Skip to main content
Warum O2 Service

SMS Fehler 38


  • Neuling
  • 6 Antworten

Liebe Community, seit meinem Tarif Wechsel gibt es auch Probleme bei SMS mit Fehlercode 38 Bei mir ... Was kann man tun?

Angepinnte Antwort

27. April 2021

Hallo zusammen,

 

heute kommt es leider zu Herausforderungen beim Versand von SMS, wir arbeiten bereits an einer Lösung und halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

8 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Hallo wohin soll ich mich wenden? Wo ist der richtige Link zu O2 Support? Ich kann zu diversen Nutzern keine SMS mehr senden. empfangen funktioniert. Fehler 38 :rolling_eyes:


Vermeide bitte Dein Anliegen mehrfach im Forum zu stellen. Dort hast du es bereits getan und dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/sms-fehlercode-38-484629?postid=2180257#post2180257


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Oktober 2020

OK danke sehr

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Hallo,

 

ich bekomme auch die Fehlermeldung 38 beim SMS versandt.

 

was kann ich tun?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo zusammen,

 

heute kommt es leider zu Herausforderungen beim Versand von SMS, wir arbeiten bereits an einer Lösung und halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Juni 2021

Nach 8 Monaten habe ich nun erneut seit 3Wochen das Problem, das ich von O2 zu diversen anderen Rufnummern (Mobilfunknummern) keine SMS mehr senden kann. Fehler 38, wie letztes Jahr. Wer kann mir helfen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juni 2021
o2_Katja schrieb:

Hallo zusammen,

 

heute kommt es leider zu Herausforderungen beim Versand von SMS, wir arbeiten bereits an einer Lösung und halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


Ich kann leider wieder keine SMS an einige bestimmten Empfänger (z.B. 176 104XXX9) senden. Erneut Fehler 38. Können Sie mir helfen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo @KeBa ,

wir hatten tatsächlich Einschränkungen bei SMS Versand. 
Diese sind aber mittlerweile behoben worden. 
Wenn es bei dir noch immer nicht klappt, starte dein Handy bitte einmal komplett neu,
dazu das Handy für mindestens 10 Sekunden komplett ausgeschaltet lassen.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort