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O2 TV wurde automatisch bei Vertragsverlängerung deaktiviert und aktiviert


Benutzerebene 3
  • Lehrling
  • 98 Antworten

Hallo zusammen 😀

 

ich frage mich ernsthaft wann ich einmal eine Vertragsverlängerung bei o2 mache, die reibungslos ohne jegliche Störungen oder Probleme von statten geht 😂

In meinem Vertrag gibt es zwei Rufnummern.Einmal mit der Endung 319 und einmal mit der Endung 513.

Bei der ersten Rufnummer mit der Endung 319 hatte ich O2 TV L special gebucht. Diese habe ich schon seit vielen Jahren und bei Vertragsverlängerungen hat sich da auch nie was geändert.

 

Am 05.04 habe ich dann meinen Vertrag mit der Rufnummer 319 verlängert und es wurde auch vereinbart das O2TV Special nicht angefasst wird.

Den Vertrag mit der Endung 513 lasse ich einfach auslaufen da eine Änderung des bestehenden Vertrages in einen neuen identischen Vertrag NICHT MÖGLICH ist! Dort habe ich einen O2 Free Unlimited Max für 49,99€ inkl. zweiter SIM Karte laufen welcher noch gut rabatiert ist. Ein vergleichbarer Tarif gibt es zwar nur wurde dieser von 49,99€ auf 99,99€ angehoben wobei man nun 50€ Rabatt auf den Tarif gewähren würde. Problem ist nur, das dieser Tarif NICHT bei dieser Rufnummer buchbar ist. Das höchste der Gefühle wäre ein Tarif mit 280GB Datenvolumen. Hinzu kommt, das nach Auslaufen der 24 Monate der Rabatt auch weg fallen würde sodass der Tarif dann 99,99€ kostet und keine 49,99€. Warum man einen Vertrag mit identischen Leistungen so drastisch verteuert, ist mir schleiherhaft.

 

Gegen den Vereinbarungen wurde dann in der Nacht zum 06.04 um 3:10 mein O2 TV L special auf der Rufnummer 319 deaktiviert und gegen 10:13 auf der anderen Rufnummer mit der Endung 513 wieder aktiviert.

 

Im ersten Moment scheint das ja kein großes Problem zu sein - bis man sich dann bei o2 TV einloggt. Die Aufnahmen sind alle gesperrt, gefühlt 75% aller Sender sind gesperrt und ich soll mein O2 TV über meine App neu buchen.

Also versuchte ich mich mit der Rufnummer mit der Endung 513 einzuloggen. Klappte natürlich nicht da es sich ja um eine “neue” Rufnummer für Waipu TV handelt. Ich muss dann den Registrierungsvorgang komplett neu starten.

Das nächste Problem = meine Email Adresse ist schon mit dem RICHTIGEN ersten O2 TV Vertrag “blockiert” und kann nicht ein zweites Mal genutzt werden. Somit kann ich auch das O2 TV Paket mit der Email Adresse nicht registrieren.

Wenn ich jetzt fiktiv 20 Verträge hätte und man bei jeder Vertragsverlängerung mein O2 TV auf eine andere Rufnummer verschiebt, würde ich am Ende 20 verschiedene Email Adressen benötigen und bei jeder Vertragsverlängerung Sendersortierung wie auch Aufnahmen verlieren.

Warum gibt es kein Login und Registrierung über Email Adresse? Die Email Adresse ist doch mit dem O2 Account verknüpft und im O2 Account ist O2 TV verknüpft. Warum dann noch extra die Differenzierung über Rufnummern??? Gibt nur Probleme am Ende 😖

 

Nach telefonischen Rücksprachen hat man mir am 06.04 versprochen das man das Problem intern lösen möchte und ich soll am Telefon erreichbar bleiben. Man ruft mich auf jeden Fall noch an.

Tja… wie es mit Versprechungen so abläuft, sitze ich noch immer mit Handy in der Hand hier, warte wie versprochen auf Rückruf und nichts passiert.

Dabei muss man intern einfach nur O2 TV L special von der Rufnummer mit der Endung 513 zurück auf die 319 umbuchen.

Eine Sache von wenigen Sekunden.

 

Ich verstehe nicht warum man das nicht, wie versprochen, schafft an einem Tag zu lösen?

Nun habe ich seit dem 06.04 3:10 kein O2 TV mehr, es wird nichts aufgenommen und meine Aufnahmen kann ich mir auch nicht ansehen.

 

Wie sind die nächsten Schritte? Bis wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

 

Viele Grüße


28 Antworten

Hallo @as1 ,
das freut mich, dass ich wenigstens etwas helfen konnte bezüglich der Sender für deine Mutter. 🌸
Warum die Tarife nicht angezeigt werden, ist mir auch noch nicht klar. 
Da versuche ich noch etwas heraus zu finden.
Und beim Netz setze ich einfach darauf, dass es stetig besser wird. 
Ich weiß, dass hier viel gemacht wird. 
Wir werden sehen. 
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag. 🌞
Gruß, Solveig 

Hallo @as1 ,
ich habe ein folgende Information erhalten :
Die angebotenen Tarife werden vom System bereit gestellt.
Welche Rahmenbedingungen hier gelten, kann ich dir leider nicht sagen. 
Kurzum, es bleibt leider dabei, dass du entweder deinen Tarif zu den Standardkonditionen behalten kannst oder die angebotenen Tarife o2 Mobile S bis o2 Mobile XL  auswählen kannst. 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 3

Huhu Solveig,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich einfach den Tarif so weiter laufen lassen. Bessere Option werde ich wohl so schnell nicht mehr bekommen.

 

Schon kurios wie das mit den Tarifen so läuft 😊

 

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

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