Unter Abofalle stelle ich mir eher vor, dass man versehentlich wo draufklickt, aber g a n z ohne jeglichen Kontakt kann ja nicht angehen, da könnte ja jede Firma direkt mal der ganzen Bevölkerung unterstellen, sie hätten was abgeschlossen.
Kann das sein, dass die SMS selbst die eigentliche Abofalle ist ? Der Text war nämlich:
Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. Hier kommt Ihr persönlicher Aktivierungslink für die Gymondo Fitness Flat: https://www.gymondo.de/#/partner/o2?token=mmsnvv5q Weitere Informationen zu Ihrem Gymondo Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team.
hier sind ja schon einige hilfreiche Hinweise zusammengekommen!
@BA0111cv super, dass du dein Anliegen flott klären konntest
@bielo die Vorgaben der Bundesnetzagentur bezüglich Drittanbieterleistungen sind uns bekannt und werden entsprechend umgesetzt
Viele Grüße, Jelena
Danke.
Dann übersehen alle Kunden die o2 Seite, wo die Kosten stehen, wenn sie auf ein Banner klicken?
@bielo nach Vorgabe der Bundesnetzagentur muss nicht zwingend für alle Käufe über Drittanbieterdienste ein Redirect erfolgen. Wenn der Kauf jedoch nicht über einen Redirect erfolgte oder keine alternativen verbraucherschützenden Maßnahmen vorlagen, prüfen wir den Fall individuell und veranlassen einen Erstattung.
Viele Grüße, Jelena
Danke. Das wollte ich lesen. Scheint sich zu lohnen, da sich vermutlich nur ein kleiner Teil von Kunden meldet. Nicht toll von o2.
Das ist unfassbar. Gymondo schaltet hier einfach Youtube Banner die bei Klick unmittelbar das Abo auslösen. Es wäre ok wenn diese Zahlart so funktioniert nachdem man eine Antragsstrecke in irgendeiner Form durchlaufen hat. Das O2 hier seinem Partner gestattet so vorzugehen ist eine Frechheit.
Das ist unfassbar. Gymondo schaltet hier einfach Youtube Banner die bei Klick unmittelbar das Abo auslösen. Es wäre ok wenn diese Zahlart so funktioniert nachdem man eine Antragsstrecke in irgendeiner Form durchlaufen hat. Das O2 hier seinem Partner gestattet so vorzugehen ist eine Frechheit.
Hast du ein eventuelles Abo schon direkt gekündigt und auch eine Rückbuchung der Kosten beantragt? Hast du auch eine Drittanbietersperre hinterlegt?
Liebe Grüße Maria
Ich habe das Abo unmittelbar gekündigt und auch per Mail um Rückbuchung der Kosten gebeten. Drittanbietersperre habe ich auch umgehend eingestellt.
Rückbuchung der Kosten wurde noch nicht bestätigt, aktueller Monat ist aber auch noch nicht abgerechnet, sodass ich das nicht einsehen kann.
Hallo @teuphil ,
bitte warte noch die nächste Rechnung ab, erst dann können wir nach einer Berechnung, bzw. Gutschrift schauen. Melde dich dann gerne jederzeit wieder bei uns.
Hattest du dich denn direkt an die Kollegen der Hotline gewandt? So dass eine Gutschrift bereits eingestellt worden sein könnte?
Liebe Grüße Maria
Ich habe das gleiche Problem: Angeblicher Vertragsabschluss am 03.05., es leider erst heute bemerkt als mich o2 anrie, um den Vertrag zu verlängern (welch Ironie).
Gibt es eine Möglichkeit die Kosten erstattet zu bekommen? Ansonsten wird es das für mich bei o2 nach 20 Jahren gewesen sein…
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