Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung ohne Rechnung von SkyTicket trotz aktiver SkyTicket Option

  • 22 September 2020
  • 6 Antworten
  • 335 Aufrufe

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem mit meiner Sky Ticket Option, genauer gesagt mit Sky selbst. Ich habe wie gewohnt Tickets über Sky gebucht. Diese wurden auch zunächst über meine O2 Rechnung abgerechnet - so sollte es auch sein.

Bei den letzten 3 Tickets, wurde das nicht mehr gemacht. Nun hat mir Sky gleich eine Mahnung gesendet und mit Inkasso gedroht, wenn ich den fälligen Betrag (Tickets in voller Höhe) nicht überweise. Noch nicht einmal mehr die Vorteilskonditionen wurden berücksichtigt?

Ich habe bereits eine Antwortemail mit Bitte um Abrechnung über meinen O2 Account gesendet und die Mahnung zurückgewiesen. Heute kam nun die 2. Mahnung mit Drohung des Inkasso.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hierbei jemand helfen?

Viele Grüße


6 Antworten

Hallo @TobiS23,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du das Sky Ticket nicht direkt über uns, sondern nutzt deine Mobilfunkrechnung nur für die Abrechnung des Dienstes? 

Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Spontan denke ich hier, dass du eine Drittanbietersperre in deinem Vertrag aktiviert hast, sodass durch Dritte keine Abrechnung mehr über deine Mobilfunkrechnung möglich ist. Bitte überprüfe doch einmal deine Einstellungen dahingehend: Drittanbieter und Mehrwertdienste

Ist das die Ursache?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

ich habe die Option bei meinem Festnetz-/DSL-Vertrag aktiv. Soweit ich gesehen habe, kann ich hier gar keine Drittanbieter und Mehrwertdienste deaktivieren, oder? Soweit mir bewusst ist, geht das lediglich im Mobilfunkbereich, bei der ich die Sky-Ticket Option aber gar nicht habe.

Seit heute habe ich auch einen Brief mit Zahlungserinnerung bekommen und erneuter Ankündigung der Inkassoverfahrens bekommen, obwohl ich die Zahlung sicherheitshalber ausgelöst habe. Die Bestätigung der Zahlung habe ich sicherheitshalber per Email auch noch einmal an Sky gesendet. Es ist weiterhin keine Rückmeldung auf meine Emails gekommen.

Vom O2 WhattsAppSupport wurde ich ebenfalls abgewiesen, da mir dort folgende Auskunft gegeben wurde: Die Mahnung kam von Sky, damit hat O2 nichts zu tun.

Ich nutze Sky aber nur deswegen, da ich über O2 günstige Konditionen bekommen habe. Ich habe nie eine Rechnung von Sky erhalten, sondern gleich die Mahnung. Der O2 Support fühlt sich nicht zuständig. Bei Sky ist niemand erreichbar, ich bekomme keine Auskunft.

Meiner Meinung nach ist die Summe, die Sky in Rechnung gestellt hat zu hoch: Das kann ich aber nicht mehr überprüfen, da Sky sofort mit der ersten Mahnung mein Sky-Ticket Konto gesperrt hat und ich nie eine Rechnung von Sky bekommen habe.

Ich finde das ist ein schrecklicher Umgang mit Kunden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich demnächst auch Anwaltliche Hilfe einschalten werde. Ich werde es nicht zulassen, dass meine Zahlungsmoral heruntergestuft wird, wenn Sky ohne Grund ein Inkasso beauftragt und O2 keinen Grund sieht, eigene Kunden mit Sky-Option zu unterstützen.

Ich würde gerne das weiter Vorgehen wissen und würde mich über Unterstützung von O2 freuen, zum Beispiel indem O2 an Sky eine Entsprechende Nachricht schreibt, in der ich unterstützt werde.

Viele Grüße

Tobias

hi, bitte schau mal hier:

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

Hallo Fritz,

danke für den Link. Aber noch einmal: Ich habe die Option Sky-Ticket mit meinem Festnetzvertrag aktiv. Dort gibt es keine Sperrung für Drittanbieter. Ich habe die Drittanbieter nicht geändert und die Bezahlung via O2 hat bis April einwandfrei funktioniert. Danach war halt keine Champions League mehr, daher habe ich den Service nicht genutzt.

Außerdem kann es doch nicht sein, dass Sky Kunden, bei denen vorher das Bezahlen via O2 Rechnung bisher einwandfrei funktioniert hat 1. keine Rechnung zusendet, 2. gleich eine Mahnung zusendet und das Kundenkonto sperrt, 3. ich der Mahnung widerspreche, 4. nach erneuten 7 TAGEN !!! die zweite Mahnung sendet und das Kundenkonto löscht ohne eine Reaktion auf zwei Beschwerdebriefe davor einfach ignoriert. Zwischen erster und zweiter Mahnung lagen 14 Tage und es erfolgte keine Zahlungserinnerung.

Ich habe schon einige Verträge privat abgeschlossen und es kommt bei solchen Dreiecksbeziehungen immer mal zu Problemen, weil im Buchungsprozess irgendwo eine falsche Abzweigung genommen wurde. Es kann doch aber noch sein, dass man innerhalb von 14 Tagen 2 Mahnungen bekommt, mit Inkasso gedroht wird und Sky einfach keine Reaktion auf eine abgewiesene Mahnung zeigt.

Noch einmal meine Frage: Was macht O2?

Viele Grüße

Tobias

Das Problem mit den Mahnungen und Inkasso musst du mit Sky lösen.

Da wird dir O2 nicht helfen können.

Ob sich klären lässt, warum das mit dem Bezahlen schief gegangen ist,

weiß ich nicht. Aber ob dir das jetzt hilft?

Hallo @TobiS23,

 

ich kann Dich gut verstehen, es gibt einem kein gutes Gefühl, wenn man eine Mahnung bekommt. Hast Du in der Zwischenzeit eine Information zu der Rechnung von Sky erhalten?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort