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Warum O2 Service
Frage

o2 Cloud in MaC OS Finder integrieren


Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe, ich möchte die o2 Cloud nur mit meinem MaC nutzen, ich finde dazu im Apple Store aber keine App. Gibt es eine Möglichkeit die Cloud in den Finder einzubinden als Laufwerk?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Service/Digitales Leben

35 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @bivi52, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Da ich gerade über deine Frage gestolpert bin, du findest Links zu allen Downloads, sei es nun App für iPhoine oder Android, Windows oder Mac OS auf unserer o2 Cloud Webseite :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Februar 2022

Ich habe die Software für Mac installiert, jetzt kommt nachfolgende Meldung:

Ihr o2 Cloud Ordner kann nicht in einem externen Laufwerk erstellt werden. Bitte wählen Sie einen anderen Ort.

 

Was soll mir dieses sagen?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18573 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hi @bivi52 ,

 

passt die Meldung denn? Hattest du ein externes Laufwerk ausgewählt (USB, Netzwerk etc.) oder bekommst du diesen Fehler obwohl die interne Platte gewählt wurde?

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. Februar 2022

Ich hab die interne Platte gewählt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18573 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hi @bivi52 ,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung! Kannst du uns noch mehr zu deinem Mac sagen? Modell, OS, Art des Speichers ?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo, hier 2 Bilder über Modell und Festplatten:
 

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18573 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hi @bivi52 ,

 

kannst du aus der App Feedback senden oder kommst du nicht zu diesem Puntk?

Ich habe es mit meinem Mac nachgestellen wollen, bekomme aber leider nicht den gleichen Fehler.

Mein Dateipfad sieht so aus:

Wie sieht dein Dateipfad aus?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Februar 2022

das ist ja mein Problem, ich kann dort keinen Ordner auswählen :-(

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @bivi52 :relaxed:

magst du einmal die Mac-App neu installieren? Dann sollte sofort danach die Frage nach dem Ordner erneut aufploppen und damit die Möglichkeit zum verschieben wieder gegeben sein.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo Michi, erstmal danke für deine Geduld :-)

App deinstalliert, dann neu installiert, 

Samsung SSD ist 1 TB externe Platte auf der macOS BigSur und alle Programme laufen, Macintosh HD ist interne 250 GB Platte auf der Backups liegen. Wähle ich die externe 1 TB SSD-Platte aus kommt nachfolgende Meldung, wähle ich die interne HD aus kommt die gleiche Meldung? Ich hab keine Ahnung was ich verkehrt mache? 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18573 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hi @bivi52 ,

 

vielen Dank für den Test! Ganz komsiche Frage: Ist das reihenfolgenunabhängig? 

So oder so versuchen wir es erneut nachzustellen und melden uns Anfang der Woche wieder hier (sofern wir vorher keine Infos bekommen) - danke dir für die Screenshots :hugging: 


Viele Grüße,
Kurt​


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hi @o2_Kurt 
Ausdauer habt ihr ja :thumbsup_tone1:
Von der Reihenfolge her egal, es geht einfach nicht :-(


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @bivi52,

na klar, da sind wir schon interessiert, ob etwas nicht funktioniert und helfen gerne weiter. :smiley:

Ist es möglich, dass du im Client einmal die Log-Funktion einschaltest und die Logfiles abspeicherst? Dann können wir diese anfordern und den zuständigen Kollegen einmal weiterreichen. Hierzu würde ich dir dann auch eine private Nachricht schicken.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Februar 2022

Ich hab die Protokolldatei mal gesichert, kann sie hier aber nicht einfügen?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @bivi52,

ich habe dir gerade eine private Nachricht (von @o2_Support) geschickt, wo du die Protokolldatei hinschicken kannst. :relaxed:

Schreibe uns hier gerne nach dem versenden noch kurz die Uhrzeit des Versands mit rein.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Februar 2022

Datei gerade Versand, 17.20 Uhr


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 28. Februar 2022

Danke dir @bivi52. Ich schaue gleich rein und gebe die Datei an unsere Kollegen zum anschauen weiter. :relaxed::thumbsup:

 

Gruß,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @bivi52,

eine kleine Rückfrage habe ich noch: hattest du die Dateien an die in der privaten Nachricht angegebene E-Mail-Adresse versendet oder direkt aus dem Client heraus die Logfiles automatisch versenden lassen?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. März 2022

Hi Michi, an die angegebene emailadresse

 

Gruss

Achim


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo @bivi52,

danke dir für die Rückmeldung.

Magst du im Mac-Client die Logfiles nochmal automatisch versenden? Scheinbar sind die verschickten nicht angekommen.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2022

Gegen 14.59 Uhr nochmal aus der App Versand.

 

Gruß

Achim


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2022

Hab auch nochmal die Mail vom 28.2.2022 gesendet.

Gruß

Achim


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 16. März 2022

Dankeschön @bivi52, das hilft uns wirklich sehr. 

Wir haben dein Anliegen auch weiterhin auf dem Schirm, ich melde mich wieder wenn wir etwas mehr wissen bzw. eine Lösung gefunden haben. Danke für deine Mitlhilfe und auch Geduld.

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @bivi52,

es wurde nun ein Update eingespielt, welches den Fehler beheben soll.

Magst du mal testen, ob es jetzt wieder klappt? Danke für deine Geduld, ich hoffe nun funktioniert alles wieder. 😊

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2022

Hi Michi, vergesst es, ich hab keinen Bock mehr! Immer noch der gleiche Mist. Für mich braucht ihr nichts mehr machen, die O2-Cloud ist erledigt für mich. Ist nicht böse gemeint, aber das b ringt mir nix hier ewig rumzudoktorn. Da hol ich mir bei Apple halt mehr Cloudspeicher. Nix für ungut, danke für deine Mühe!

 


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