Skip to main content
Warum O2 Service

probleme neim telefonieren


Hallo,

habe seit letzte woche einen vetrag abgeschlossen, und mir ist es 2 mal passiert wenn ich anruf erhalte hört man sich gegenseitig nicht, aber wenn ich anrufe funktioniert es. Was kann ich tun das es nicht mehr passiert?

edit Thomas3 : vom DSL-Router-Bereich nachträglich in den iOS-iPhone-Bereich verschoben

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 26. Januar 2021

Welcher DSL-Router wird denn eingesetzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Januar 2021

Fritzbox 7590 EK  wir haben auch versucht über Whatsapp da geht es auch wenn ich angerufen werde. Aber ganz normal wenn ich angerufen werde über Handy Nummer ging vor kurzem nicht mehr vor 2 tagen auf der arbeit auch nicht komisch.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 26. Januar 2021

Router schon mal für 5 Minuten ausgeschaltet? Falls der Router schon zuvor bei einem anderen Anbieter genutzt wurde: Wurde der Werksreset bei Umstellung auf o2 durchgeführt?

Welcher Telefonapparat (Modellbezeichnung) ist denn wie mit dem Router verbunden?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 5. Februar 2021

Hallo @Fatma95, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich soll die Telefonie am DSL Festnetzanschluss in beide Richtungen funktionieren, egal ob du nun anrufst oder angerufen wirst :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Kannst du am DSL Anschluss auf dem Festnetztelefon ganz normal angerufen werden und klappt das? Oder kommt es noch zu Einschränkungen? Was für ein Festnetztelefon wird denn am DSl Router genutzt?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2021
o2_Lars schrieb:

Hallo @Fatma95, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich soll die Telefonie am DSL Festnetzanschluss in beide Richtungen funktionieren, egal ob du nun anrufst oder angerufen wirst :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Kannst du am DSL Anschluss auf dem Festnetztelefon ganz normal angerufen werden und klappt das? Oder kommt es noch zu Einschränkungen? Was für ein Festnetztelefon wird denn am DSl Router genutzt?

Gruß,

Lars

 

Hi es lag am Iphone selbst porbiert mal von 5g auf LTE einzustellen. Ich habe mich auch bei Apple erkundigt da gibt es genauso viele probleme mit dem Anruf. Mir wurde gesagt das ich es auf LTE einstellen soll und seit dem habe ich keine probleme einwandfrei.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 9. Februar 2021

Du befindest dich hier im Bereich o2 DSL&Festnetz, in dem Fragen zu exakt diesem Themenbereich besprochen werden. Probleme mit deinem Handy gehören wirklich nicht dazu und deine Antwort wird auch anderen nicht helfen, Probleme bei der Telefonie über ihren o2 DSL-Anschluss zu beheben. Bevor du das nächste mal einen Beitrag im Forum eröffnest, prüfe doch bitte, ob du die den Themenbereich richtig gewählt hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2021
blablup schrieb:

Du befindest dich hier im Bereich o2 DSL&Festnetz, in dem Fragen zu exakt diesem Themenbereich besprochen werden. Probleme mit deinem Handy gehören wirklich nicht dazu und deine Antwort wird auch anderen nicht helfen, Probleme bei der Telefonie über ihren o2 DSL-Anschluss zu beheben. Bevor du das nächste mal einen Beitrag im Forum eröffnest, prüfe doch bitte, ob du die den Themenbereich richtig gewählt hast.

zunächst einmal finde ich es eine Frechheit hier befinden wir uns in einem portal in dem sich menschen gegenseitig helfen. Ihre Antwort war genauso wenig hilfreich. Da es NUR über IPHONE handys probleme gibt mit dem telefonieren habe ich mich zusätzlich mit O2 in verbindung gesetz 1. EMAIL und 2. habe ich o2  hotline angerufen selbst o2 selber waren sehr freundlich am telefon und haben mir geholfen! die Dame am telefon hat sich sehr bemüht eine lösung zu finden,woran es gelingen kann. Leider gab es keine lösung dazu da in meinem gebiet das Netzanschluss sehr gut ist. Die Dame meinte es liegt nicht an ( O2) ich soll mich an Apple wenden! und das habe ich gemacht. Ich bin auf der seite von Apple rein da haben sich  sehr viele menschen über diesen thema beschwert. Ich habe mich mit Apple zusammen gesetz und die haben mir gesagt das ich in Einstellung statt 5g automatisch auf LTE einstellen soll dann meine handy aus und einschalten dann solte diese problem behoben sein und genau so ist es passiert ich habe keine problem mehr. Danke an o2 die mir nicht nur am telefon geholfen haben sondern zusätzlich per Email noch daran geblieben sind. 
 

Danke 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 9. Februar 2021
Fatma95 schrieb:

zunächst einmal finde ich es eine Frechheit hier befinden wir uns in einem portal in dem sich menschen gegenseitig helfen

Ja, und man kann dir aber nicht helfen und du hilfst auch anderen nicht, wenn du falsch behauptest es gäbe ein Problem beim Festnetz, obwohl es sich aber offensichtlich gar nicht um ein Problem im Festnetz handelt. Wer falsche Dinge behauptet, kann auch keine hilfreichen Antworten bekommen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2021
Fatma95 schrieb:

Hallo,

habe seit letzte woche einen vetrag abgeschlossen, und mir ist es 2 mal passiert wenn ich anruf erhalte hört man sich gegenseitig nicht, aber wenn ich anrufe funktioniert es. Was kann ich tun das es nicht mehr passiert?

Wer redet den über festnetz? Ich rede hier von meiner vetrags(handy) und über meiner vetrags(karte) so wie manche personen sich auch über das GLEICHE problem sich beschweren oder auch nachfragen weshalb und warum? das gleiche Problem hatte ich auch ist ja auch logisch das ich auch danach lösung finden möchte genau so wie ederen die das SELBE PROBLEM auch habe. Hier reddet keiner über festnetz  ich bitte dich richtig zu lesen unsere festnetzt ist nicht mal o2 :) nur mein vertagshandy !


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10958 Antworten
  • 9. Februar 2021

Na das ist doch das Problem. Du redest hier im Bereich o2 DSL&Festnetz von Dingen, die hier gar nicht gehören.  Ich kann richtig lesen, aber du offensichtlich nicht. Was meinst du warum ich dich gefragt habe, welchen DSL-Router du einsetzt? Dass es um dein Handy geht, hast du dagegen überhaupt nicht erwähnt und ich bin kein Hellseher. Wenn jemand eine Frage im Bereich o2 DSL&Festnetz stellt, kann man wohl zu Recht voraussetzen, dass sich die Frage auch auf o2 DSL&Festnetz bezieht.

 


Deine Antwort