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Hallo zusammen,
seit Januar versuche ich nun, leider erfolglos, das O2 unlimited Games Abo das ich NICHT bestellt habe loszuwerden. Trotz der Deaktivierung in “Mein O2” werden regelmäßig 7,99 € abgebucht.
Wie kann ich dieses Abo loswerden und die unberechtigt abgebuchten Beträge zurückfordern? Kann mir hier jemand bitte helfen?

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße, Chris!

Hallo @JackSabbath,

schau mal bitte hier. Siehst du das Abo auch nicht mehr in der Wallet?

LG


Hallo @Vilureef,

nein ist nicht mehr zu sehen.

 

Ergänzung: ich habe das Abo über die O2 App bereits im Januar gekündigt. Trotzdem wird immer weiter abgebucht.

 

Danke & Grüße


Hallo @JackSabbath,

wende dich mal an den Chat.

LG


Im Chat wurde mir versprochen dass das Abo gekündigt wird und ich eine Gutschrift erhalte. Sobald ich dazu eine Info habe werde ich berichten.

@Vilureef Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!!!


@JackSabbath ,
ich freue mich dich in der Community lesen zu können. 💙
Jetzt sind ja bereits einige Tage vergangen, nachdem du dein Anliegen zu einem nicht gewünschten Abo geteilt hast. 
Wie schaut es jetzt aus? Hast du neue Informationen zur Kündigung des Abos und der zugesagten Ausbuchung? 
Wenn wir dir hierbei helfen können, melde dich sehr gerne. 😊

VG
Michael


@o2_Micha Auf der Rechnung hatte ich wie versprochen eine Gutschrift erhalten. Problem also gelöst :-)


Hallo @JackSabbath,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freue mich, dass alles funktioniert hat und die Gutschrift wie versprochen erhalten hast.
Sollten wieder Anliegen oder Fragen auftauchen, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Moin, moin ich sehen, dein Problem wurde gelöst…. Ich hab heute auch meine Rechnung bekommen… und musste feststellen, dass hier seit 4 Monaten fleißig das Abo abgebucht wird.

Hab in allen Verträgen geguckt die ich hab, die Handys meiner Kinder durchgestöbert aber keine Info darüber gefunden, dass irgend etwas beauftragt wurde. Ich würde gerne die Gebühren der letzten Monate rückerstattet bekommen…. telefonisch ist das ja alles ein Problem, da kommt ich irgendwie nicht durch.

Ich hoffe es kann mir eventuell geholfen werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Hallo @moicecoi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn man nicht bemerkt, dass ein Abo abgeschlossen wurde. 
Für den Abschluß ist eine Bestätigung nötig. Stelle deshalb bitte auch sicher, dass niemand Zugriff auf dein Handy hat. 🌸
Ich habe gesehen, dass das Abo zu heute gekündigt wurde. Die Reklamationsfrist für die Rechnung beträgt 8 Wochen. 
Ich habe dir deshalb die Kosten der letzten beiden Rechnungen erstattet. 
Wie du die Drittanbieterdienste verwalten kannst, findest du unter 

Gruß, Solveig 


Hi Solveig, vielen Dank für die schnelle Antwort und Bearbeitung.

Du schreibst, dass für den Abschluss eine Bestätigung nötig ist. Ich würde dazu gerne mal die gesendete Bestätigung bei O2 sehen. Am besten mit Datum und Uhrzeit. Die Nummer von der das ausgegangen ist gehört meinem Sohn und ich habe alle Nachrichten, Emails, etc. durchgeguckt und keine Antwort oder Bestätigung irgendeiner O2 SMS gesehen. 

Das einzige was wir vor ca. 4 Monaten eingerichtet hatten ist eine Multisim für seine Smartwatch. Da macht es ja noch wenig sinn ein Abo abzuschließen, bzw. zu bestätigen.

Die Multisim ist derzeit wieder gekündigt, da er seine Uhr nicht trägt.

Gruß Kay


Hallo @moicecoi ,

ich habe eine Anfrage in der Fachabteilung gestellt, wie die Abo-Buchung zu Stande kam.
Wir können es hier leider nicht einsehen. 

Gruß, Solveig 

 


Super, vielen Dank für Ihre/ Deine Bemühungen.

 

Gruß Kay


Gerne @moicecoi ,

sobald ich etwas höre, melde ich mich. 
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 

 


Hallo @moicecoi ,
ich habe eine Antwort:
das Abo wurde über ein Werbebanner z.B. über Youtube gebucht. 
Gruß, Solveig 


Hi Solveig, nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich muss dir aber sagen, dass das eigentlich nicht möglich sein kann.

Ich habe 4 Verträge, wo genau solche Zusatzleistungen schon seit Ewigkeiten gesperrt sind.

Das einzige, wo ich es vor ca. 3- 4 Monaten vergessen hatte zu sperren war bei der Beantragung der Multisim von meinem Sohn, die er ausschließlich für seine Apple Watch genutzt hatte. (Profilerstellung) Diese war auch nur ca. 2 Monate angemeldet. Wurde gekündigt, da er seine Uhr nicht trägt. Demnach konnte er da kein Youtube- Werbebanner anklicken. Das ist leider alles ein wenig fragwürdig.

Ich wünsche noch ein schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Gruß


Mir geht es auch so. Ich habe eben eine SMS bekommen. Das Abo sei aktiviert. Ich habe nichts abgeschlossen! Ich habe alles sofort gekündigt. Ich möchte das Abo aber widerrufen. Ich habe schließlich nichts abgeschlossen. Wie kann es sein, dass einfach ohne mein Zutun irgendwas abgeschlossen wird?


Hallo @Mods,

zur Info: 

LG


Bei mir auch der gleiche Fall. Ich habe eine SMS bekommen , wonach ich das Abo O2 unlimited Games über meinen zweiten Vertrag bestellt hätte , was definitiv nicht stimmt. In der App wird es auch als aktiv angezeigt. Leider kann ich es nicht aktiv kündigen,  da in der O2 wallet nur Abos für meinen ersten Vertrag angezeigt werden, und demzufolge dort ausgewiesen wird, dass ich keine aktiven Abos hätte. Echt ärgerlich sowas.  Bitte sofort widerrufen, stornieren.


Hallo @Dirk76,

Leider kann ich es nicht aktiv kündigen,  da in der O2 wallet nur Abos für meinen ersten Vertrag angezeigt werden, und demzufolge dort ausgewiesen wird.

melde dich mit der Rufnummer der Partnerkarte an.

LG


Für die Partnernummer gibt es keinen separaten Zugang. Läuft alles über einen Zugang, bei dem ich beide Nummern einsehen bearbeiten kann, nur nicht eine Kündigung für dieses komische Abo


Hallo @Dirk76,

dann registriere die Partnerkarte hier.

LG


Hallo, 

@Gabe86 wie ich sehe, erhältst du bereits Unterstützung in dem anderen Beitrag. Daher geht es nun dort weiter: 100€ Wechselbonus nicht erhalten | O₂ Community (o2online.de)

@Dirk76 Ich wollte gerade aktiv werden, da habe ich gesehen, dass das Abo inzwischen gekündigt wurde :)

Hattet ihr schonmal nach den Drittanbietersperren geschaut? Hilfreiche Infos dazu findet ihr hier: 

Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren | O₂ Community (o2online.de)

Falls noch Fragen aufkommen, einfach nochmal melden :)

Viele Grüße
Cora


@o2_Cora Ja, ich hatte das auch in einem anderen Beitrag erwähnt weil sich die Korrespondenz überschneidet.

Hier einmal in Kurzform die Ereignisse:

  1. Ich bekomme aus dem nichts eine SMS von o². In dieser wird mir ein von mir nicht abgeschlossenes Abo bestätigt.
  2. Das Abo habe ich direkt online gekündigt.
  3. Ich habe daraufhin die Drittanbietersperre eingerichtet (Es ist merkwürdig, dass das bei o² nicht stadardmäßig eingestellt ist, das kenne ich von anderen Anbietern.)
  4. Danach habe telefon. dem Abo widersprochen, das wurde mir per SMS bestätigt. Bzw. in der SMS steht, dass ich für dieses Abo nicht zahlen müsse.
  5. Ich habe hier im Forum geschrieben.
  6. Mir wurde dann bei der letzten Abrechnung der Betrag dennoch abgebucht.
  7. Daraufhin habe ich mich erneut an den Kundenservice gewandt, dieser schilderte mir, dass der Betrag in der nächsten Rechnung verrechnet würde.
    (Das glaube ich erst wenn ich die Rückerstattung auf der Rechnung sehe, in dem anderen Fall - siehe unten - wurde dies auch schon telef. behauptet, passiert ist daraufhin aber nichts.)

Ich habe mit o² leider seit Vertragsabschluss nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Insgesamt haben alle Kontaktversuche beim Kundenservice bis auf viele Beteuerungen faktisch nichts ergeben. Insgesamt bekam ich jedes Mal eine andere Aussage, aber keine Hilfe. Auch auf Einschreiben, siehe Link, wurde bisher nicht reagiert.

Ich bin deshalb auch in dieser Angelegenheit denkbar schlecht gestimmt und glaube erst einer Aussage, wenn entspr. Handlungen (z.B. eine Rückerstattung) erfolgen.

Ich hoffe dennoch, dass ihr mir auf diesem Weg weiterhelfen könnt. Immerhin sind diese Beiträge öffentlich. Ich würde mich wirklich freuen hier eine konkrete Aussage zu meinen Fall zu lesen.

VG

 

 


Einfach nur traurig, daß das nie aufhört.

 

Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.


 Was man ferner gegen Abofallen tun kann:


 Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.


 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:


Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.


 http://www.o2online.de/entertainment/wallet


 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)

Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.


 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


 bitte um Rückerstattung mit Begründung.


 https://www.o2online.de/service/kontaktformular


 oder


 Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

Fax 01805 571766
 
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei.


 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.


Ergänzung:
Wenn das Abo nicht von o2 ist muss der Widerruf an den jeweiligen Anbieter gerichtet werden. Widerspruch gegen die Rechnung ggf. an o2 richten.
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645


 
Gruß


Hallo @Gabe86 ,

deinen Unmut kann ich nachvollziehen.
Ich sehe auch, dass du dich bereits bei der Kolleg:innen der Kundenbetreuung gemeldet hast. 
Ich habe hier nun eine Guthabenbuchung über den Betrag angefragt. 
Sobald dies durch die Prüfung durch und genehmigt ist, siehst du diese Guthabenbuchung auf deiner 
nächsten Rechnung. 

Bitte prüfe auch deine nächste Rechnung im Januar, ob dort alles korrekt ist. 
Die Drittanbietersperre ist bereits aktiv. 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 🎉
Maria


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