Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 TV App bleibt beim Startbild hängen


Hallo. Ich hab vor 2 Tagen o² TV aktiviert . Nun musste ich feststellen dass der Hisense nicht kompatibel ist. Nun hab ich noch ein ca 5 Jahre alten TV Stick. Da hab ich nun die aktuelle App installiert und gestartet. Leider bleibt die App beim Startbild hängen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Probeweise hab ich die Waipuapp installiert und da kam ich bis zum Anmelden. Braucht die aktuelle App eine Mindestanforderung?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag erstellt / 06.03.2025 / 19:32 Uhr
Ursprung: 

 

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo. Ich bräuchte auch nochmal Hilfe. Hier hab ich das gleiche Problem. Die App geht über das Startbild nicht hinaus, schon mehrmals Cache gelöscht und neu installiert. Stick ist die 4. Gen mit aktuellem Update. 4,3 GB freier Speicher. Die alte App funktioniert, Brauch aber die aktuelle App. 

 

Wenn wir da keine Lösung finden, muss ich die Buchung zurück nehmen!

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 06.03.2025 / 19:41 Uhr
Ursprung: 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40725 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@Ollionline,

danke für deine Nachricht.
Ich hab dir mal einen eigenen Beitrag spendiert.
Das neue o2 TV wird inzwischen nicht mehr über Waipu realisiert, du hast die weiße App heruntergeladen?
Infos zu neuen o2 TV findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2025

Moin Antje.

 

Ja wie beschrieben hab ich es mit der neuen App mehrmals versucht. Bleibt immer beim Startbildschirm hängen. Die ältere (Waipu) App läuft bestens.

Hab x mal gelöscht, Cache geleert und aktuelles Update auf dem Stick


o2_Matze
  • Moderator
  • 21637 Antworten
  • 7. März 2025

@Ollionline Also alles ab Amazon Fire TV (FOS 5+) sollte fehlerfrei funktionieren.

Ich hab hier leider nur einen FireTV 4K, damit startet die App wunderbar, daher wird es etwas tricky, das ein zu eins nachzustellen. 

Kannst du mal schauen, welche OS Version dein Fire TV Stick hat? Ansonsten versuchen wir uns mal einen baugleichen Stick zu besorgen, um den Fehler zu reproduzieren.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. März 2025

Moin.

Ich hab mich nun ein paar Tage nicht drum gekümmert. Heute wieder angeschlossen und wollte nochmal testen. Da kam die Meldung, dass Amazon die Liste neu sortiert. Das dauerte gefühlt 1 Std. Dann kam nach Neustart eine Einweisung auf das neue Startportal. Nur zur Erinnerung, ich hatte schon ein Update gemacht. Dann hab ich nochmal versucht die App zu starten. Wie gewohnt das o2 App Startbild. Ich wollte schon ernüchternd abbrechen, dann ging es unerwartet weiter. Hurra. Ich kann o2 TV sehen.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß


o2_Matze
  • Moderator
  • 21637 Antworten
  • 8. März 2025

@Ollionline Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

Lieben Gruß und noch ein schönes restliches Wochenende.

VG Matze