellen, mitunter gibt es dazu sogar Beweisaufnahmen. So hat sich @SeppelPower in den vier Wänden seines Großstadtdschungels aufgemacht, seltene Bewohner in Bild und Ton(!) festzuhalten und für die Nachwelt zu konservieren. 

Hui… so eine Rückblick zu schreiben ist nicht ohne. Viel Liebe und Arbeit wird da reingesteckt. Und das macht… das macht… ja! Genau! Das macht hungrig! Wie praktisch, dass wir da auch direkt ein passendes Rezept für uns alle haben, nämlich Mexikanische Bohnensuppe à la @juniorspapa!
Nicht so eurer Geschmack? Zu wenig Knoblauch? Lieber was salatiges? Oder Fisch? Brauchen wir mehr Kochvideos?

Und was hab ich alles vergessen und übersehen? @Joe Doe, sag doch auch mal was!

Wo wir hier gerade so kuschelig unter uns sind und weiter oben ja auch schon ein bisschen Gaming am Rande angerissen wurde, da ist ja jetzt auch ein neue Spiel gestartet, irgend etwas mit einem verlorenen biblischen Schiff, das soll ja aktuell der heiße… äh… also sehr beliebt sein. Hast du da schon mal reingeschaut, @Triskilia? Oder jemand anders? Den einen und anderen spielenden Menschen gibt es doch hier sicherlich.

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK 

Titelbild: o2_Lars


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Lars Außer das mich meine Frau jeden technischen Schnickschnack vorzieht. :rofl:

 

Benutzerebene 7

Das kann ich doch nicht einfach so in die Welt posaunen! Nachher kommen die Leute noch und möchten dich mieten? Erkläre DAS dann mal deiner Frau, @Joe Doe :laughing:

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jaaa @o2_Lars ,ich hab schon reingeschaut. :nerd:  Bzw … ich habe es bereits während dem Betatest angespielt und nun mit offiziellem Release nochmal. Ich prophezeie ein jähes Ende, genau wie bei “New World”, gefühlt neulich erst. :pensive:  Im Moment möchte es noch jeder testen, die Server sind maßlos überlastet, aber in 8 Wochen springen gefühlte 80% der Spieler wieder ab, weil die feststellen, wie wahnsinnig langweilig es ist. Eins unter hunderten. Dazu kommt die traurige Komponente der furchtbaren Optik. Im Jahr 2022 muss kein MMO mehr so aussehen. Seit mehr als 5 Jahren schafft es kein MMO, besser auszusehen als Black Desert Online. Das wars dazu. :confused:

 

Edit: Ich muss es besser ausdrücken, sodass es nicht so falsch verstanden werden kann. “Ein jähes Ende des Hypes” … trifft es besser. :sweat_smile:

Benutzerebene 7

@Triskilia: Naja, wer 22 Server für die USA (rund 320 Mio Einwohner) und nur 19 für die Eurozone (rund 470 Mio Einwohner) aufsetzt, der sollte sich über Warteschlangen für die Warteschlangen nicht wundern. Da ist noch Luft nach oben :grin:

Hab da auch schon die eine und andere Stunde verbracht, ist so zwischendurch, bis wieder was großes kommt schon in Ordnung. Lost Ark halt halt einige unterschiedliche Komponenten, die halt viele Spieler ansprechen. Kostenlos, man kann suchen, sammeln, angeln (ist für viele Leute sehr wichtig, habe ich mir sagen lassen), erkunden und es gibt ein reelles Endgame. Ist es völlig neu, überwältigend und innovativ? Sicherlich nicht, aber es hat eben eine neckische Mischung aus allen möglichen Sachen.

Wie es sich dann längerfristig hält, wird sich zeigen müssen, einen guten Start hat es hingelegt, aber das muss dann auch auf die Straße gebracht werden. 

Um die knappe Woche bis Elden Ring zu überbrücken langt es auf jeden Fall :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Also New World dümpelt bei mir langsam vor sich hin... ich hab so oft Lags, dass ich die Gegner nicht gut treffe.

Story ist öde... Grafik schön…

 

Lost Ark komm seit 2 Tagen nicht mehr auf meinen Server. Erinnert mich sehr an Diablo meets Mmorpg meets Mangasetting.... Grafik hmm.... Asiastyle... 

 

Ob ich beides noch lange spiele? Keine Ahnung.…

Ich fang vielleicht nochmal mit Witcher 3 an....

Benutzerebene 7

Möchte ja auch gerne mit Lost Ark anfangen,
hatte mir tatsächlich schon am Sam. um 6.30 Uhr einen Char erstellt,
kann mich seit dem nicht anmelden.
Auch heute Abend wird das wohl nicht. Am Freitag habe ich frei, da werde ich es nochmals versuchen.

In der Zwischenzeit spiele ich dann Poe weiter :)

LG
Michael

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich bin übrigens auf Procyon

Benutzerebene 7

Ich find das ja auch schick, dass die Server einfach so in en EU Raum geworfen wurden, keine Steuerung anhand von Sprachen oder so. Da werden auf vielen Servern einige Accounts herum liegen, die da nicht mehr genutzt werden, weil man umgezogen ist. 

Aber gibt schon fleißige Gold Seller, das scheint ich ja dann doch zu lohnen :-)

Benutzerebene 7

War gestern Abend doch noch drin, 2 ½ Stunden Wartezeit, habe dann auf Sirius angefangen. Ist ganz schick, werde das für mich mal weitertesten.

Grüße Michael



Edit. o2_Micha, da Sirius auch überlaufen ist, auf die neue Server Region gewechselt und spiele dort auf Punica.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Edit: sorry, falscher Beitrag 🙈

 

 

Deine Antwort