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O2 TV verbindet sich nicht mehr mit Chromecast


Benutzerebene 3

Auf dem Handy und auf dem ipad funktioniert O2TV aber wenn ich auf dem Chromecast Streamen will lädt er leider nur und überträgt nicht was kann ich tun?

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Lösung von o2_Antje 12 October 2020, 12:19

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118 Antworten

Benutzerebene 7
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Es ist wochenende, da passiert nichts bis Montag. Da es ausschließlich chrome betrifft auf ein Update warten  und bis dahin eine Alternative Möglichkeit nutzen. 

wie wäre die alternative Lösung 

 

Ich nutze seit  Jahren ein USB C zu HDMI-Kabel . Läuft reibungslos.

An diese altmodische Idee habe ich garnicht mehr gedacht, so habe ich das früher mit Blue ray und Laptop und tv gelöst.

 

Aber seit Apple TV und Streaming braucht es das ja nicht mehr. Habe sogar ein hdmi Kabel direkt für das iPad Pro, damit würde es direkt gehen.  

Also bei mir geht nur der AndroidTV von Philips nicht per Chomecast vom Smartphone mit der O2TV-App. Aber der Nicht-Andorid-TV von Philips kann das Bild streamen vom Smartphone mit der gleichen App. Screen Mirroring / Google Cast geht vom Smartphone auf den AndroidTV. Sehr merkwürdig.

Habe seit 2 Tagen das selbe Problem. 

Auf allen Endgeräten funktioniert Waipi TV.. 

Aber das Streamen auf Chromecast funktioniert nicht. Immer die selbe Fehler Meldung das Gerät lässt sich nicht verbinden. Blauer Bildschirm. 

Unglaublich, dass man als Kunde so alleine gelassen wird und dafür zahlen soll. Wann wird das Problem gelöst sein? Alles funktioniert mit chrome cast, außer O2! 

Unglaublich, dass man als Kunde so alleine gelassen wird und dafür zahlen soll. Wann wird das Problem gelöst sein? Alles funktioniert mit chrome cast, außer O2! 

Jetzt halte mal die Füsse still. Das Problem könnte auch ein ganz anderes sein. Chromecast funzt ja auch auf einem anderen (nicht-AndroidTV). Von daher glaube ich, es liegt nicht zu 100% an o2. Scheint eher ein Android-problem zu sein. Zumindest bei mir. Und damit Google. Und von wem ist Chromecast?

Hallo,

bei mir leider das gleiche Problem.

die App funktioniert auf dem iPhone/iPad, doch die Verbindung zum Chromecast kann nicht hergestellt werden.

bitte schnellstmöglich das Problem beheben;)

 

Hallo, 

Am Update kann das auch nicht liegen, ich habe die vorherige Version wieder installiert, der Fehler wurde aber dadurch nicht behoben. 

Hallo,

 

das gleiche Problem wie Ihr Alle habe ich auch aber erst seit gestern gemerkt und leider auch auf diesem Beitrag zu spät gestoßen!!!

O2 TV funzt aber waipen per chromecast geht nicht mehr! Zwar versucht die App die Verbindung via Chromecast aufzubauen. Aber nach ein paar Sekunden schaltet das Ganze auf die App zurück und Chromecast schaltet sich ebenfalls nach ein paar zusätzlichen Sekunden im Anmeldebildschirm mit den wunderschönen Bildschirmschoner zurück!

Nun kommt hier vielleicht was wertbares für Euch:

Aber vorab: egal mit welcher android-Version oder welche Chromecast Version (1, 2 usw.) Ihr unterwegs seid... das Problem bleibt momentan mit der O2 TV App (O2 TV ==>powered bei Waipu.tv)  weiter bestehen!

Und jetzt kommt's dicke:

bei Waipu.tv funktioniert alles einwandfrei!!!

Nur das wir uns bei Waipu.tv  mit unseren O2 Anmelde-Daten nicht so einfach anmelden können, um  dort wieder weiter “normal” Fernsehen zu können ...als Alternativ wohl gemerkt!

Aber kleiner Tipp:

wer ein Windows PC hat kann den browsner chrome starten und den Link: https://o2tv.waipu.tv/ angeben und sich dan dort mit seinen O2 Daten anmelden. Da läuft alles (ist aber halt  keine Android App) und wer im Browsner via Chromecast den Inhalt auf dem Bildschirm bzw. auf dem Fernseher übertragen möchte, wird sich wundern:... es funktioniert tadelos!

Mein Bauch Gefühl sag mir da hackt irgendetwas bei der O2 TV App. Was genau die Ursache ist, ob das an einem schlechten Update mit Bug / Fehler liegt oder ob ein Server den Dienst verweigert ...werden wir vermutlich nie erfahren!

Gedulden müssen wir uns! Ich gebe zu: ein sehr schlechter Service ist das auf jedem Fall Deutschlandweit!

Ansonsten gibt’s eine App von waipu.tv die man bei googleplay runterladen kann: die App heißt “waipu Analyse App” die kann man starten und so schauen, ob bei sich Zuhause mit dem Netzwerk alles Ok ist! (Wohlgemerkt mit dem eigenen Netzwerk verbunden mit dem von waipu.tv und nicht von O2 TV powered bei waipu.tv...sowas gibt’s glaube ich  bei O2 TV noch nicht!)

 

 

Ich habe natürlich das selbe Problem. Ich habe spaßeshalber mal eine ältere Version installiert, aber da besteht das Problem komischerweise. Das Problem liegt wohl nicht nur an der App selber, auch wenn es nach dem Update nicht mehr funktionierte.
Jetzt behelfe ich mich auch über den Browser - funktioniert im Übrigen nicht nur mit Windows - auch Linux und vermutlich mit einem Mac ;)
Im Wohnzimmer habe ich damit kein Problem, nur will ich mein Laptop nicht mit ins Schlafzimmer schleppen. Also O2 - findet mal eine Lösung!

Seit Freitag besteht bei mir dasselbe Problem und lässt sich von mir aus nicht beheben. Würde erwarten das O2 das schon längst behoben hätte  aber das ist wohl zuviel verlangt. Jetzt muss ich wahrscheinlich erst in einen Shop rennen, damit die mir dann sagen, das sie keine Ahnung haben was das Problem ist

Guten Morgen,

 

wir haben gerade von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass die Problematik behoben wurde.
Könnt ihr jetzt bitte noch einmal testen und Feedback geben?

 

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 1

Vielen Dank…. bei mir funktioniert es wieder. LG

@Tom0815o2 Vielen Dank für die Rückmeldung, das hatte ich gehofft zu hören.

 

Viele Grüße
Antje

Hallo, ich kann seit Freitag auch nicht mehr mit google chromecast und o2 tv streamen. Hatte auch schon am Freitag mit den Gurus telefoniert. Die konnten mir aber nicht helfen. Muss ich heute Abend jetzt irgendetwas machen (neu starten, updaten?) oder mache ich das wie immer? 

Gruß

Benutzerebene 1

Hallo, ich kann seit Freitag auch nicht mehr mit google chromecast und o2 tv streamen. Hatte auch schon am Freitag mit den Gurus telefoniert. Die konnten mir aber nicht helfen. Muss ich heute Abend jetzt irgendetwas machen (neu starten, updaten?) oder mache ich das wie immer? 

Gruß

einfach wie immer machen...du musst ansonsten keine Aktion machen

Hallo @TaPi75,

 

@Tom0815o2 hat es bereits perfekt erklärt :rosette:

 

Gruß
Antje

 

 

Guten Morgen,

 

wir haben gerade von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass die Problematik behoben wurde.
Könnt ihr jetzt bitte noch einmal testen und Feedback geben?

 

Viele Grüße
Antje

Funktioniert. Vielen Dank!!

  

 

Benutzerebene 1

Auch bei mir funktioniert es nach drei Tagen wieder.

Es wäre schön, wenn uns O2 einmal sagen könnte, woran es gelegen hat und ob für die Zukunft Vorsorge getroffen worden ist, z. B. dass auch am Wochenende notfalls ein Techniker bei O2 parat steht.

Auch bei mir funktioniert es nicht … ich kann seit 3 Tagen kein fern schauen .. YouTube und die anderen Dienste funktionieren einwandfrei außer o2tv mit Chromecast… bin etwas enttäuscht ... 

Benutzerebene 1

Auch bei mir funktioniert es nicht … ich kann seit 3 Tagen kein fern schauen .. YouTube und die anderen Dienste funktionieren einwandfrei außer o2tv mit Chromecast… bin etwas enttäuscht ... 

Wieso "auch"?

Bei den bisherigen Rückmeldungen hat es doch jetzt funktioniert.

Super!!! Läuft wieder.....Danke🙋👏

@Peter Lohse Danke für dein Feedback.
Zu den technischen Hintergründen liegen mir derzeit keine weiteren Informationen vor.
Sobald uns eine Störungsmeldung vorliegt, gehen wir dieser natürlich umgehend nach.
Leider lassen sich nicht immer alle technischen Herausforderungen ganz so schnell lösen wie auch wir uns das wünschen würden.

 

 @Lukaszek1990 Wann hast du es das letzte Mal versucht?
Seit heute Morgen (ca. 9 Uhr) sollte es wieder funktionieren.

 

Gruß
Antje

 

Seit heute morgen läuft wie alles wie geschmiert...Danke

Benutzerebene 3

Läuft wieder 

Top👍

 

 

Guten Morgen,

 

wir haben gerade von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass die Problematik behoben wurde.
Könnt ihr jetzt bitte noch einmal testen und Feedback geben?

 

Viele Grüße
Antje

Bei mir funktioniert es auch wieder. Danke schön.

  

 

 

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