Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie kann ich laufende Abos von Drittanbiertern einsehen und kündigen? Oder reicht es dass ich jetzt die Drittanbiersperre eingerichtet habe?


FCJEns
Neuling
Habe bei meiner Handyrechnung mehrere Drittanbietersabos abgeschlossen.. ANGEBLICH!

jedesmal kann die Nachricht, beim eingeben der TAN wird das Abo abgeschlossen.. habe die TAN natürlich nirgends eingegeben.. Ich Vogel dachte, dann werd ich auch nix abgeschlossen haben.. nach der dritten oder vierten Nachricht hab ich mal gesucht und gefunden: Drittanbieter sind gesperrt. Seit dem kam auch nix mehr...

auf der Handyrechnung sind sie jetzt aber doch drauf. Wie kündige ich diese wieder? Oder reicht es wenn ich die Drittanbieter gesperrt habe?

danke für die Hilfe!

Jens

Lösung von Frechnuss

Moin,

als zusätzliche Ergänzung:

Drittanbieterkäufe sieht man auch schön in der Meino2-App (Screenshot von Win10)





Und wenn man auf den Betrag klickt bekommt man die Daten des Drittanbieters:



Hier noch die Kontaktliste der Premiumdienstanbieter:

https://static2.o9.de/blob/12521274/v=19/Binary/anbieterliste-premiumdienste-pdf.pdf 

Und eine Info zu den Drittanbietersperren;

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Grüße, Katja

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 1. Juli 2017
Die Sperre nutzt wenig bei laufenden Abos. Beende diese direkt beim Drittanbieter. Kontakt steht auf der Rechung oder findet man mit Suchmaschinen.

Vor Ausgaben, die man per TAN bestätigt, nutzt die Drittanbietersperre aber auch nichts.


FCJEns
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juli 2017
Danke für die schnelle Antwort!

Die TAN habe ich aber NIEMALS bestätigt!!! Wie kann ich dann trotzdem ein Abo abschließen, das ist mir schleierhaft!


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2017
Moin,

als zusätzliche Ergänzung:

Drittanbieterkäufe sieht man auch schön in der Meino2-App (Screenshot von Win10)





Und wenn man auf den Betrag klickt bekommt man die Daten des Drittanbieters:



Hier noch die Kontaktliste der Premiumdienstanbieter:

https://static2.o9.de/blob/12521274/v=19/Binary/anbieterliste-premiumdienste-pdf.pdf 

Und eine Info zu den Drittanbietersperren;

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Grüße, Katja