Positiv
☑️ Kamera für Foto und Film super Qualität und leicht zu bedienen, inkl. schöner Filtereffekte
☑️ Super Sound, inkl. Klinkenbuchse
☑️ Akkulaufzeit ganz ok
☑️ Wertiger handschmeichler
☑️ Tolles Display mit moderner lochnotch
☑️ Sauschnell z. B. bei komplexen Spielen inkl. capturing
☑️ Empfang und Sprachqualität ist m. E. überdurchschnittlich
☑️ Recht aktuelles android 9
Negativ
❌ Sehr rutschiges Gehäuse
❌ Ziemlich schwer
❌ Nerviges Samsung Android OS
❌ Nervige Bixby-Taste, kann man glaube ich aber umbelegen, was die Taste fast zum pro macht
Vor einiger Zeit rief mich Steffen an, ob ich den Test zum Galaxy S10+ machen möchte, selbstverständlich habe ich zugesagt!
Wenige Zeit später kam eine geheimnisvolle Kiste mit Zahlenschloss bei mir an. Natürlich keine Überraschung und den Code kannte ich zum Glück auch schon! :)
Ich habe gleich nach dem Telefon gesucht, aber fand nur ein Mäusesarg... es war kein Mäusesarg, sondern die edle Verpackung vom S10+!
Neben dem Telefon konnt ich einiges an Zubehör vorfinden: Ladekabel, USB-Adapter (Groß > USB C(!) & Micro > C), Ladegerät und AKG-Ohrstöpsel-Headset!
Zum Vergleich habe ich mein MotoZ mit 16:9 5,5" Display daneben gelegt... bei fast gleicher Gehäusegröße macht das Galaxy mit 6,4"eine Menge her!
Der Zoom:
ohne Zoom (Weitwinkel), nächstes Mal räume ich auf, sorry ;)
mit Zoom!
Die Kamera mit begleitender KI macht die Sache schon beeindruckend, die nur von wenigen Mitbewerbern übertroffen werden könnte. Auch die Videofunktion ist auch bei schneller Bewegung über jeden Zweifel erhaben *TOP* !
Überraschungen gab es auch einige:
Positiv viel mir der satte Stereosound auf, der ähnlich gut ist wie vom viel größerem IPad.
Die zweite Überraschung war, dass ich die feine Luxusausführung vom S10+ bekommen habe, d. h. das beinahe unzerstörbare Keramikgehäuse mit 512GB Laufwerksspeicher!
Was ich nicht so gut finde ist dieses von Samsung angepasste Android, immerhin in der Version 9.
Da gefällt mir pures Android viel besser. Zum Glück kann man viele Apps runterschmeißen und Bixby deaktiviert lassen, obwohl einige Leute diese Helferlein mögen sollen...
Das Telefon liegt auch wegen dem Keramikgehäuse etwas schwerer aber sehr wertig in der Hand, ist aber verdammt rutschig und der seitliche Powerbutton liegt sehr hoch, das kann ich mit meinen etwas größeren Händen aber noch gut verkraften.
In Summe viel mir es mir äußerst schwer dieses Prachtteil wieder herzugeben.
Würde ich mir dieses Telefon kaufen?
Nein, weil es sehr teuer ist, aber durchaus das Geld wert!
Ich werde wohl oder übel beim nächsten Telefon auf tolle Features wie Keramikgehäuse, 512GB und Superkamera verzichten müssen, dafür aber weniger als die Hälfte von den ca. 1000€ Marktpreis ausgeben. Leider Geil!
Ein paar Schnappschüsse habe ich noch angehängt!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.