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Die Kundenhotline wird immer schlechter!



 



Nicht nur das sie jetzt Kostenpflichtig wird,



 




  • man bekommt eine Minute lang erzählt welche Nummer man gewählt hat und das man doch so schnell als Prämiumkunde Verbindung bekommt... das allerdings erst dann nach 2-3 Minuten,
  • die Aussagen der Kundenhotline heisst immer wieder  "Das kann ich nicht sagen, das kann ich nicht entscheiden, bitte senden Sie uns eine Mail oder ein Fax",
  • wenn Aussagen getroffen werden, werden die nicht in die Datenbank eingetragen, so das folgende Anrufe ins Leere verlaufen
  • Faxe werden nicht oder nur sehr langsam bearbeitet. entweder bekommt man keine antworte oder man bekommt nach 3 Wochen eine  vorgefertigt maschinellen Brief in dem  bedauert wird  einen nicht telefonisch erreicht zu haben (ohne je einen Anruf bekommen zu haben)
  • auf angegeben Telefonnummern für einen Rückruf wird nicht angerufen stattdessen auf Rufnummern von Mitarbeitern die sich im Ausland befinden
  • Prämiumkunde werden laut Auszügen aus der Datenbank als "Aggressiv" bezeichnet,
  • Fehlerhafte Berechnungen von Kundenrechnungen  ohne schnelle Bearbeitung, Rücküberweisung von Geldern sondern nur Verrechnungen 
  • falsche Aussagen zu Garantiebedingungen  zu unterschiedlichen Zeitpunkten
  • ständig unterschiedlichen Ansprechpartner die teilweise sehr schlecht geschult werden
  • einfaches auflegen trennen der Verbindungen (wahrscheinlich dem Hintergrund das die Kunden diesen dann ja wieder nicht erreichen)
O2 sollte einer starken Expansion nicht mit Kundenunfreundlichkeit entgegen wirken sondern mit Kundenfreundlichkeit.was man heute versäumt wird morgen bitte bereut 



 



Hi,



das kann ich so nicht ganz bestätigen. Abgesehen von allem heißt es Premiumkunde 😉 nur so zur Info.



Und wenn man mal 2 Minuten wartet, sorry das ist meiner Meinung nach trotzdem schnell.



Die verschiedenen Aussagen bei der Hotline, da muss ich dir Recht geben.



Die Qualität/Knowhow ist leider nicht immer gleich gut.



Und bei welcher Hotline hat man immer den selben Ansprechpartner bitte?



Einfach so auflegen geht natürlich nicht, das stimmt.



Vielmehr würde mich interessieren welches Problem du hattest.



Rechnung nicht korrekt gewesen?



Und zu Garantiebedingungen...Hardware, also Handys?



Beschreibe doch mal deine Probleme, dann kann der eine oder andere dir evlt. helfen.




ok also Premiumkunde..... immer diese Korrekturprogramme



 



wenn du öfters anrufen musst, dann nervt dich das schon das man jedes mal durch die Hotline  gebremst wird.



Gerade wenn man als Selbstständiger kaum zeit hat. (nicht wie heute mal)



 



welches Problem ? nun willst du alle wissen der letzten Monate oder nur das aktuelle wo keine Antwort mehr kommt?



 



 




  • Übernahme der Privatkunden in die Businesskunden Datenbank (Thema seit 4 Jahren)
  • Rechnungskorektur, seit 4 Monaten jeden Monat aufs neue da die Daten nicht im Portal trotz mehrfachen Reklamationseingaben korrigiert werden,
  • Abänderung des Geschlechtes von Frau auf Herr nicht möglich obwohl die Angabe Herr im Vertragsabschluss steht,
  • Reperaturanahme von defekten bei O2 gekauften Geräten,
wie viele Beanstandungen an O2 brauchst noch wo Ihr auch nur die Datenbank stur vorlest und nicht kundenspezifisch reagiert?Liebes O2 Eure Kunden sind keine Handynummern sondern Endkunden für die es sich zu arbeiten lohnt den die bringen Euch Euer Geld welches ihr im Monat ausgebt!!!!! 



 




Hi,



von Privat auf Selbstständig oder auf den reinen Businesskunden? Da gibt es leider noch einen Unterschied.



Bis 10 Mitarbeiter i.d.R. Selbstständig und der Businesskunde ab 10 Mitarbeiter. Fyi.



Umstellung auf Selbstständig ist normalerweise kein Problem. Geht in paar Tagen mit richtigem Formular etc.



Auf Business ist schwieriger.



Rechnungskorrektur...hmm...das ist doof...sollte nicht vorkommen, passiert aber leider.



Abänderung von Frau auf Herr, das geht in zwei Minuten.



Defektgeräte? Das geht innerhalb von 48 Std. direkt über die Hotline 0179 4444 333.



Das funktioniert super. Tausche meine Handys auch immer aus (wenn defekt). Die sind da ziemlich schnell, meistens sogar am Folgetag. Also 1zu1 Tausch.



Und nur zur Info, die Kunde bringen zwar Geld, erhalten aber dafür auch Leistung, nämlich telefonieren. Das vergessen viele.




wenn ich businesskunde schreibe meine ich auch diese....



bin mittlerweile selbständiger Privatkunde mit 15 Rufnummern im In und Ausland => daraus folgt  sicher auch guter Umsatz für O2 den wenn man nicht nur das Europäische Ausland dazu zählt sondern die Weltzone 5 sollte wohl auch bei O2 was dabei raus springen.



 



Rechnungskorrektur .... ja sollte nicht geschieht aber immer häufiger und wenn ich diese sogar aus dem Ausland dann beanstanden muss, weil  sie wieder nicht das gemacht haben was mir telefonisch an der Kundenhotline und schriftlich aus  der Zentrale bestätigt wird geändert haben dann ist man sicher mehr als sauer.



 



Defektgeräte innerhalb von 48h tauschen? das ich nicht lache... weder ein Garantietausch wird gemacht, noch eine Kundenreperatur wird gemacht.... da hilft auch die Hotline nicht den die reden auch nur was ihnen gerade einfällt 



heute so und morgen so..... von "Mitschnitt des Gespräches zu verbesserungszwecken" keine spur... den sobald ich dieses erfrage.... ach wie wunder kurze zeit später ist die Verbindung einfach weg... JEDES MAL!!!!!!



Darf ich raten warum????



weil so die Gespräche nicht aufgezeichnet werden!



 



Der Kunde bringt Geld und will telefonieren.. sicher er will... aber wenn er das wegen defekter Geräte (die ja nicht von O2 hergestellt werden) nicht kann  wird ihm ja auch als Premiumkunde nicht geholfen .. und dennoch abkassiert....  aber am Anfang immer schön damit werben..



 



 



so langsam bin ich wohl zu klein als O2 Kunde das ich nicht mehr interessant genug bin.....



 




Hallo zusammen,

ich habe seit gut drei Monaten auch nur Ärger und Probleme mit O2. Dich, lieber saylor70, kann ich bestens verstehen. Mir ergeht es seit geraumer Zeit nicht anders.

Ich weiß allerdings nicht wo ich beginnen und enden soll!?

Kurz gefasst: Kundenservice gleich Null!

Immer andere Kundenberater, unterschiedliche Auskünfte und Zusagen, die dann nicht erfüllt werden!

Kontoabbuchungen ohne Einzugsermächtigung, welche selbst vom Kundenberater nicht nach vollzogen werden können!

Kein Rückruf oder Anschreiben trotz Versprechen!

Keine gute Schriftführung seitens der Kundenbetreuung!

Am Ende ist man für falsche Aussagen selbst verantwortlich und muss dafür finanziell aufkommen!

Habe einen offenen Rechnungsbetrag von, ich glaube, 140 Euro. Doch weshalb, warum und wofür?

Ich will raus aus diesem "Saftladen"!!!!!!!!

Doch wie? Habe einen zwei Jahres Vertrag.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in einem Forum welches von O2  geschalten wird, sollte man meinen O2 schaut auch mal rein...



 



aber warum auch wenn man schon im Kundenservice immer weniger "reist" so muss man  ja wohl auch im Forum sich nicht zeigen...



Armut Zeugnis O2



 



zuBiene26



an deiner stelle würde ich ne formelle fristlose Kündigung wegen ungerechtfertigte Abbuchung aufsetzen.. und auch nichts mehr zahlen... kannst dir ja ne Prepaidkarte eines anderen Anbieters holen wenn du nicht wie ich auf die Nummer geschäftlich angewiesen bist.



Im schlimmsten falle müssen die dich  ja verklagen wenn sie dein Geld haben wollen und da sind die eben erst am Zuge.



aber ich bin auch kein Rechtsanwalt und kenn mich mit der rechtlichen Lage nicht wirklich aus wie der Vorredner... vielleicht kann er ja was dazu sagen.



Hast den schon an die Geschäftsleitung geschrieben? bekommst dort auch keine Antwort?



 








Hi,



verstehe den Satz nicht ganz.



 



Der Kunde bringt Geld und will telefonieren.. sicher er will... aber wenn er das wegen defekter Geräte (die ja nicht von O2 hergestellt werden) nicht kann  wird ihm ja auch als Premiumkunde nicht geholfen .. und dennoch abkassiert....  aber am Anfang immer schön damit werben..



 



Ist das Handy von o2 gekauft oder wo anders? Wenn es auf dem freien Markt oder einfach gesagt nicht über o2 bezogen wurde, ist es wohl doch logisch, dass es kein 1zu1 Tausch bzw. Gewährleistung möglich ist. Wo gibts denn so was, dass man ein Handy irgendwo kauft und dann erwartet, dass man beim Netzbetreiber auch noch Gewährleistung kriegt. Wo wirbt denn o2, Gewährleistungsabwicklungen für alle Endgeräte zu machen? Und das hat nix mit dem Status Premium zu tun. Also echt. DAS ICH NICHT LACHE.



Nur aufregen, aber nichts kapieren. Das sind die besten.



 



Und nochmal zum Verständnis du bringst kein Geld und telefonierst dann, sondern du telefonierst und zahlst das du bereits telefoniert hast 😉



 



Und wenn ich schon lese: wenn ich ich businesskunde schreibe meine ich auch diese...und dann...bin mittlerweile selbstständiger Privatkunde...



Was nun? Privatkunde oder Selbstständig oder doch Business. Wenn du den unterschied nicht kennst, dann lass es, sorry.



 



Vielleicht bist du ja ein privater selbstständiger Businesskunde.



 



Aber meckern kannste gut. Viel Spaß noch.




Hallo Biene 26,



 



Bei jedem Vertrag ist von Haus aus eine Einzugsermächtigung, die wurde bereits bei Vertragsabschluss mit unterschrieben.



Der offene Rechnungsbetrag von 140 € kommt nicht einfach so.



Denn einfach so gibts nicht.



Evlt. mal die Rechnungen anschauen???



Die kann man sich online jederzeit runterladen. Da steht alles detalliert drin.



Online unter o2online.de registrieren und die letzten Rechnung durchsehen.



Ganz einfach. Der Rest ist dann i. d. R. selbsterklärend.



Falls du dann immer noch es nicht nachvollziehen kannst. Meld dich.



 



Bis dann...



 




Die Einzugsermächtigung kann man aber auch problemlos widerrufen. Dann muss man halt jeden Monat überweisen. Bei falschen Rechnungen kann man innerhalb von 8 Wochen ab Zugang schriftlich Widerspruch einlegen, steht aber auch auf jeder Rechnung drauf.



gruß, zündi




also DiggaOne



Ist das Handy von o2 gekauft oder wo anders? 



ist bei O2 gekauft.



 



Wo wirbt denn o2, Gewährleistungsabwicklungen für alle Endgeräte zu machen?



O2 wirbt mit einem 48h Austauschservice den sie vom Hersteller bezahlt bekommen... also keine eigenen Kosten  haben... für Geräte die von O2 gekauft werden... Bitte erst lesen und dann kritisieren... aber O2 wird ja vergesslich wenn sie groß werden.. vergessen Ihre Kunden und kaufen sich einfach neue.. tolle Logik 



 



Was nun? Privatkunde oder Selbstständig oder doch Business. Wenn du den unterschied nicht kennst, dann lass es, sorry



also wenn du deine eigene Arbeitswelt nicht kennst lass es sein.. scheinst auch jemand zu sein der in der Hotline sitzt und keine Ahnung hat.



Es gibt bei O2 im Privatkundenbereich die Abteilung für Selbstständige... die in die Premiumkunden aufgeht. Aber kein wunder das da O2 selber nicht mehr durchsieht... wie auch haben ja nur mit sich selbst zu tun und zu überlegen wie sie Kunden abwimmeln können.



 



Wenn du den Unterschied von Privatkunden und Bussineskunden kennst.. dann frage ich mich was du hier zu lästern hast... bezeichnest dich als erfahren und schreibst solchen Blödsinn ohne darüber nachzudenken



 



Aber meckern kannste gut. 



Kritik zu äußern bringt bei O2 nichts mehr den ich habe so viel versucht denen zu helfen so das man mittlerweile  sofern man darum bittet das Gespräch zu lernzwecken aufzuzeichnen  nach 3 Minuten aus der Leitung getrennt wird...



 



 Früher haben sie wenn man nach dem Telefonat gefragt wurde wie es war wenigstens noch zurückgerufen.. aber das ist bei Premiumkunden nicht mehr nötig....



 




Hallo saylor70,



 



selbstverständlich lesen wir alle Forumbeiträge mit und nehmen jede Kritik zur Kenntnis. Grundsätzlich haben wir dieses Forum aber dafür geschaffen, um unseren Kunden eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der sie sich unterhalten können.



 



Außerdem ist dein Anliegen scheinbar zu komplex, um direkt über Forum eine abschließende Hilfestellung zu erhalten. Ich bitte dich, bei Bedarf erneut, die Kundenbetreuung direkt anzusprechen. 



 



Freundliche Grüße



Vlad




Hallo Saylor70,



 



wenn das Gerät bei o2 erworben wurde, hast du auch ein Anspruch auf Gewährleistung über o2. Und den 48 Std. Austausch gibt es definitiv.



 



Und sorry, aber ich habe Ahnung und bin keiner von der Hotline 😉



 



Deine Aussagen sind irreführend. Kein Wunder das du nicht weiter kommst.



 



Ich schreibe Blödsinn...haha...lies mal deine Texte lieber nochmal durch. Ich wollte dir anfangs helfen, aber du bist einer der sich nicht helfen lassen will, ganz einfach. Du bist verärgert, kann ich bei einigen Sachen nachvollziehen, z. B. Rechnungsunklarheiten, aus der Leitung geworfen, Rückruf, falls versprochen. Aber deine Art wie du alles schlecht machst, sorry geht gar nicht.



 



Und deine Erwartungen, selber Ansprechpartner und/oder 2-3 Minuten (zu lang für dich) in der Hotline warten sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Du solltest dich mal lieber fragen warum du Beispielsweise keinen 48 Std. Austausch bei Defektgeräten kriegst und es bei mir schon seit Jahren funktioniert. Da stimmt doch was nicht.



 



Du magst Premiumkunde sein, deswegen bist du aber kein König, also bleib mal auf dem Teppich. Es gibt viele Premiumkunden du bist nicht der einzigste.



 



Lange Rede, gar kein Sinn...lass gut sein...ich hoffe, dass sich einer deine Probleme annimmt und es zu deinen Wünschen löst.



 



Denn man kann fast alles lösen. Da müssen aber auch beide mitmachen...wie man in den Wald reinschreit...



 



Viel Glück und bis dann.



 




Da das Thema hier ebenfalls von saylor70 gestartet wurde, werde ich diesen Thread an dieser Stelle schließen.



 



Gruß



Vivian