Hey zusammen!
Viele Grüße
Juliane
Am Tag der Bekanntgabe des neuen o2 Banking Partners, bin ich mit dem Ausdruck zur Post und habe das PostIdent gemacht. Grade darum musste ich nochmal zum Bürgeramt und ein vorläufigen Ausweis holen, weil der neue noch nicht da war. Wochenende abgewartet und am Montag angerufen, wo ich den Konto Status abfragen wollte. Das Ergebnis: “Wir benötigen eine Meldebescheinigung".
Okay, kann sein, weil ich mit einem vorläufigen Personalausweis zur Post gerammelt bin, wollen die noch eine zusätzliche Bestätigung haben. Ich sofort beim Bürgeramt angerufen und ein Termin bekommen, das ich die Meldebescheinigung gleich abholen konnte (das hat mich zum vorläufigen Ausweis auch wieder Geld gekostet). Zuhause angekommen, die Meldebescheinigung gleich eingescannt, dann bei der Bank angerufen und gefragt, wo das hingeschickt werden soll. Noch während des Gesprächs schicke ich die E-Mail los und man sagt mir, das es etwa 24 Stunden dauert und ich die Zugangsdaten per SMS und E-Mail bekommen, der Rest komme mit der Post.
Noch Montag Abend bekomme ich eine E-Mail, wo geschrieben wurde, das der Antrag abschließend bearbeitet wurde und ich alles weitere in den nächsten Tagen per Post bekomme. Am Dienstag Abend habe ich noch keine Zugangsdaten per SMS oder E-Mail bekommen und habe nochmal bei der Bank angerufen. Es wurde gesagt, das alles okay ist, das Konto wurde eröffnet und ich möge mich bitte noch gedulden, bis die Post da ist. Nun gut, dann warte ich und am Mittwoch war die Post da. Kurz und knapp, (du kommst hier nicht rein) eine Ablehnung. Am Donnerstag kam ein zweiter Brief, identisch wie der erste, automatische Prüfung blabla, Ablehnung.
Es ist ja nicht so, das ich ein Konto brauche, wer braucht sowas schon. Miete und alles andere bezahle ich ja mit Kartoffeln. Am Freitag habe ich noch schriftlich ein Einspruch eingelegt, aber das wird wohl auch nichts bringen. Ein kostenloses o2 Banking Konto ist so nicht möglich, also warum wird man also über Tage so verarscht? In 3 Wochen ist das Konto weg und wo bekomme ich meine Rente hin? Wie bezahle ich meine Miete und andere Rechnungen? o2 möchte sicher auch sein Geld haben, aber wo wollt Ihr das abbuchen? Bei o2 Banking (Fidor) wurde mir gesagt, ich könnte ja ein Konto bei der Fidor eröffnen. Tja, das geht auch nicht, weil meine E-Mail und Handynummer zum o2 Banking gehören und nicht zwei mal registriert werden können. Also müsste ich bis zum 01.07. warten, bis das o2 Banking Konto geschlossen ist und kann dann das neue Konto bei Fidor eröffnen. Was ist, wenn Fidor auch sagt, kein Bock? Fakt ist, bis jetzt heißt es kein Konto und weil ich unverschuldet mein Konto verliere, bringt das weitere Probleme, weil Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt werden können. Danke….. Vielen Dank.
Beim Versuch ein Konto bei anderen Banken zu eröffnen, hieß es nur VideoIdent und kein PostIdent möglich.
Edit by o2_Katja: Abgetrennt vom Newsartikel zu o2 Banking: https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/o2-banking-mit-comdirect-in-die-zukunft-535744