Skip to main content
Warum O2 Service

Review und first Impressions Samsung s25 Ultra neue Höhen im Smartphone Sektor


Ashura-Muto
Lehrling

Als erstes muss ich anmerken, dass ich das S25 Ultra in Titanium Silverwhite in der 1TB Version zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dieser Umstand hat keine Auswirkung auf meine Review und Eindrücke zum Gerät.

Die Verpackung ist schlicht gehalten und einfach zu öffnen. Wie immer lag ein Lade Kabel und ein Sim Werkzeug der Packung bei.
Im direkten Vergleich mit dem s24 Ultra liegt das s25 Ultra aufgrund des leicht abgeänderten Formfaktors deutlich angenehmer in der Hand und die Ränder scheinen auch noch schmaler geworden zu sein. 

Die Einrichtung und Datenübertragung waren innerhalb von 35 Minuten erledigt und die meisten Apps konnten gleich anstandslos weiter genutzt werden bis auf die üblichen Verdächtigen wie Banking apps etc. 

Der Snapdragon 8 Elite ist deutlich effizienter als sein Vorgänger was man durch fehlen irgendwelcher Ruckler oder Schlieren bei schnellem oder langsamen scrollen, sowohl im dark oder light mode. 

Spiele laufen flüssig und ohne Probleme und auch die neue One UI 7 Oberfläche ist nach kurzer Eingewöhnungszeit deutlich flexibler einstellbar als noch unter UI 6.1(.1). 

Auch wenn man es öfters online lesen kann dass das s25 ultra noch eine Ladespule für den alten s-pen mit bt Funktion verbaut haben soll, so kann ich definitiv verneinen dass der bt s-pen geladen wird oder seine gewohnten BT Funktionen wie Gesten oder Fernauslöser per button nutzen kann. Ich habe den s-pen aus dem 24 ultra getestet (bitte nicht selber nachmachen!) und trotz einschub Erkennung (vollständig einrasten über den klick Kopf lässt sich der alte PEN nicht da er ein bisschen länger ist, er wird dennoch als komplett eingelegt erkannt) wurde hier nichts geladen und auch die bt Funktionen waren hier nicht nutzbar. Das hat mich persönlich aber nicht gestört ,da ich diese und die Gesten nicht genutzt habe. 

Die Laufzeiten sind dank der effizienteren CPU und GPU und den Ai Funktionen nochmals besser als beim Vorgänger Modell. So habe ich es mit einer screen on time von über 10,5 h auf eine Gesamtlaufzeit von 22h geschafft. Und hatte sogar noch 12% Akku zu dem Zeitpunkt übrig, als ich es erneut geladen habe. Diese Werte wiederholten sich ab dem 3. Tag bis heute je nach Nutzung verglichen weiterhin… bei mäßiger Nutzung sollten so tatsächlich knapp 2 tage ebenso möglich sein.

Die Kamera macht sehr gute Aufnahmen auch die 50 MP bei der Ultraweitwinkel Linse (0.6) sind absolut scharf und ich konnte bisher keine Randunschärfe erkennen.

Hier habe ich mal ein paar Bilder eingefügt das letzte ist ein Skizze zu Bild AI generiertes Bild von mir, meine Vorlage sah wirklich grausam aus, diese erspare ich euch mal aber ddas Ergebnis ist wirklich gelungen finde ich.

Alles in allem gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung für die s25er Serie. 

Zum Abschluss noch ein kleines Unboxing Video welches auch auf meinem Youtube Kanal zu finden ist.
Youtube Unboxing Short

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35218 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Ashura-Muto ,
danke für deinen Testbericht. 💐
Deine Vorlage hätte mich jetzt aber schon interessiert. 
Ist die wirklich so schrecklich ? 
Gruß, Solveig 


Ashura-Muto
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 14. Februar 2025

Ja war sie hatte nur seeeeehr grob den Umriss gemeinsam mit der Ai generierten Skizze habs mal versucht neu zu machen aber die sieht noch schlimmer aus 😝

Du wolltest es!


Deine Antwort