Skip to main content
Warum O2 Service

Drei Handyverträge abgeschlossen


Mein Name ist Andreas xxxxx und ich habe xxxxx . In meiner Dummheit habe ich 3 verschiedene Handyverträge abgeschlossen, weil für mich nucht ersichtlch war,daß verträge gültig waren. Das heißt,die Verträge waren gültig und ich kam nicht mehr raus. Ich habe mich an O2 gewndet zwecks Klärung. Dabei bin ich nur taube Orhen gestoßen. Angeblich nach meinem Urlsub die Möglichkeit die Verträge zu künduígen. Das war aber ein Irrtum. Jetzt HoffeIch daß jemand sich erweichen Läßt ,um die Verträge vielleicht doch zu kündigen. Das Fatale ist nur ,daß ich noch ein weiteren Vertrag in Bezug ahbe, der noch dazukommt. Das ist ein regulärer Vertrag, den ich in eienm abgeschlossen Habe. der ist mir  auch wichtig, weil ameine alte nummer behalten jann.. ich bin jedenfalls von O2 dermaßen enttäuscht, daß ich nicht mehr auf O2 reinfallen werde.

edit o2_Gerrit 01.09.2024 15:57 Klarname und Krankheit unkenntlich gemacht

19 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31747 Antworten
  • 1. September 2024

Wie und wann sind die Verträge abgeschlossen worden?

Du solltest Vertragsbestätigungen erhalten haben und damit sollte die Rechtsverbindlichkeit klar gewesen sein.

Deinen Namen solltest Du nur nicht in einem öffentlichen Forum preisgeben. Auch die Krankheit geht niemand was an und hat keine Bedeutung für den Vertrag.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. September 2024

Hallo @Atze2611 ,

wurden die Verträge in einem Shop geschlossen oder hast du diese jetzt schon eine Weile und meldest dich erst jetzt? Denn ansonsten besteht ja auch immer noch die Möglichkeit eines Widerrufs.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. September 2024

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Ja, das mit Verträgrn ist so eine Sache, die hab wie geasgt selbst rausgesucht.Allerdings hatte ich keine Ahnung, daßddie Auf einmal Realität werdwén. Das war mir erst bewußt Als die Rechnung kam. Es natürlich bööd von mir Zu glauben, daß das alles ohne Folgen bleibt.Jedenfalls hebe einen Arsch Verträge an mir hängne und ich wei0 nicht, wie ich die bezahken soll. Ihc krrieg nur 1170 Euro Rente.Ich weiß nicht ,wie ich das schaffen soll<

Danke für euer Ohr.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41621 Antworten
  • 2. September 2024

Bitte diese Frage beantworten:

Wie und wann sind die Verträge abgeschlossen worden?

Hast du dich bereits schriftlich Kontakt mit o2 aufgenommen oder nur telefonisch?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. September 2024

Das war gleich anfang August<

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31747 Antworten
  • 2. September 2024

Spätestens bei Eintreffen von SIM-Karten muss man doch aufwachen.
Binnen 14 Tage lässt sich das dann noch “retten”.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41621 Antworten
  • 2. September 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. September 2024

Habe ich gemacht, ich warte noch auf Antwort. Es wird bestimmt nicht gut  aussehen...


Was ist jetzt hier im Forum dein Anliegen wenn du bereits alles veranlasst hast?

Du beantwortest leider keine Fragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. September 2024

Online sind die gemacht worden. deswegen habe ich ja nicht germerkt ,daß die schon relevant waren. Und jedes Mal waren die Verträge wider verschwunden. So habe ich nicht gemerkt, dasß das schon 3 Vertäge waren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23686 Antworten
  • 4. September 2024

Hallo @Atze2611,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Leider ist dein Community Account nicht mit deiner Rufnummer gekoppelt. Deswegen kann ich nicht für dich nachsehen. Magst du dich einmal über deinen Vertrag einloggen und dann dich hier wieder melden?
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23686 Antworten
  • 5. September 2024

Hallo @Atze2611,
hast du es schon mit dem Log In über Mein o2 versucht? Kannst du noch hilfe dabei gebrauchen? Sag einfach Bescheid ich helfe dir gerne.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. September 2024

Danke schon mal dafür, ich werde es berherzigen.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. September 2024
Atze2611 schrieb:

Danke schon mal dafür, ich werde es berherzigen.

Und du bist der Meinung, es macht sinn ,sich mal bei O2 einzuloggen?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31747 Antworten
  • 5. September 2024

Du musst Dich einloggen und dann mit einem neuen angelegtem Forenaccount, der dann mit dem Vertrag gekoppelt ist, sich hier melden. Nur so kann man das Vertragswirrwarr sehen. Ansonsten kann kein Moderator eine Einschätzung liefern. Die sind übrigens recht gut und schon oft hilfreich!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23686 Antworten
  • 6. September 2024

Vielen Dank für deine Rückfrage @Atze2611. Wie Klaus_VoIP schon geschrieben hat, nur wenn du dich erst über Mein o2 einloggst und dann in der Community meldest, kann ich dein Kundenkonto einsehen und mir einen Überblick verschaffen.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23686 Antworten
  • 9. September 2024

Wenn du dich über Mein o2 eingeloggst und in der Community angemeldet hast, sag hier kurz im Beitrag bescheid, dann schaue ich mir das gleich an @Atze2611 🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23686 Antworten
  • 11. September 2024

Ich frage einfach noch einmal nach @Atze2611. Wie sieht es aktuell aus? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen? Hat es mit der Anmeldung über Mein o2 geklappt?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23686 Antworten
  • 12. September 2024

Bisher habe ich nichts wieder von dir gehört und weis nicht ob es mittlerweile mit der Anmeldung geklappt hat @Atze2611. Wenn du noch Hilfe benöigst melde dich gerne hier im Beitrag noch einmal. Wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort