Warum O2
Warenkorb
Service
F.A.Q.

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein sichern und einlösen

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein sichern und einlösen

Mit unserem Kundenvorteilsprogramm Priority seid ihr immer in der ersten Reihe. Besondere Angebote, Filmgutscheine, Livestreams und Gewinnspiele - für jeden ist etwas dabei. Neben dem o2 Kinotag erfreut sich der gratis Song Download großer Beliebtheit. 

Hier findest du eine Anleitung, wie du deinen Gutscheincode anfordern, ihn einlösen und deinen Gratis-Song aus dem o2 Music Shop downloaden kannst.

Du kennst dich aus und suchst gerade nur den Direktlink?

→ Priority Gratis Songdonload sichern
 

Gutscheincode anfordern

Besuche unsere Priority Vorteilsseite und melde dich mit deinen Mein o2 Logindaten an.

Wähle die Kategorie Music:

Priority Music

Scrolle durch deine persönlichen Angebote bis du beim Gratis Songdownload angekommen bist und wähle Zum Kunden-Vorteil aus:

Priority Gratis Songdownload


Du wirst direkt auf die Song-Download gratis-Seite weitergeleitet. Hier siehst du die Anzahl der verfügbaren Gutscheincodes und kannst dir mit dem Button Teilnehmen deinen Gutscheincode sichern.

Gutscheincode Priority sichern

Nachdem du auf Teilnehmen geklickt hast wird dir dein Gutscheincode angezeigt. Du kannst ihn dir per SMS zusenden lassen, aufschreiben, rauskopieren oder abtippen und direkt mit einem Klick auf Zur Einlösung einlösen.

Gutscheincode Priority einlösen

 

Gutscheincode einlösen

Du bist bereits fast bei deinem neuen Lieblingssong angekommen. Öffne zum Einlösen deines Gutscheincodes im o2 Music Shop das Menü mit einem Klick auf die drei Striche oben links neben o2 Music:

Menü o2 Music

Wähle den Menüpunkt Gutschein einlösen:

Gib deinen Gutscheincode ein:

Nachdem du auf Einlösen klickst erscheint die Erfolgsmeldung:

 

Gratis Songdownload

Im Bestätigungs-Popup kommst du mit einem Klick auf Zurück zur Musik wieder in den o2 Music Shop. Deine eingelösten Gutscheincodes siehst du oben rechts neben der Suchlupe als Credits:

Deine Credits

Jetzt kannst du gemütlich in den Genres stöbern oder mit der Suchfunktion direkt zu deinem Wunschsong.

Jetzt einfach nur noch unter beziehungsweise nebendem gewünschten Song auf 1 Credit klicken und deinen Gutschein einlösen. Der Kauf wird bestätigt und du kannst den Song direkt Jetzt downloaden.


Über den Button Meine Einkäufe kannst du jederzeit deine Lieblingssongs einsehen und auch zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen:

Hat dir unser FAQ geholfen oder fehlt dir etwas? Hinterlasse uns gern ein “Gefällt mir” und/oder einen Kommentar! Du hast ein individuelles Anliegen? Eröffne dein eigenes Thema und die Community steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Du hast erfolgreich deinen Song heruntergeladen? Lass uns teilhaben: Welchen Gratis Song hast du heute heruntergeladen?

Bildquelle: o2

Aktualisiert Juli 2020 von o2_Katja


44 Antworten

Benutzerebene 1

Wo ist der Link zum Code-Generieren hin? Neues Jahr, Gratis-Songs weg? :smiley:

Benutzerebene 1

 Wo ist der Link zum Code-Generieren hin? Neues Jahr, Gratis-Songs weg? :smiley:


Selbsthilfe ^^

 

Erfolgreich wieder gefunden. Jetzt hier: https://www.o2online.de/priority/vorteile/gratis-songdownload

Hallo @berry44,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass du bereits selbst fündig geworden bist.

 

Gruß
Antje

Hallo.

Ich habe den Code für den Gratis Song. Mit dem Tablet habe ich die O2 App und den Browser benutzt, leider ist die O2 Musik Seite nicht erreichbar. Das Problem besteht jetzt schon seit längerem, ich habe es öfter versucht.

 

Grüße 

Hallo @Lokomotivo1,

ich habe es gerade extra noch einmal frisch ausprobiert, der Link im Artikel zum o2 Music Shop funktioniert bei mir einwandfrei und ich lande genau dort, wo ich auch landen soll :-)

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du die Adresse im Browser aufrufst? Oder ließ sich vielleicht auch schon alles klären? :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo,

seit Nov.´23 geht Priority Musik Download nicht mehr.

Angeblich vergriffen. Ich schaue alle 2-3 Tage da rein.

Was ist da los?

Ist das abgeschafft?

Gruß

Werner

Hallo @hausmeister9,

das wurde nicht abgeschafft. Am besten schaust du immer schnell zum Monatsanfang oder Wochenbeginn rein. Es gilt dort nur solange der Vorrat reicht. Wenn dort steht, dass die Codes vergriffen sind, dann entspricht das der Wahrheit.

Ich drücke dir die Daumen, dass es das nächste Mal klappt. 😊

Liebe Grüße 

Lea

Benutzerebene 4

Aber jetzt schon oder?

Unter https://o2online.de/entertainment/musik/shop lässt sich kein Song kaufen. Ich solle zwar meine Credits einlösen, weil Abo bald auslaufen würde, aber wie denn 😋?

Benutzerebene 4

Wobei ich mich sowieso frage, warum es ausläuft 😮? Ich nicht gekündigt, warum sollte ich auch was kündigen, was gratis ist: 

 

 

Benutzerebene 4

Da heute letzter Tag, um Credits einzulösen. Es klappt überhaupt nicht, scheint auch noch keinem aufgefallen. Statt meine Credits zu nutzen, wurde das Album einfach sofort gekauft:

 

Naja, wegen 12,49€ geht’s ja weiter. Ich habe es versucht, werden die 82 Credits vermutlich morgen seit Start im September 2022 dann wertlos verfallen.

Benutzerebene 4

Anscheinend hat von o2 auch noch niemand gesehen wie es aussieht wenn Credits ablaufen:

 

 

Benutzerebene 4

Nachdem mein Priority Music Download Abo mit den 82 Credits ausgelaufen. Wurde ein neues Abo gestartet und der erste Song Credit von dieser Woche da hinterlegt. Na wie schön, spare ich mir künftig. Kann sowieso nicht eingelöst werden und verfällt ja einfach wertlos.

Hallo @yup ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Warum es ein Abo gibt für die kostenlosen Song-Download, kann ich nicht beantworten. 
Ich kenne das so nicht, dass es hier ein Abo gibt. 
Wir als Mitarbeiter können diesen Vorteil nicht nutzen und ich kann es deshalb nicht nachstellen. 
Ich werde in der Fachabteilung nachfragen. 
Du wolltest das Album also nicht ? Habe ich das richtig verstanden ? 
Konntest du denn jetzt den einen Credit nutzen, der diese Woche hinterlegt war ? 
Hat es vorher immer geklappt mit der Einlösung der Credits ? 
Wenn du dir den Gutschein pro Woche gesichert hast, mußt du mindestens einen  Credits innerhalb von 30 Tagen einlösen, sonst verfallen alle. 
Hast du das gemacht ?
Gruß, Solveig 
 

In der alten App wird dieses "Abo" so dargestellt 

 

 

 

"Mehr o2" gibt's aber doch schon Jahre nicht mehr... 🙄

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig ,

Credit kann nicht eingelöst werden. Album passt schon so, extra ausgesucht, falls doch kostenpflichtig. Scheint ja der Fall, die 12,49€ werden mit der nächsten Abrechnung abgerechnet werden. Ich hätte zum Testen nicht irgendwas kaufen wollen. Aber ich wollte die Credits nicht weiterlos verfallen lassen, darum einlösen wenigstens getestet. Klappte nicht.

Das mit den 30 Tagen stimmt so nicht. Haste den Priority Code eingelöst, wurde Credit gutgeschrieben und das Priority Music Download Abo um vier Wochen verlängert. So bin ich bei den 82 Credits ab September 2022 gelandet. Vielleicht liegt es auch ein meiner VVL, dass Abo zurückgesetzt wurde? Aber Credits sind sowieso nicht einlösbar, in dem Sinne sind die dann egal.

Benutzerebene 4

Sollte natürlich “Credits nicht wertlos verfallen lassen” heißen. Album hat 26 Titel, hätten 26 Credits von den 82 genutzt werden können. Scheint ja nicht geklappt zu haben, wie löst man denn die Credits ein? 

Die Beschreibung in der App las ich auch. Ich weiß gar nicht, was “Mehr o2” ist @Sächsin , wahrscheinlich ein Vorteilprogramm von anno 😊.

Benutzerebene 1

Hallo, ich wollte heute wieder den neuen Song-Gutschein einlösen und musste feststellen, dass meine 102 Credits weg sind? Was soll das? Was hat sich denn geändert und warum sind die weg?

 

Hallo @zap.zarap ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut  mir leid, dass deine Credits weg sind. 
Ich habe in deinem Fall und auch bei @yup in der Fachabteilung nachgefragt, was hier passiert ist und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

Bei mir sind auch alle Credits weg und ich habe so ein Abo im Entertainment Bereich. Bei o2 läuft bei mir derzeit viel schief. Aber Preise erhöhen, das klappt.

Benutzerebene 4

Drum ich mir Screenshot (siehe oben) angelegt, damit ich Music Download Abo und Credits bei Bedarf auch belegen kann.

Die Woche wieder getestet, Code eingelöst sind es jetzt zwei Credits. Music Download Abo hat Stand heute kein Ablaufdatum, da steht einfach “aktiv”.

Benutzerebene 1

Hallo @zap.zarap ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut  mir leid, dass deine Credits weg sind. 
Ich habe in deinem Fall und auch bei @yup in der Fachabteilung nachgefragt, was hier passiert ist und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

 

Ich habe gerade eine SMS mit folgenden Inhalt geschickt bekommen:

 

Lieber o2-Kunde, ich habe mir Ihr Anliegen zu den Gratis-Song-Credits angeschaut und möchte Sie darüber informieren, dass diese generell immer nur für 30 Tage gültig sind. Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen einen neuen Credit einlösen verlängert sich die Zeit um 30 Tage. Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen keinen neuen Code einlösen, verfallen die angesammelten Credits. Die verfallenen Codes lassen sich nicht wiederherstellen. Ihr o2-Team.

 

Zwei Dinge:

  1. Ich würde gerne auf diese Nachricht direkt antworten, aber das ist per SMS nicht möglich. Schade eigentlich.
  2. Ich habe jede Woche ein Credit eingelöst. Laut der Aussage von oben müsste sich somit die Zeit verlängert haben - hat es aber wohl nicht. Auch das mit dem Credit einlösen stimmt nicht: ich habe am 15.04.24 ein Lied per Credit eingelöst und am 01.04.24 sogar zwei. 

Warum sind also die Credits weg, wenn ich mich doch an die “Regeln” gehalten habe? Bevor man so eine pauschale Antwort schreibt, sollte man doch bitte vorher im Konto des Betroffenen nachsehen, was da in den letzten 30 Tagen geschehen ist. Dann würde man auch feststellen, dass ich Credits hinzugefügt, aber auch eingelöst habe.

 

@o2_Solveig: Können Sie die Antwort bitte an den entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten?

Benutzerebene 4

Die sinnlos SMS ist hier auch gekommen, ärgere dich nicht @zap.zarap . Ich hielt mich ebenso an die Bedingungen, sonst wären die Credits ja schon viel früher verfallen. Da die gemäß der Info nicht wieder hergestellt werden können, habe ich die eben abgeschrieben.

Was soll’s, die waren ja sowieso nicht einlösbar, ich habe es ja versucht. Vielleicht reklamiere ich die 12,49€, sollten die berechnet werden. Überlege ich mir noch.

Die sinnlos SMS ist hier auch gekommen, ärgere dich nicht @zap.zarap . Ich hielt mich ebenso an die Bedingungen, sonst wären die Credits ja schon viel früher verfallen. Da die gemäß der Info nicht wieder hergestellt werden können, habe ich die eben abgeschrieben.

Was soll’s, die waren ja sowieso nicht einlösbar, ich habe es ja versucht. Vielleicht reklamiere ich die 12,49€, sollten die berechnet werden. Überlege ich mir noch.

Aber Codes sind keine Credits. Bei mir ging es schon immer die zu sammeln und ich habe die Codes auch immer sofort eingelöst und 2 Credits hatte ich am 11.4.24 gegen Musik getauscht, aber trotzdem sind alle Credits weg. Scheinbar wurde dann einfach was geändert ohne dies direkt mitzuteilen. Aber als langjähriger Kunde wird man bei o² nicht (mehr) wertgeschätzt.

Benutzerebene 4

Musste mit o2 diskutieren @linat .

Den Bedingungen entsprechend löste ich auch mindestens einmal in 30 Tagen ein Code ein. So sind die 82 Credits zusammengekommen. Anscheinend hat o2 aber irgendwas geändert, dass Priority Music Download Abo mit den Credits auslief. Können nicht wiederhergestellt werden.

Was kann ich da jetzt tun? Genau nichts 😊. Ich werde auf keinen Fall noch mehr Zeit investieren. Ist eben so, fertig. Einlösen konnte ich’s vor Ablauf nicht. Habe es versucht. Wäre es mir ultrawichtig, hätte ich mich eben eher kümmern müssen. Habe ich nicht getan, Song Credits verfallen.

Hallo @zap.zarap ,
ich gebe dir recht. Ein direkter Kontakt und eine direkte Antwort auf die SMS wäre wünschenswert. 
Ich habe es nochmal an die Kolleg:innen weiter geleitet.
Gruß, Solveig 
 

Deine Antwort