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Neue Entertainment Seite aber Gutscheine alle ungültig


Benutzerebene 7
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o2 hat die Entertainment Seite verschlimmbessert!!! 

 

Zusätzlich sind alle Musik Codes ungültig.


22 Antworten

Hallo,

am Montag habe ich einen Code für einen Gratis-Song erhalten. Gerade wollte ich diesen nutzen. Jedoch zeigt er mir auf einer neuen O2-Music Seite an, dass dieser ungültig sei???

Danke für die Aufklärung bzw. Zusendung eines gültigen Codes.

Schöne Grüße

 

Benutzerebene 1

Oh, da bin ich wohl nicht der Einzige …

 

Kann bitte außerdem hier oder auf der neuen Entertainment-Seite erklärt werden, wie Codes für Songs eingelöst werden können? Z.B. Creditsymbol klicken oder die „drei Punkte“?

Weiß nicht, ob das noch gültig ist, weil ich das nicht nutze:

 

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein sichern und einlösen | O₂ Community (o2online.de)

Hallo,

nach der Umgestaltung Eurer Seite für o2 Music funktioniert das Einlösen von Gutscheinen für den Songdownload leider nicht mehr. Bei jedem Code wird dieser als ungültig angezeigt, obwohl er aktuell ist und auf der Priority-Seite überprüft wurde. Was ist los?

Benutzerebene 7
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Ja, geht bei mir auch nicht.

 

Das neue Layout ist schlimm……

 

 

Bei mir funktioniert alles auch die neue o2 app, bei dir nicht?

Warum gibt es jetzt 2 topics zu dem Thema?

Hallöchen, ich habe das selbe Problem. Die Seite auf die man geleitet wird, ist auch eine komplett andere. Kann darüber auch nicht mehr auf meine Musik zugreifen, geschweige denn den Gutschein einlösen. Gleich mit dem ersten Zeichen kommt schon der Hinweis, dass der Code ungültig sei. 

Scheint wohl ein update Problem zu sein. Die o2-App hat auch eine andere Aufmachung und vor allem ist jetzt noch komplizierter zu bedienen als die davor 🙄 Anstelle Benutzerfreundlich findet man jetzt gar nichts mehr.  

Moin Denner.

Ich bin ehrlich, ich hab mir gerade im Auto das erste Mal die o2 Music Seite angeschaut, ich hab alle wichtigen Music Streaming Dienste im Abo, daher hab ich seit 10 Jahren keinen Song via o2 More aka Priority heruntergeladen, wir prüfen aber mal was da los ist. 

Zur Layoutänderung kann ich leider gar nichts sagen, da ich überhaupt nicht weiß, wie die Seite vorher aussah 🙈

Ist die Funktionalität nicht mehr so schick wie vorher, oder geht es da rein um die Optik? 

VG Matze 

Hallo und guten Morgen zusammen \o/

An alle neuen Community Mitglieder: Willkommen 💙 Schön, dass ihr uns hier gefunden habt.

Kurz zur Erklärung, warum eure Beitrage jetzt plötzlich so anders aussehen 😄 Wir hatten drei Threads zum gleichen Thema, daher haben wir uns entschieden diese hier in einem Thread zusammen zufassen, somit haben wir dann alle Infos an einem Ort. 

Wir kontaktieren jetzt unsere Kolleg:innen bei o2 Music und Priority, sobald wir dann eine erste Rückmeldung haben geben wir hier wieder Bescheid.

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hallöchen, ich habe das selbe Problem. Die Seite auf die man geleitet wird, ist auch eine komplett andere. Kann darüber auch nicht mehr auf meine Musik zugreifen

Kann dir vielleicht etwas weiterhelfen: deine Downloads findest du nun hier: https://www.o2online.de/entertainment/wallet?section=meineabos unter dem Reiter „Meine Downloads“

Edit o2_Matze Vollzitat leicht gekürzt 😊

@berry44 Mega nice, danke für deine Hilfe 💙 Dank deines Links konnte ich direkt feststellen, dass das hier 

daher hab ich seit 10 Jahren keinen Song via o2 More aka Priority heruntergeladen,

gar nicht stimmt 😁 Ich hab tatsächlich 2016 mal ein paar Songs heruntergeladen und als ich die Titel gesehen hab konnte ich mich sogar wieder dran erinnern. Crazy, mit was man das Gehirn so triggern kann 😄

VG Matze  

 

Benutzerebene 7
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Ist die Funktionalität nicht mehr so schick wie vorher, oder geht es da rein um die Optik? 

VG Matze 

Vorher: Browser Link aufgerufen Music

Dann hat eine Seite geladen mit Menü links: Meine Musik, Gutschein einlösen

Also erstmal die Gutscheine eingelöst, dann auf meine Musik, der letzte Download war ganz oben. 

 

Also 1 Click und 1 Click

 

Jetzt:

Link aufrufen, nette Seie poppt auf.

Dann nach 2 Clicks bin ich auf der Gutschein einlösen Seite (die nicht funktioniert)

 

Nach weiteren 2 Clicks, bin ich dann hier

 

Nach einem weiteren click dann hier:

 

Und jetzt wird es richtig dumm. Ich kann zwar downloaden, aber ich komme nicht mehr wie vorher beim Clicken auf das Album in das Album und die restlichen Songs downzuloaden.

 

Wie ich jetzt ein Album suche und finde, habe ich noch nicht herausgefunden, wird mir aber gelingen.

 

 

Benutzerebene 7
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Nein, hier finde ich die Alben auch nicht

 

 

Aha, ich muss einfach weiter runterscrollen bis o2 Online shop ab 1,49 kommt und dort auf Details Music Shop, dann lande ich wieder hier:

 

Aso wieder Suche bemühen

 

 

Jedenfalls kann ich das als Favorit markieren. Dann komme ich mit nur 2 Clicks zu dem Album.

 

ABER! Es werden nur 10 Song angezeigt und ich muss für die nächsten 10 Songs auf WEITER clicken. Das ist bei diesem 7 CD Album mit 139 Songs recht nervig!!!!!

 

 

Moin Denner.

Ich geb das so weiter, ich vermute aber schon, dass das ganze weniger Bug, sondern eher Feature ist. Wobei ich dir aber zustimmen würde, das es deiner Beschreibung nach vorher schon irgendwie besser gelöst war 🙁  (also das Layout und so, nicht der Trouble mit der Codeeingabe). Ich hab da aber zu wenig Insides und kann zur der Anpassung nichts sagen, es kann aber durchaus berechtige technische Gründe für die Änderungen geben, wo man dann leider bei der UX Abstriche machen musste. 

Auf jeden Fall vielen Dank für die gute Aufbereitung.

Gruß Matze 

Benutzerebene 7
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Ja, das mit dem Code ist ein Fehler. 
 

Der Rest eine TikTok / Instagram Angleichung an junge Menschen. 

Benutzerebene 7
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Die Gutscheine funktionieren jetzt wieder.

 

Habe den gerade einlösen können.

Benutzerebene 1

Die Gutscheine funktionieren jetzt wieder.

 

Habe den gerade einlösen können.

Ich gestern Mittag ebenfalls.

 

Fehler scheint folglich behoben.

Hallo zusammen.

Ja, der Fehler konnte gefunden und korrigiert werden \o/ Alle Codes sollten jetzt wieder gewohnt funktionieren.

Danke für eure Geduld und verzeiht bitte die Unannehmlichkeiten. 

Viel Spaß beim Songs downloaden und Musik genießen 🤗

VG Matze

Benutzerebene 7
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@o2_Matze Ich bin ja ein Freund von “einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul”

 

ABER!

 

Ich habe gerade meine Music Gutscheine eingelöst für diesen Monat und musste mich wieder quälen.

Ich biete den Programmierern und dem Abteilungsleiter an, gegen Rechnungsgutschrift zukünftig zu assistieren.

 

Um nicht ausfallend zu werden, die neue Seite ist eine unverschämte Frechheit.

 

Der Link in Priority zum Music store ist verschwunden. Wer also den Store nicht kennt, wird sich fragen, hmm.. was mache ich jetzt mit dem Gutschein? Muss ich in einen o2 Shop und mir da ne CD brennen lassen?

 

Ich musste tatsächlich mp2Tag laufen lassen, um die einzelnen Musikstücke zu identifizieren, damit ich überhaupt weiß, wo ich bin. 

 

Wie oben geschrieben, jeweils 10 Tracks und dann muss man auf weiter klicken für die nächsten 10 Songs. Wenn Du jetzt aber falsch klickst, oder auf zurück gehst, dann bist Du wieder auf der Verkaufsanbiederungsseite und musst wieder deinen Favoriten laden und wieder bei Track 1-10 anfangen zu klicken!!!!

 

Wären wir im Mittelalter würde ich Teern und Federn als Strafe fordern. 

 

Aber, ja, einen eigenen Music Player muss mit in die Seite programmiert werden, als hätte das nicht jeder blöde Browser schon eingebaut!!! Dafür dauert der Downloadvorgang jetzt 6 mal so lange!!! (Ohne den eigentlichen Download).

 

Ich bin wirklich angeschissen von der Seite!

 

 

Der Link zum Store verbirgt sich hinter „so funktionierts“

 

Benutzerebene 7
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Danke, aber da muss man erstmal drauf kommen. Da sieht man genau das, was ich bemängele!

 

 

Zum Beispiel auf der Code hinzufügen Seite, Statt auf “O2 Entertainment” klicken zu können, musst du exakt den Pfeil nach unten treffen. So was programmiert man nicht so!

 

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