Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handytausch Austauschservice nicht bekannt


Hallo in die Runde,

nachdem meine erstes Problem schnell gelöst wurde, hoffe ich auch bei dem Problem auf die Hilfe der Community. Folgender Sachverhalt. Mein im letzten November bei O2 gekauftes Google Pixel 8 hat seit ein paar Tagen einen krassen Display- bzw. Pixelfehler. Ich habe versucht den Priority Austauschservice in Anspruch zu nehmen. Siehe Screenshot im Anhang. Ich habe seit gestern mehrfach versucht über die angegebene Hotline eine Lösung zu bekommen. Es ist mir scheinbar nicht möglich einen Mitarbeiter zu finden der von dem Service Kenntnis hat. Ich brauche mein Handy für die Arbeit und dementsprechend kann ich es nicht erst einsenden und im Anschluss auf die Reparatur warten. Vielleicht kann mir jemand Abhilfe schaffen. Das wäre super!

Vielen Dank und leibe Grüße

 

Lösung von o2_Maren

Guten Morgen @Fuxi27.
ich habe den vorherigen Reparaturauftrag storniert und einen neuen mit dem Austauschhandy bestellt. Danke für die Bilder, die habe ich dem Auftrag beigefügt. Hast du jetzt eine Benachrichtigung bekommen?
Liebe Grüße, Maren 🌼

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 21. August 2024

@Fuxi27

moin, das ist nicht neu,

leider sind die O2 Mitarbeiter nicht entsprechend geschult.

Nicht einmal die an der entsprechenden Rufnummer.

https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 21. August 2024

Hallo @Fuxi27,
willkommen in der o2 Community 💙.
Um ein Austauschhandy zu erhalten, muss dies bei der Reparaturerfassung angegeben werden, ein sogenannter Swap-Auftrag.
Hast du das Google schon abgeschickt? Wenn nicht, würde ich den Auftrag löschen und neu anlegen. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. August 2024

Hallo Maren! 

Du bist meine Rettung! Nein habe ich noch nicht. Das wäre großartig!

Liebe Grüße

Edit: o2_Maren 21.08.2024 Vollzitat entfernt

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 21. August 2024

Hallo @Fuxi27,
sehr gut, ich werde mich morgen darum kümmern und mich eventuell mit den Kollegen austauschen. Bis auf den Farbfehler funktioniert dein Handy? 
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. August 2024
o2_Maren schrieb:

Hallo @Fuxi27,
sehr gut, ich werde mich morgen darum kümmern und mich eventuell mit den Kollegen austauschen. Bis auf den Farbfehler funktioniert dein Handy? 
Liebe Grüße, Maren 🌼

Ich hänge dir zwei Fotos an wie das aussieht. Das ist dann die Oberfläche im Sperrbildschirm, diese Linie ist auch dauerhaft vorhanden. Nur manchmal ändert sich die Oberfläche zu dem zweiten Bild.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. August 2024

Ansonsten funktioniert das Handy! Dank dir für die Hilfe! 🙏

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 22. August 2024

Guten Morgen @Fuxi27.
ich habe den vorherigen Reparaturauftrag storniert und einen neuen mit dem Austauschhandy bestellt. Danke für die Bilder, die habe ich dem Auftrag beigefügt. Hast du jetzt eine Benachrichtigung bekommen?
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 22. August 2024
o2_Maren schrieb:

Guten Morgen @Fuxi27.
ich habe den vorherigen Reparaturauftrag storniert und einen neuen mit dem Austauschhandy bestellt. Danke für die Bilder, die habe ich dem Auftrag beigefügt. Hast du jetzt eine Benachrichtigung bekommen?
Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren,

ja hat geklappt! Danke dir für den Support! Wirklich super! Liebe Grüße 👍


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 22. August 2024

Hallo @Fuxi27.
schön, dass alles geklappt hat, ich mache nur selten einen Reparaturauftrag.
Erzähl doch nachher mal, wie die Reparatur gelaufen ist und ob das Ersatzhandy in Ordnung war. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


unknown_artist
Neuling

Hallo ​@o2_Maren,

 

ich habe das identische Problem, die Hotline kann auf den Service nicht zugreifen. Das Service Angebot ist aber noch aktuell: https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service.

Wie kann ich hier weitermachen?

Viele Grüße

Julian 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@unknown_artist ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bist du denn bei Priority registriert ? 
Was passiert denn, wenn du dem link folgst und dich einloggst ? 
Gruß, Solveig 


unknown_artist
Neuling

Hallo ​@o2_Solveig  :-)

 

eingeloggt sehe ich die selbe Seite mit der selben Rufnummer. Und die selbe Hotline sagt mir dann, das sie den Service nicht kennt.

Registriert bei Priority bin ich natürlich!

 

Viele Grüße!

Julian


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@unknown_artist ,
bekommst du keinen Hinweis, dass dieser Vorteil für dich nicht aktiv ist ? 
Dann wäre das ein Fehler. 
Der Handy-Austausch-Service ist nur für bestimmte Kundengruppen verfügbar.
Den Hinweis bekommt man eigentlich, wenn man sich anmeldet und dann noch einmal auf teilnehmen geht: 
 



Gruß, Solveig 
 


unknown_artist
Neuling

Ich hatte mich nur eingeloggt. Nach dem Klick auf "Teilnehmen" kommt der Hinweis. Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@unknown_artist ,
danke für die Rückmeldung. 
Das ändert aber nichts daran, dass du auch in einem o2 Shop für die Dauer der Reparatur ein Leihhandy bekommen kannst. 
Falls dieser welche vorrätig hat. 
Was ist denn defekt an deinem Handy ? 
Gruß, Solveig 


unknown_artist
Neuling

Der Shop(Köln Weiden) hat mich darüber informiert das es momentan keine Leihhandys in allen o2 Shops gibt (wohl alle von der Zentrale rückgefordert).

 

Das Pixel 8 hat das bekannte Problem mit den vertikalen pinken Streifen im Display (es läuft auch eine Sondergarantie Aktion bei Google dazu)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@unknown_artist ,
das ist schade, dass aktuell keine Leihhandys verfügbar sind. 
Also verstehe ich es richtig, dass du über die Sondergarantie reklamierst ? 
Gruß, Solveig 


unknown_artist
Neuling

Über die normale Garantie - das Gerät ist erst 9 Monate alt. Sprich: Ich werde mir ein neues Gerät kaufen, alles umziehen (Banking, etc) und das Pixel 8 nach der Reparatur verkaufen. Vermutlich war das Pixel 8 mein letztes über o2 erworbene Gerät.

Die Seite zum Handytausch ist trotzdem irreführend, weil dort nicht offensichtlich steht, das es nur für einen eingeschränkten Kundenkreis und nicht alle Priority Kunden gilt. Das merkt man erst, wenn man das Angebot in Anspruch nehmen möchte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@unknown_artist ,
da stimme ich dir zu. 
Ich mußte es auch selbst erst anwählen, um zu sehen, dass ich nicht berechtigt bin. 
Ein vorheriger Hinweis, direkt im Text wäre gut. 
Ich leite dies weiter. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort