Hallo zusammen !
Ich bin seit einigen Tagen von meinem Provider direkt hier zum Netzbetreiber gewechselt.
Nun möchte ich gerne meine ersten Eindrücke teilen,bzw. Antworten erhoffen.
Als erstes verstehe ich nicht ganz, warum eine Rufnummerportierung immer relativ lange dauert.
Ich habe seit einigen Tagen von beiden Seiten die Zusage der Portierung, aber trotzdem ist der tag der Portierung erst der 23.04. Dies ist doch eigentlich ein elektronischer Vorgang, und könnte bedeutend schneller vollzogen werden.
Wer möchte schon seine neue Karte mit einer vorläufigen Nummer nutzen?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich ( leider ) die O2 App zu unaufgeräumt finde.
Ich war vorher bei einem Provider der Drillisch Gruppe, und empfand dort die App bedeutend übersichtlicher. das kann O2 doch bestimmt viel besser?????
Zum Schluss sei noch gesagt, dass man mit zu vielen Mitteilungen am Anfang überschüttet wird, und die Infos über den abgeschlossenen Vertrag müssten ein bisschen besser angezeigt werden.
Vielleicht empfinde ich das nur so, aber ich vergleiche dies natürlich mit meinem vorherigen Anbieter.
Schöne Ostern allen!
Mit freundlichen Grüssen
Peter
Edit o2_Lars: Verschoben aus Austausch rund um die Community - 02.05.2025 - 15:10