Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neuer Kunde und meine ersten Eindrücke


Hallo zusammen !

Ich bin seit einigen Tagen von meinem Provider direkt hier zum Netzbetreiber gewechselt.

Nun möchte ich gerne meine ersten Eindrücke teilen,bzw. Antworten erhoffen.

Als erstes verstehe ich nicht ganz, warum eine Rufnummerportierung immer relativ lange dauert.

Ich habe seit einigen Tagen von beiden Seiten die Zusage der Portierung, aber trotzdem ist der tag der Portierung erst der 23.04. Dies ist doch eigentlich ein elektronischer Vorgang, und könnte bedeutend schneller vollzogen werden.

Wer möchte schon seine neue Karte mit einer vorläufigen Nummer nutzen?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich ( leider ) die O2 App zu unaufgeräumt finde.

Ich war vorher bei einem Provider der Drillisch Gruppe, und empfand dort die App bedeutend übersichtlicher. das kann O2 doch bestimmt viel besser?????

Zum Schluss sei noch gesagt, dass man mit zu vielen Mitteilungen am Anfang überschüttet wird, und die Infos über den abgeschlossenen Vertrag müssten ein bisschen besser angezeigt werden.

Vielleicht empfinde ich das nur so, aber ich vergleiche dies natürlich mit meinem vorherigen Anbieter.

Schöne Ostern allen!

Mit freundlichen Grüssen

Peter

Edit o2_Lars: Verschoben aus Austausch rund um die Community - 02.05.2025 - 15:10

3 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21889 Antworten
  • 18. April 2025

Ich habe seit einigen Tagen von beiden Seiten die Zusage der Portierung, aber trotzdem ist der tag der Portierung erst der 23.04. Dies ist doch eigentlich ein elektronischer Vorgang, und könnte bedeutend schneller vollzogen werden.

eine sofortige Rufnummernmitnahme dauert 7-10 Tage. Das ist bei allen Anbietern gleich.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41792 Antworten
  • 18. April 2025

Und wie gut oder schlecht eine App oder eine Website ist immer eine Sache der individuellen Wahrnehmung. Sicherlich gibt es Verbesserungspotenzial aber es gibt auch viele Apps, die deutlich schlechter sind.

Bei der Information ist es so, dass viele Dokumente und die Darstellung der Information gesetzlich vorgeschrieben sind.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1242 Antworten
  • 18. April 2025

Hey ​@PeterAb12,

wenn du nach Kund:inneneindrücken fragst, ist es wohl nicht so vertrauenswürdig, wenn ich jetzt als O₂ Mitarbeiter uns hochlobe. 😅

Daher halte ich mich mal bedeckt und hoffe, dass du hier ein paar Eindrücke erhältst, die dir helfen. 
Was ich dennoch sagen mag, ist, dass wir denke ich doch recht gut mit jeglicher Art von Anliegen zurechtkommen. Allen voran hier in der Community kann man alles erfragen was man gerne möchte. Mit Bumer und bs0 hast du hier Top-Beispiele unserer Experten, die viel Plan von den Themen haben, um die es hier geht. 

Falls du Leute kennst, die auch über einen Wechsel nachdenken, kann man übrigens auch unsere Testkarte holen und 30 Tage lang kostenfrei testen, wie man das Netz und die Applikationen so findet. 😊 

Danke für deine Einschätzungen, wir nehmen Feedback und Kritik immer gerne auf, um uns zu verbessern. 

Dir auch schöne Osterfeiertage 😄


Deine Antwort