Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein sichern und einlösen

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein sichern und einlösen

Mit unserem Kundenvorteilsprogramm Priority seid ihr immer in der ersten Reihe. Besondere Angebote, Filmgutscheine, Livestreams und Gewinnspiele - für jeden ist etwas dabei. Neben dem o2 Kinotag erfreut sich der gratis Song Download großer Beliebtheit. 

Seit Mai 2024 ist der Gratis Songdownload nicht mehr Teil der Priority Vorteilswelt. Sichert euch viele andere Vorteile, nehmt an Gewinnspielen teil und schnappt euch Konzerttickets im exklusiven Ticketvorvorverkauf: https://www.o2online.de/priority/

Hier findest du eine Anleitung, wie du deinen Gutscheincode anfordern, ihn einlösen und deinen Gratis-Song aus dem o2 Music Shop downloaden kannst.
Du kennst dich aus und suchst gerade nur den Direktlink?

→ Priority Gratis Songdonload sichern

Gutscheincode anfordern

Besuche unsere Priority Vorteilsseite und melde dich mit deinen Mein o2 Logindaten an.

Wähle die Kategorie Music:

Priority Music

Scrolle durch deine persönlichen Angebote bis du beim Gratis Songdownload angekommen bist und wähle Zum Kunden-Vorteil aus:

Priority Gratis Songdownload


Du wirst direkt auf die Song-Download gratis-Seite weitergeleitet. Hier siehst du die Anzahl der verfügbaren Gutscheincodes und kannst dir mit dem Button Teilnehmen deinen Gutscheincode sichern.

Gutscheincode Priority sichern

Nachdem du auf Teilnehmen geklickt hast wird dir dein Gutscheincode angezeigt. Du kannst ihn dir per SMS zusenden lassen, aufschreiben, rauskopieren oder abtippen und direkt mit einem Klick auf Zur Einlösung einlösen.

Gutscheincode Priority einlösen

 

Gutscheincode einlösen

Du bist bereits fast bei deinem neuen Lieblingssong angekommen. Öffne zum Einlösen deines Gutscheincodes im o2 Music Shop das Menü mit einem Klick auf die drei Striche oben links neben o2 Music:

Menü o2 Music

Wähle den Menüpunkt Gutschein einlösen:

Gib deinen Gutscheincode ein:

Nachdem du auf Einlösen klickst erscheint die Erfolgsmeldung:

 

Gratis Songdownload

Im Bestätigungs-Popup kommst du mit einem Klick auf Zurück zur Musik wieder in den o2 Music Shop. Deine eingelösten Gutscheincodes siehst du oben rechts neben der Suchlupe als Credits:

Deine Credits

Jetzt kannst du gemütlich in den Genres stöbern oder mit der Suchfunktion direkt zu deinem Wunschsong.

Jetzt einfach nur noch unter beziehungsweise nebendem gewünschten Song auf 1 Credit klicken und deinen Gutschein einlösen. Der Kauf wird bestätigt und du kannst den Song direkt Jetzt downloaden.


Über den Button Meine Einkäufe kannst du jederzeit deine Lieblingssongs einsehen und auch zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen:

Hat dir unser FAQ geholfen oder fehlt dir etwas? Hinterlasse uns gern ein “Gefällt mir” und/oder einen Kommentar! Du hast ein individuelles Anliegen? Eröffne dein eigenes Thema und die Community steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Du hast erfolgreich deinen Song heruntergeladen? Lass uns teilhaben: Welchen Gratis Song hast du heute heruntergeladen?

Bildquelle: o2

Aktualisiert Juli 2020 von o2_Katja


57 Antworten

Hallo @yup ,
das verstehe ich, dass du keine Lust mehr hast, dich rum zu ärgern. 
Trotzdem habe ich an die Kolleg:innen noch einmal eine Nachricht geschrieben und um Aufklärung gebeten. 
Gruß, Solveig 
 

Hallo @linat ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂
Schade, dass du aktuell nicht mit uns zufrieden bist. 
Bezüglich der Credits werde ich eine Meldung an die Kolleg:innen aufnehmen.
Weißt du eventuell noch, wieviele es waren ? 
Wegen der Preiserhöhung bei deinem DSL-Vertrag hast du ein schreiben von uns bekommen. 
Dort steht, was du deswegen machen kannst. 
Was läuft denn noch schief ? 
Gruß, Solveig 
 

@o2_Solveig 

Danke der Nachfrage, es waren 34-36 Credits.

Mit der Preiserhöhung weis ich, nur warte ich jetzt ab, bis O² TV abgelaufen ist und dann frage ich nochmal an wegen einer Vv. da ich ja nur ein Angebot mit o² TV bekommen habe.

Weiter geht mit O² TV was schief, ich hatte ein Rückholangebot angenommen 3 Monate für 4,99€(1,66€/Monat) wo dann aber scheinbar jeden Monat 4,99€  berechnet werden. Ich habe zwar “aus Kulanz” jetzt einmal 4,99€ gutgeschrieben bekommen, denke aber das Problem wurde nicht wirklich erkannt.

 

Hallo @linat ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
Bezüglich o2 TV ist es etwas komplizierter.
Eigentlich hätten nur Kunden die Mail von Waipu mit dem Rückholangebot bekommen sollen, die das Pack o2 TV L gebucht hatten. 
Warum du es mit dem M bekommen hast, kann ich nicht sagen. 
Aber da kannst du natürlich nichts dafür. 
Das Angebot lautete: 3 Monate zum Preis von einem Monat.
Dir wurde das Pack zum Preis von 4,99 EUR eingebucht. Du hättest also für drei Monate statt (3x 4,99 EUR =14,97 EUR) nur einmal 4,99 EUR bezahlen sollen. 
Einmal wurden dir bereits 4,99 EUR erstattet. Fehlen also nochmal 4,99 EUR. 
Diese habe ich gerade für dich gutgeschrieben. 
Gekündigt ist o2 TV nun zum 12.05.2024.
Gruß, Solveig 



 

Benutzerebene 4

o2 TV Angebot mir auch mal angesehen, aber nicht gebucht. Ich buchte die Tage lieber “Ostern bei waipu”: Perfect Plus mit WOW Filme & Serien, 5€ mtl. im Jahrespaket. Knaller. Vorher war schon WOW Serien für 4,99€ alleine bei mir im Bestand, inklusive WOW Premium 0€. Premium hat Sky irgendwann so eingebucht. War bisschen tricky, den waipu WOW Filme & Serien Gutschein ins WOW Konto wegen Premium rein zu fummeln, aber hat geklappt 😄.

Wenn ich meine Song Credits wiederbekommen könnte, umso besser @o2_Solveig . Mal gucken, die 12,49€ kann ich ja immer noch reklamieren, sollten die berechnet werden.

Benutzerebene 4

Credits wurden wieder hergestellt @o2_Solveig , zusammen mit den 2 Neuen jetzt also 84. Wie sie eingelöst werden, weiß ich allerdings immer noch nicht 😎. Unter https://o2online.de/entertainment/musik/shop ist nichts zum Einlösen. Obwohl, jetzt weiß ich’s glaube:

 

Ich muss auf das gelbe “1 C” klicken wahrscheinlich. Habe ich bisher nicht für voll genommen. Und meistens klappt Login auch nicht. Dann lädt und lädt die Seite und nichts passiert. Oder eine gefühlte 100 “Cookie akzeptieren erforderlich” Meldung.

Bei mir sind die Credits auch wieder da, nur wann wird die Auswahl wieder aktualisiert? Seit der Umstellung kam nichts Neues dazu und es gibt einige Neuzugänge.

Hallo @yup und @linat ,
das freut mich, dass die Credits wieder da sind. 
@yup , kannst du die Credits nun einlösen ? hast du es mal über einen anderen Browser probiert ? 
@linat , die meinst die Auswahl an Songs ? 
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig, Genau, die Neuheiten sind seit dem Umbau unverändert und auch wenn ich nach neuen Titeln suche, gibt es die nicht.

Hallo @linat, ich hoffe, dass die Neuheiten auch bald zur Verfügung stehen werden.

Auf welche Songs wartest du denn ganz besonders?
LG Steffen

@o2_Steffen Ich merk mir die Titel nicht so gut und suche danach wenn ich die im Radio sehe, Aber z.B. AYLIVA x 207 - Wunder (hat ja wohl grade nen Streaming Rekord hingelegt) oder auch das Album von Joy und Herren. LG

 

Das kann ich gut nachvollziehen @linat. Ich kann mir Titel von Songs auch nur schwer merken. Und trotzdem habe ich noch jeden Song gefunden den ich toll finde. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig

 

Hier scheine ich ja richtig zu sein: auch mir fehlen seit einem letzten Update ca. 50 Download-Credits, die mir mit der Umstellung der o2-Entertainment-Seite „flöten“ gegangen sind. Lassen diese sich auch bei mir wiederherstellen?

Benutzerebene 4

12,49€ wurden wie erwartet jetzt als “Mehrwertdienste” in Rechnung gestellt. Naja, wegen 12,49€ geht’s ja weiter, ich mache da nichts. So stressfrei aber nur, weil ihr meine Credits wiederhergestellt.

Hallo @berry44 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🌸
Ich habe gerade eine Anfrage gestartet, ob die Credits wieder hergestellt werden können. 
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe. 
Gruß, Solveig 

Hallo @yup ,
ich habe dir die Kosten erstattet.😊
Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 4

Dann danke ich dir 😊 @o2_Solveig , wäre nicht nötig gewesen, aber ist schon voll okay 😍.

“Lost n Space” ist eine von drei Serien neben “Disenchantment” und natürlich “Stranger Things”, die mich interessieren. Nur wenn es neue Folgen von denen gibt, abonniere ich Netflix sonst nicht.

Hallo @yup ,
gerne. 🙂
Das ist immer das Übel, man will eigentlich nie nur von einem Streaming Dienst was gucken. 
Toll wäre es, wenn man eine Kombi-Möglichkeit  der Dienste gäbe. Die Kombi, die ich immer will, für möglichst wenig Geld, gibt es aber nie. 😉
Gruß, Solveig 

Seit heute wird der Gratis-Song nicht mehr bei Priority angeboten.

Es gab ja schon die letzte Zeit keine realistische Möglichkeit mehr an Codes zu kommen.
Wurde dieser Vorteil nun endgültig abgeschafft?

 

PS: Weil ich es oben gerade gelesen habe. Mir wurden seinerzeit auch über 60 Credits von heute auf morgen gelöscht. Ich gehe mal davon aus, dass diese nun nicht mehr wiederhergestellt werden können, oder?

Hallo @o2_Solveig,

Ich habe mit o2 Priority Gratis Songs das gleiche Problem wie alle oben beschrieben haben.

Ich hatte ca.150 credits aus Codes bei O2 Music eingelöst. Aber seit der Umstellung Ende April sind alle Codes weg. Bei der Hotline kann mir seitdem niemand helfen. Ich hätte diese gerne wieder, da ich regelmäßig eingelöst habe.

Diese Woche habe ich ein neues Problem, ich kann bei o2 Priority kein Icon mit dem Gratis Song finden. Da scheinen wohl größere Störungen zu sein. Das nervt einfach ungemein.

Hoffe du kannst mir endlich helfen. Als langjährige o2Kundin bin ich echt enttäuscht, vor allem vom “ausgezeichneten Service” von O2, wie sie sich immer melden.

Grüße liadl

Aktuell gibt es keine Songcodes, benutzt werden die nicht eher gesammelt.

Kann es sein, dass es gar keine Gratis Songdownloads mehr gibt?

Im Priority-Bereich meiner App gibt es den “Gratis Songdownload” nicht mehr – oder ich kann ihn nur nicht finden.
Ich habe hier auch noch einen Code liegen, den ich gerne einlösen würde, aber die Webseite, auf der ich die Codes bisher einlösen konnte, ist nicht mehr da … (Die Navigation ist nicht mehr, wie in dem FAQ oben beschrieben.)

Ich habe mich in der Vergangenheit sehr über dieses regelmäßige Geschenk gefreut und bedanke mich dafür!

Ich habe trotzdem noch einen Wunsch; kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die sich hier einen Wolf sucht:

Wenn es noch Gratis Songdownloads gibt: Macht bitte das Einlösen von Codes in der Navigation wieder sichtbar und zeigt die Möglichkeit auch in der App wieder an.
Wenn es das nicht mehr gibt (was ich mittlerweile annehme): Räumt bitte die Seiten auf und bewerbt es nicht mehr. 
Noch besser: Auf den Seiten, die Leute wahrscheinlich gebookmarkt haben, einmal klar kommunizieren, dass es das nicht mehr gibt. Und auch genau hier im leider nicht mehr aktuellen FAQ zu dem Thema.

Danke!

Zur Einlösung von Codes habe ich den Weg hier

mal beschrieben...

Danke für Deine Mühe! Leider funktioniert das bei mir nicht mehr so, weil ich nach Klick auf den Pfeil jetzt etwas ganz anderes sehe als früher (Screenshot hinter Deinen Post, @Sächsin).

Antwort im anderen Thread unter deinem Post...

Deine Antwort