Warum O2
Warenkorb
Service
Services

O₂ Banking – Mit comdirect in die Zukunft

O₂ Banking – Mit comdirect in die Zukunft
Benutzerebene 7

Update

Unser o2 Banking-Angebot wird zum 30. April 2022 eingestellt. Dies bedeutet, dass hierfür keine Neu-Registrierungen mehr möglich sind.
Nutzt ihr unser o2 Banking-Angebot, habt ihr bis zum 31. Mai 2022 über die o2 Money App die Möglichkeit, euren Bonuszins auszahlen zu lassen.
Ab dem 31. Mai 2022 wird o2 Banking auf comdirect umgestellt. Kontonummer, EC- und Kreditkarten, Zugangsdaten sowie Konditionen bleiben erhalten.

Diese und weitere Informationen findet ihr ebenfalls in der Info-Mail, die an alle o2 Banking-Nutzer und –Nutzerinnen verschickt wurde.


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, stehen einige Änderungen bei o2 Banking an. In unserem Beitrag o2 Banking im Wandel: Erste Infos zu den Änderungen haben wir euch über diese bereits informiert. Jedoch blieb die Frage, wer der neue Partner bei o2 Banking wird. Heute haben wir die Antwort für euch: o2 Banking und die comdirect bank AG werden zusammen durchstarten.

Als o2 Banking-Kunden habt ihr nun die Möglichkeit, ein Konto bei der comdirect bank AG zu eröffnen und so von einem vollwertigen Banking-Angebot einer der führenden Online-Banken Deutschlands zu profitieren. Was das heißt und was euch alles erwartet, erklären wir euch jetzt.

 

Das bietet euch das neue o2 Banking mit comdirect

Das Banking-Angebot beinhaltet eine kostenlose Girocard und eine kostenlose VISA Kreditkarte, mit denen ihr weltweit kostenfrei Geld abheben könnt. Die VISA-Karte könnt ihr in der neuen o2 Banking-App mit Apple Pay und Google Pay verknüpfen und so weltweit kontaktlos, sicher und schnell mobil bezahlen.

Ihr habt zudem die Möglichkeit, Überweisungen per Chat, Sprache und Foto auszuführen und die digitale Vermögensverwaltung mit dem Robo-Advisor cominvest zu nutzen.

 

Mehr Infos zum neuen Banking-Angebot und den Prämien findet ihr hier → o2 Banking powered by comdirect. Schaut gerne vorbei.

 

Titelbild: o2

Aktualisiert am 26.07.2022 von o2_Rebecca


39 Antworten

Hey zusammen! :slight_smile:

 

….

Habt ihr die Konditionen mal gelesen. Abhebung am EC-Automat mit der Comdirect Visa-Karte innerhalb der EU 9,90 EUR Gebühr ? Ist das nicht Wahnsinn ?

 

Benutzerebene 5

Hey zusammen! :slight_smile:

 

….

Habt ihr die Konditionen mal gelesen. Abhebung am EC-Automat mit der Comdirect Visa-Karte innerhalb der EU 9,90 EUR Gebühr ? Ist das nicht Wahnsinn ?

 

Hallo @Mike O.

dafür kannst du mit der Girocard der comdirect in Euro-Ländern kostenlos Geld Abheben. 

Mit der VISA Karte ist es nur in Ländern mit anderer Währung kostenlos. 

Zum Beispiel in der Schweiz, in Tschechien u.s.w.…

Es ist zwar etwas umständlich.

Man gewöhnt sich jedoch dran. 

 

Gruß, Knupsi 

 

 

@o2_Juliane Interessantere Umgang mit Kunden, die man in der aktuellen Krise komplett alleine lässt … wie lautet noch einmal euer Versprechen an alle o2 Banking Kunden?

Ach ja …

o2 und Fidor möchten Ihnen versichern - und das gilt ganz besonders im Angesicht der Corona-Krise - dass beide Partner vereinbart haben, für alle heutigen o2 Banking Kunden auch nach dem Ende der Zusammenarbeit eine Lösung zu finden. Wir werden Sie nicht alleine lassen

Quelle: https://www.fidor.de/o2-customers

@o2_Juliane @o2_Katja: Wie sieht es mit diesem Versprechen aus?

Werde ich jetzt auch entfernt oder gleich gelöscht?

Werde ich jetzt auch entfernt oder gleich gelöscht?

Wo wurdest du entfernt oder gelöscht? Hat das einen Grund warum du in mehreren Topics spammst?

 

Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-drittanbieterservices-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-40/kundenbindung-mal-anderes-herum-o2-can-do-537104

@Sandroschubert Das war als Kritik gemeint, das @GP-Titus mit seinem Anliegen ausgegliedert wurde. Hat für mich ein Gschmäckle.

Ich spamme nicht, ich habe einen eigenen Beitrag geschrieben und in dem anderen mein Anliegen mit dem Widerspruch zwischen öffentlicher Äußerung und handeln von o2 zum Ausdruck gebracht.

Keine Sorge, spammen ist nicht meine Absicht, ich versuche mich zurückzuhalten. Beteilige mich aber ganz normal an den Diskussionen und bei diesem Thema ist das öffentliche Versprechen von o2, was nicht eingehalten wird, halt elementar.

@Sandroschubert Das war als Kritik gemeint, das @GP-Titus mit seinem Anliegen ausgegliedert wurde. Hat für mich ein Gschmäckle.

Ich spamme nicht, ich habe einen eigenen Beitrag geschrieben und in dem anderen mein Anliegen mit dem Widerspruch zwischen öffentlicher Äußerung und handeln von o2 zum Ausdruck gebracht.

Keine Sorge, spammen ist nicht meine Absicht, ich versuche mich zurückzuhalten. Beteilige mich aber ganz normal an den Diskussionen und bei diesem Thema ist das öffentliche Versprechen von o2, was nicht eingehalten wird, halt elementar.

Ich habe deinen Beitrag auch verschoben da dieser im falschen Bereich gepostet wurde. Und bei Titus war es sinnvoll in einem eigenen Topic zu diskutieren statt in einem Newsbereich.

 

Das man nicht alle Kunden umziehen kann ist auch klar, wer weiss was die Comdirect bei dir zu bemängeln hat, ohne Grund lehnt dies nicht ab. Diese Information hast du aber auch schon in einem anderen Topic erhalten.

@Sandroschubert Ja, dass habe ich auch positiv aufgenommen, dass mein Thema in den richtigen Bereich von dir geschoben wurde. Hab diesen Bereich echt nicht gesehen, hatte extra nach sowas zur Auswahl gesucht.

Ob es sinnvoll ist Titus seinen Beitrag auszugliedern, da kann man unterschiedlicher Meinung sein und das sind wir hier offensichtlich. Ich kann damit gut leben.

Wenn du es vollständig gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass der Kern meiner Kritik ist, dass o2 im Bezug auf die aktuelle Krise etwas versprochen hat, was vielleicht nicht einzuhalten war, aber dann verspricht man sowas nicht.

Und sorry, jetzt persönlich zu werden und mir irgendwas zu unterstellen aller “wer weiss was die Comdirect bei dir zu bemängeln hat” … komm mal runter. Bis gerade wurde entspannt diskutiert und so soll es auch weitergehen. Peace. :v_tone1:

Schönen Abend noch. :relaxed:

O2 hilft Kunden beim Umzug von der alten zur neuen Bank, Punkt. Was aber nicht verhindert werden kann wenn die Comdirekt ablehnt, wie geschrieben wird das Gründe haben. Wo da eine Unterstellung sein soll sehe ich nicht. Da sich das gerade im Kreis dreht ist das EOD für mich.

Benutzerebene 5

Wenn ich es richtig verstehe dann fallen beim Bezahlen mit der Visa Kart innerhalb der EU gebühren an? Sprich wenn ich Online was bestelle über die Visa fallen Gebühren an ist das richtig?

 

Wäre Schade denn genau das hab ich bei O2 Banking so geschätzt nen 2 Konto und kostenfreies bezahlen mit der Mastercard online vorallem.

Benutzerebene 5

Wenn ich es richtig verstehe dann fallen beim Bezahlen mit der Visa Kart innerhalb der EU gebühren an? Sprich wenn ich Online was bestelle über die Visa fallen Gebühren an ist das richtig?

 

Wäre Schade denn genau das hab ich bei O2 Banking so geschätzt nen 2 Konto und kostenfreies bezahlen mit der Mastercard online vorallem.

Hallo @Jerry227 ,

mit der comdirect VISA fällt nur eine Gebühr beim Bargeld Abheben in Ländern mit Euro als Währung. 

Das allgemeine Zahlen mit der VISA in Ländern mit Euro als Währung ist kostenlos und OHNE Gebühr. 

Auch online fallen KEINE Gebühren an, wenn der Betrag in Euro ist. 

Nur das bezahlen in Fremdwährung kostet 1,7% Fremdwährungsgebühr mit der comdirect VISA. 

Ich hoffe, das ich Dir damit etwas geholfen habe und Licht ins dunkle gebracht hab ;) 

 

Gruß, Knupsi 

 

 

Benutzerebene 5

Das schonmal Positiv. Leider hab ich festgestellt das man wenn man die Visa bekommt man ein neuen Pin vergeben muss das erstemal. Da sollte man vielleicht erwähnen das die erstvergabe des Pins um die karte überhaupt zu nutzen 5,90€ kostet. Aber gut man hätte selber wahrscheinlich besser lesen müssen dennoch ärgerlich.

Benutzerebene 2

HALLO MUS BEI DIESER COMDIREKT O2BANKING KONTO IMMER GELD HINEINFLIESEN ? ODER HOFFENTLICH NICHT , WENN NICHT WÜRDE ICH MICH GERNE ÜBER EUREN PORTAL HIER ANMELDEN ‘  WENN ABER KEIN GELD HINEIN FLIESST UND MAN DIE GIROKONTO KARTE VERWENDET WIE WIRD DER BETRAG ABGEZOGEN ETWA DURCH DIE MOBILFUNK RECHNUNG ?  SCHÖNE GRUESSE CIAO 

HALLO MUS BEI DIESER COMDIREKT O2BANKING KONTO IMMER GELD HINEINFLIESEN ? ODER HOFFENTLICH NICHT , WENN NICHT WÜRDE ICH MICH GERNE ÜBER EUREN PORTAL HIER ANMELDEN ‘  WENN ABER KEIN GELD HINEIN FLIESST UND MAN DIE GIROKONTO KARTE VERWENDET WIE WIRD DER BETRAG ABGEZOGEN ETWA DURCH DIE MOBILFUNK RECHNUNG ?  SCHÖNE GRUESSE CIAO 

Ja, logisch muss da monatlich Geld auf dem Konto eingehen.

Die Bedingungen findet man hier

https://o2money.comdirect.de/o2banking 

in den Fußnoten unten.

 

Benutzerebene 7

Hi @kaya69kaya,

wie @Sächsin schon richtig sagt, muss auf dem Konto Geld drauf sein, damit auch damit gezahlt werden kann. Danke dir für den Screenshot, Sächsin! :relaxed:

Konnte dir der Hinweis dazu weiterhelfen, kaya69kaya?

Grüße
Juliane

Deine Antwort