Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Cloud in MaC OS Finder integrieren


Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19767 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @bivi52,

oh okay, das ist natürlich blöde wenn es immer noch nicht funktioniert. 😕

trotzdem danke das du so lange durchgehalten hast mit uns.😉

 

Viele Grüße,

Michi


Auf dem aktuellen MacOS Sequoia 15.3.1 startet das Programm noch nicht einmal!
Ich finde es traurig das man da nicht weiter macht um es kompatibel mit dem aktuellen MacOS lauffähig zu bringen.
 

Viele Grüße

Fleischi


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 8. März 2025

Hi ​@der-zerfleischer.de 

Willkommen in unserer o2 Community.

Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben, dann leiten wir das ganze gerne an die Entwickler weiter. Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt beim Start des Programms? Oder passiert nichts beim öffnen auf deinem Mac? 

VG Matze 


Hi ​@o2_Matze 

Launchpad anklicken und dann das Icon anklicken, und nichts, aber auch gar nichts passiert. In der Aktivitätsanzeige sieht man auch nicht das die App gelistet ist. Keine Fehlermeldung, kein Fenster / Dialog, absolut nichts.

Geh ich in den Programmordner und per Rechtsklick auf das Programm starten will, das gleiche.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 8. März 2025

@der-zerfleischer.de Alles klar, vielen Dank. Wir versuchen das mal nachzustellen und adressieren dass dann zur Prüfung an die Entwickler.

Gruß Matze 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. April 2025

Es scheint doch ein massiveres Problem zu sein. Bei mir läßt sich leider auch keine Synchronisation mit einem externen Laufwerk einrichten. Was die Geschichte für die Benutzung mit einem MacBook unbrauchbar macht. Microsoft hat es doch auch geschafft. Hier bitte einmal anstrengen und nachbessern.

Gruß Thomas 


Seh ich genauso, mir hat das auf dem alten Betriebssystem gefallen und funktionierte auch einwandfrei, damals.
Jetzt muss man eben mal die App für MacOS überarbeiten!

Viele Grüße

Markus


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 20. April 2025

@der-zerfleischer.de und ​@ThoBu Ihr nutzt beide die aktuellste Version macOS Sequoia 15.4.1 und bei euch beiden kann kein externes Laufwerk eingebunden werden? Oder startet die App einfach gar nicht mehr?

Könntet ihr den Fehler bitte noch ein Mal genauer beschreiben? Wir können nichts versprechen, leiten das ganze aber dann gerne noch mal an die Entwickler weiter und wir hoffen, dass sich hier eine Lösung finden lässt.  

VG Matze 


Sie startet Null! Es passiert einfach gar nichts! Aktuelle MacOs Version 15.4.1, unter Sonoma gleiches phänomen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 22. April 2025

@der-zerfleischer.de Danke für das Update, wir fragen dazu noch mal in der Technik an.  Was für Hardware verwendest du? MacBook? Mac Mini? Kannst du noch ein wenig zu den Rahmenbedingungen sagen?  

Gruß Matze 


Deine Antwort