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Gelöst

O2 unlimited Games Abo nicht bestellt und trotzdem zahlen!


Hallo zusammen,
seit Januar versuche ich nun, leider erfolglos, das O2 unlimited Games Abo das ich NICHT bestellt habe loszuwerden. Trotz der Deaktivierung in “Mein O2” werden regelmäßig 7,99 € abgebucht.
Wie kann ich dieses Abo loswerden und die unberechtigt abgebuchten Beträge zurückfordern? Kann mir hier jemand bitte helfen?

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße, Chris!

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Lösung von JackSabbath 16 June 2023, 14:36

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15 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @JackSabbath,

schau mal bitte hier. Siehst du das Abo auch nicht mehr in der Wallet?

LG

Hallo @Vilureef,

nein ist nicht mehr zu sehen.

 

Ergänzung: ich habe das Abo über die O2 App bereits im Januar gekündigt. Trotzdem wird immer weiter abgebucht.

 

Danke & Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @JackSabbath,

wende dich mal an den Chat.

LG

Im Chat wurde mir versprochen dass das Abo gekündigt wird und ich eine Gutschrift erhalte. Sobald ich dazu eine Info habe werde ich berichten.

@Vilureef Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!!!

Benutzerebene 7

@JackSabbath ,
ich freue mich dich in der Community lesen zu können. 💙
Jetzt sind ja bereits einige Tage vergangen, nachdem du dein Anliegen zu einem nicht gewünschten Abo geteilt hast. 
Wie schaut es jetzt aus? Hast du neue Informationen zur Kündigung des Abos und der zugesagten Ausbuchung? 
Wenn wir dir hierbei helfen können, melde dich sehr gerne. 😊

VG
Michael

@o2_Micha Auf der Rechnung hatte ich wie versprochen eine Gutschrift erhalten. Problem also gelöst :-)

Benutzerebene 5

Hallo @JackSabbath,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freue mich, dass alles funktioniert hat und die Gutschrift wie versprochen erhalten hast.
Sollten wieder Anliegen oder Fragen auftauchen, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

Moin, moin ich sehen, dein Problem wurde gelöst…. Ich hab heute auch meine Rechnung bekommen… und musste feststellen, dass hier seit 4 Monaten fleißig das Abo abgebucht wird.

Hab in allen Verträgen geguckt die ich hab, die Handys meiner Kinder durchgestöbert aber keine Info darüber gefunden, dass irgend etwas beauftragt wurde. Ich würde gerne die Gebühren der letzten Monate rückerstattet bekommen…. telefonisch ist das ja alles ein Problem, da kommt ich irgendwie nicht durch.

Ich hoffe es kann mir eventuell geholfen werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo @moicecoi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn man nicht bemerkt, dass ein Abo abgeschlossen wurde. 
Für den Abschluß ist eine Bestätigung nötig. Stelle deshalb bitte auch sicher, dass niemand Zugriff auf dein Handy hat. 🌸
Ich habe gesehen, dass das Abo zu heute gekündigt wurde. Die Reklamationsfrist für die Rechnung beträgt 8 Wochen. 
Ich habe dir deshalb die Kosten der letzten beiden Rechnungen erstattet. 
Wie du die Drittanbieterdienste verwalten kannst, findest du unter 

Gruß, Solveig 

Hi Solveig, vielen Dank für die schnelle Antwort und Bearbeitung.

Du schreibst, dass für den Abschluss eine Bestätigung nötig ist. Ich würde dazu gerne mal die gesendete Bestätigung bei O2 sehen. Am besten mit Datum und Uhrzeit. Die Nummer von der das ausgegangen ist gehört meinem Sohn und ich habe alle Nachrichten, Emails, etc. durchgeguckt und keine Antwort oder Bestätigung irgendeiner O2 SMS gesehen. 

Das einzige was wir vor ca. 4 Monaten eingerichtet hatten ist eine Multisim für seine Smartwatch. Da macht es ja noch wenig sinn ein Abo abzuschließen, bzw. zu bestätigen.

Die Multisim ist derzeit wieder gekündigt, da er seine Uhr nicht trägt.

Gruß Kay

Hallo @moicecoi ,

ich habe eine Anfrage in der Fachabteilung gestellt, wie die Abo-Buchung zu Stande kam.
Wir können es hier leider nicht einsehen. 

Gruß, Solveig 

 

Super, vielen Dank für Ihre/ Deine Bemühungen.

 

Gruß Kay

Gerne @moicecoi ,

sobald ich etwas höre, melde ich mich. 
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 

 

Hallo @moicecoi ,
ich habe eine Antwort:
das Abo wurde über ein Werbebanner z.B. über Youtube gebucht. 
Gruß, Solveig 

Hi Solveig, nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich muss dir aber sagen, dass das eigentlich nicht möglich sein kann.

Ich habe 4 Verträge, wo genau solche Zusatzleistungen schon seit Ewigkeiten gesperrt sind.

Das einzige, wo ich es vor ca. 3- 4 Monaten vergessen hatte zu sperren war bei der Beantragung der Multisim von meinem Sohn, die er ausschließlich für seine Apple Watch genutzt hatte. (Profilerstellung) Diese war auch nur ca. 2 Monate angemeldet. Wurde gekündigt, da er seine Uhr nicht trägt. Demnach konnte er da kein Youtube- Werbebanner anklicken. Das ist leider alles ein wenig fragwürdig.

Ich wünsche noch ein schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Gruß

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