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Waipu TV Wartungsarbeiten / keine Anmeldung möglich


Ich habe seit gestern einen Festnetz und Internet Vertrag bei o2 mit dem TV Packet für waipu.tv.

Seit gestern versuche ich mich dort zu registrieren/ anzumelden. Über die O2 TV App klicke ich auf „anmelden mit O2 Vertrag“ und werde auf eine Seite geleitet wo steht, dass dies aufgrund von Wartungsarbeiten nicht möglich ist.

Ich kann das TV Paket also gar nicht nutzen.

Hier habe ich das Problem schon öfter gelesen, aber keine passende Lösung für mich gefunden.

Langsam bereue ich es zu o2 gewechselt zu haben, habe mit dem Vertrag nur Probleme gehabt von Anfang an

 

Edit o2_Jennifer 06.09.23 /08:07 → verschoben aus dem Wohnzimmer zu Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @ulinski_ ,

toll, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits von Vilureef tolle Hilfe erhalten hast. 💙

Wenn du o2 TV auf deinem DSL-Vertrag gebucht hast, ist die Registrierung in Mein o2 von deinem Vertrag notwendig, mit diesen Daten meldest du dich dann über o2 TV am Fernseher an. 😊

Hat es denn seit gestern funktioniert? Wir haben auch in der Community ein FAQ bereit gestellt, vielleicht findest du dort auch noch mal hilfreiche Tipps.

Viele Grüße

Jenni

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20 Antworten

Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @ulinski_,

welche Technologie hat dein Vertrag? Registriere den erstmal dementsprechend. Mit diesen Daten kannst du dann auch O₂ TV nutzen. Aktuell meldest du dich nur mit einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung an, deshalb die Anzeige mit den Wartungsarbeiten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 5. September 2023

Was ist denn mit Technologie gemeint?

Ich habe mich bereits registriert, trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich klicke ja extra auf anmelden mit o2 Vertrag und nicht auf anmelden für Kunden ohne o2 vertrag 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 05.09.23/21:30


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @ulinski_ 

DSL, Kabel, LTE/5G. 
Du bist wie geschrieben nur als Interessent registriert, deshalb die Anzeige mit den Wartungsarbeiten. Deshalb registriere deine Festnetznummer. 
Und bitte keine Vollzitate, ich möchte  mein geschriebenes nicht nochmal lesen, und macht den Kommentar unübersichtlich. Danke.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 5. September 2023

Entschuldigung? Ich habe hier noch nie was geschrieben, da weiß dann nicht wo man klicken muss um zu antworten, aber man kann sich ja auch wegen allem Aufregen, wenn man möchte.

 

Ich bin Mobilfunkkunde und DSL. Ich habe meine Festnetznummer bereits registiert! Nicht nur als Interessent, wie schon geschrieben.

Ich kann mich am Fernsehen auch anmelden über mein registriertes Konto, aber wenn ich auf „jetzt Fernsehen“ klicke, kommt, dass es keine Paket Buchung gibt


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @ulinski_,

ich rege mich nie auf. 😉 War nur ein lieber Hinweis, entschuldige wenn das falsch rüber kam. 
Du meldest dich auch mit dem DSL Vertrag an, nicht mit dem Mobilfunk?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 5. September 2023

Ja, ich habe meine Festnetznummer definitiv schon registriert, deswegen verstehe ich nicht, warum es alles nicht funktioniert… finde jetzt auch leider nicht mehr wo ich die Nummer eingeben muss um es nochmal zu probieren 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @ulinski_,

wann hattest du sie denn registriert? Hier ist der Link.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 5. September 2023

Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich sie registriert. Ich musste ja auch die persönliche Kennzahl eingeben. Danke für den Link, aber dort kommt jetzt auch nur noch, dass ich bereits registriert bin


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @ulinski_,

Und du meldest dich auch mit dem Login vom DSL an? Du hattest geschrieben:

wenn ich auf „jetzt Fernsehen“ klicke, kommt, dass es keine Paket Buchung gibt

deutet entweder auf den falschen Login hin oder auf eine fehlerhafte Buchung. Wird in „Mein O₂“ beim DSL unter TV & Extras die O₂ TV Option angezeigt?

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @ulinski_ ,

toll, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits von Vilureef tolle Hilfe erhalten hast. 💙

Wenn du o2 TV auf deinem DSL-Vertrag gebucht hast, ist die Registrierung in Mein o2 von deinem Vertrag notwendig, mit diesen Daten meldest du dich dann über o2 TV am Fernseher an. 😊

Hat es denn seit gestern funktioniert? Wir haben auch in der Community ein FAQ bereit gestellt, vielleicht findest du dort auch noch mal hilfreiche Tipps.

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 6. September 2023

Ich bin bereits registriert. Waipu.Tv hat mir mitgeteilt, dass  o2 keine Buchung übermittelt hat


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 6. September 2023
Vilureef schrieb:

Und du meldest dich auch mit dem Login vom DSL an? 

Ja, ich gebe bei der Anmeldung dann extra die Festnetznummer an.

 

Vilureef schrieb:

Wird in „Mein O₂“ beim DSL unter TV & Extras die O₂ TV Option angezeigt?​​​​​​

Die Option wird als aktiv angezeigt, also sie ist auf jeden Fall vorhanden und freigeschaltet 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @ulinski_,

dann liegt es an einer fehlerhaften Buchung. In dem Fall sollte das Pack deaktiviert werden, und anschließend noch mal neu gebucht werden. Warte nochmal auf Jenni.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @ulinski_ ,

dann lass uns bitte einmal kurz in die PN wechseln für den Datenaustausch. 🤗 Du bekommst eine Nachricht von @o2_Support .

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo @ulinski_ ,

danke für deine Geduld bisher und für den netten Austausch in den PN.

Super, dass du die o2 TV App auf deinem Handy installieren konntest und dort alles läuft. Jetzt schauen wir gemeinsam, dass du o2 TV auch auf deinem Fernseher zum laufen bekommen. 

Welchen Fernseher hast du aktuell bei dir zu Hause stehen?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo Jenni, tut mir leid dass ich nicht auf die PN nicht geantwortet habe, ich habe sie einfach nicht gesehen.

Der Fernseher ist ein Samsung Smart TV, müsste nochmal nachschauen welcher genau. Die App wird mir auch angezeigt zum Downloaden, aber dann steht immer da, dass es nicht installiert werden kann.

 

Lg


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo @ulinski_ ,

es hat ja dennoch geklappt. Also alles gut.  🤗

o2 TV"-App kann auf Samsung oder LG Smart TV installiert werden

  • Samsung ab Herstellungsjahr 2017
  • LG ab Herstellungsjahr 2018 oder ab webOS Version 4.0

Ich habe hier für dich noch eine Video-Anleitung zur Installation bereitstellt. 

Liebe Grüße

Jenni


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo Jenni,

die App konnte ich komischerweise nun Downloaden, aber anmelden kann ich mich nicht. Wenn ich den QR Code scanne, werde ich zu folgender Seite weitergeleitet und kann mich nicht anmelden. (Bild)

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 13 Antworten
  • 14. September 2023

Ok es hat sich erledigt, hat alles geklappt, danke für die ganze Hilfe!!


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @ulinski_ ,

prima, das freut mich zu lesen und viel Spaß beim Schauen. 🤗

Vielleicht magst du dich  ja im digitalen Wohnzimmer austauschen, was du als letztes geschaut hast? 

Ansonsten gibt es regelmäßige Streaming-Tipps zum Wochenende aus unserem News-Team. 

Viele Grüße

Jenni


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