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Gelöst

Miserabler Kundenservice!!! Abzocke! Nie wieder O2!



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91 Antworten

Nur noch kurz..

 

Ich berichte sehr, sehr gerne wie es mit den ganzen Stellen die ich jetzt kontaktiert habe weitergeht.... und ich verpreche euch, es wird weitergehen!  :-)

 

So, und jetzt dürfen sich die offiziellen O2 Mitarbeiter und die inoffiziellen O2 Mitarbeiter hier gerne weiter ausstauschen. Ich gebe das alles jetzt an andere weiter, die hier mehr erreichen können als ich. Meine Kraft ist mir jetzt zu schade dafür und alle echten O2 Kunden, die sich hilfesuchend an dieses Forum wenden, werden sich sicherlich Ihre eigene Meinung über die sogenannten Experten machen. :-)

 

Anbei schon einmal ein kleiner erster Schritt.. Die Übergabe der Informationen an den Verbraucherschutz. 

 

E-Mail-Beratung Danke für Ihre Anfrage, Frau Sarah xy!

Unsere Antwort wird Ihnen innerhalb der nächsten Tage auf Ihrer persönlichen Beratungsseite zur Verfügung stehen.

Sie werden von uns per Mail benachrichtigt, sobald die Antwort vorliegt.

Gegebenenfalls nehmen wir auch Kontakt mit Ihnen auf, falls wir weitere Unterlagen oder Informationen von Ihnen benötigen.

Bitte senden Sie uns keine Unterlagen per Mail, sondern nutzen Sie Ihre persönlichen Beratungsseite, um uns Ihre Unterlagen zukommen zu lassen.



Dies ist die Adresse Ihrer persönliche Beratungsseite:

yx

 

Schönen Abend noch! ;-)

Wie war denn deine Frage? Magst du diese auch posten? Auf die Antwort bin ich übrigens sehr gespannt. Welchen Verbraucherschutz hast du da kontaktiert?

Benutzerebene 6
Abzeichen
DerTomele schrieb:
Da bringt das Fernsehen heute abend bestimmt
eine Sondersendung......
 

Und da ist sie auch schon 😉

[color=#000080]Zwar nicht das ZDF, aber immerhin 😜

 

[color=#ff0000]Bild wurde entfernt.


 

 

 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_006.gif[/img][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_097.gif[/img]

Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben. 

Sehr gelungenes Motiv mit vielen Details. 

 

Nur leider nicht auf mich und die Gesamtsituation zutreffend.. Trotzdem schöner Versuch.. ;-)

 

Wie kommt es nur, dass ich überall in diesem Forum und auch auf anderen im Netz vertreut echte O2 Kunden wie mich finde, die ebenso die Meinung vertreten, dass das hier alles ein Fake ist?

 

"werdet ihr dafür von O2 mit freiminuten belohnt oder warum macht ihr das?"

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Meine-ganz-pers%C3%B6nliche-Erfahrung-mit-O2-Nur-%C3%84rger-und-Kosten/td-p/74480

 

 

"Wie lange arbeitest Du schon fuer O2 ? Das ist doch evident, dass dies eine Mitarbeiterantwort ist"

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Warum-arbeitet-O2-mit-Zockerbanden-wie-Netsize-zusammen-und-gibt/td-p/603428

 

"Sind Sie Mitarbeiterin von O2? Ansonsten kann ich mir leider solch eine Antwort nicht erklären!"

 

http://forum.chip.de/netzbetreiber/o2-abzocke-1217343-page2.html

 

"es liest sich, als ob Du bei O2 arbeitest?"

 

http://www.wmp-forum.de/o2-486/abzocke-automatische-vertragsverl%E4ngerung-17169/

 

Noch mehr gefällig? 

Wie gesagt, es so offensichtlich, dass es einfach nur lachhaft ist. 

 

 

Benutzerebene 7
Hi sarah1380,

 

da du nach meinen vermehrten Verwarnungen, diese aus der Luft gegriffenen Unterstellungen zu unterlassen, weiterhin ignorierst und erneut die Netiquette missachtest, werden wir dich mit sofortiger Wirkung leider aus unserem Forum ausschließen müssen.

 

Edit - @ zündi, ich weiß dass dein Beitrag mit dem Foto eher Humorvoll und mit keiner bösen Absicht gepostet wurde, aber auch dieser entspricht nicht ganz unsere Netiquette. Ich werde das Bild daher verbergen.

 

Gruß,

Marc

So kann man es natürlich auch klären.
Da kann man nur hoffen das da was zurück kommt.
Benutzerebene 6
Hallo Jeri,

 

wir sehen es absolut nicht als Lösung an Nutzer aus dem Forum zu sperren.

Bei wiederholten Aussagen gegen die Netiquette und nach einigen Verwarnungen müssen wir dazu greifen.

Wir hätten mit Sarah gerne ihr Anliegen geklärt aber sachlich und ohne wiederholende Verstöße gegen Verwarnungen und die Netiquette.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo,

 

ich muss mich nun leider auch mal über O2 Beschweren.

 

Ich bin seit über 6 Jahren Kunde bei O2, mit allem was die Kommunikationstechnik so hat, d.h. Handy´s, DSL Festnetz usw.

 

Ich habe immer gesagt ich bin gern bei O2. Mittlerweile ist es nur noch reine Schikane.

 

Wenn man mal den Kundenservice anruft steckt man,trotzdessen das man "Premiumkunde" ist ewig in der Warteschleife und dann hat man , in letzter Zeit vermehrt, unfreundliche und inkompetente Menschen am anderen Ende.

 

Ich hab vor einigen Monaten für meinen Routen ein Zusatzteil bestellt fürs W-Lan. Bekommen habe ich so einen D-Link stecker.

Dieser unterbricht die Verbindung mittlerweile über 100x in 2 Minuten die Verbindung.

O2 habe ich dieses Problem mehrfach geschildert. Interssiert keinen. Ich hab gesagt ich würde gern einen ordentlich W-Lan Router haben, das einzige Angebot war so eine schei* teure FritzBox, danke O2 für die lange Treue bei euch!!!!

 

Dazu nicht genug vor genau 2 Wochen und einem Tag bekam ich endlich mein Heißersehntes Tab.

Habe es nun immer mal wieder in der Hand gehabt und nun ist es dermaßen lahm es geht garnichts. Was sagt O2 in Bezug auf Umtausch (nach über einer Stunde in der Warteschleife gehänge) "Sie sind ein Tag drüber! Das geht nicht mehr!"

 

Nochmals VIELEN DANK O2.....

Ich bin maßlos enttäuscht........

 

Ich werde meine ganzen Verträge bei euch Kündigen, weil das kanns echt nicht sein!!!!

 

Ja du bist nicht der erste und nicht der letzte der das mitbekommt.ändern wird sich da aber so schnell nix.müssen erst mehr künden mit bekommen.
naja also das kanns ja wohl echt nicht sein...

So viele Jahre kundschaft und ohne Ende Geld und dann sowas

Ja,die Jahre lange Kundschaft bringt nix.da legt heut zu Tage keiner mehr wert drauf.neuverträge bringen mehr ein bzw Provisionen.
Man sollte schon schauen was man macht besserer Service und mehr bezahlen oder weniger bezahlen und schlechter Service.
Man lernt auf jeden Fall draus und berichtet weiter.
bin mal gespannt ob O2 sich auch noch äußern wird, aber die Hoffnung habe ich fast aufgegeben

Benutzerebene 2
Wenn ich höre 2 Wochen und 1 Tag, geht das um einen Umtausch, oder einen "Widerruf"? Es gibt nunmal offizielle Fristen für Widerrüfe, wenn die nicht eingehalten werden kommt der nächste nach 3 Wochen an und will "umtauschen". Wobei die reine Tatsache das es lahm ist auch schon fragwürdig als Reklamationsgrund (bei o2) ist. Hast du das Tab denn von o2 versichern lassen?

 

Edit: Nur mal so, auch beim ZDF kommen Sendungen die nur auf die Dummheit oder besser die Unwissenheit der Konsumenten aussind. (z. B. Frontal 21)

Das Gerät ist neu und es sind ledigleich zwei SPiele aus dem App-Store drauf geladen um bischen zu Spielen, das sich das gerät auf Grund dessen non Stop aufhängt und sehr sehr langsam und mit vielem Ruckeln arbeitet ist nicht sinn und zweck eines Tab´s.....

 

Also würde ich von der Warte wohl eher von einem Widerruf als von einem Umtausch ausgehen, denn dieses Gerät würde ich kein zweites Mal nehmen

 

Ich geh mal davon aus, dass die Sache mit dem ZDF eher auf Vorkommentare basiert oder?

Benutzerebene 2
Lapatrona schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass die Sache mit dem ZDF eher auf Vorkommentare basiert oder?

Da gehst du korrekterweise von aus. Entschuldigung wenn das jetzt etwas von deinem Kommentar ab war, deswegen hab ich den noch nachgeschoben. 😉

 

Zum Tab ist von meiner Sicht jetzt wirklich die Frage der Definitionen. Wenn es als Widerruf verstanden wird, bist du tatsächlich 1 Tag drüber, sorry.

 

Gleichzeitig bleibt halt auch die Frage: Ist das "Langsam-Sein" des Tabs überhaupt ein Umtauschgrund. Ich (privat) würde sagen, Nein. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nun es ist ein Widerruf weil das Gerät nicht defekt ist. Soweit ich verstanden habe gefällt es dir einfach nicht. Die Widerrufsfrist ist gesetzlich festgelegt (14 Tage).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Libermann schrieb:
 

Gleichzeitig bleibt halt auch die Frage: Ist das "Langsam-Sein" des Tabs überhaupt ein Umtauschgrund. Ich (privat) würde sagen, Nein. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich würde sagen es ist ein Widerrufsgrund, es sei denn es ist für das Gerät nicht normal und als Defekt einzustufen. In dem Fall kann man das Gerät auch nach den 14 Tagen zur Reparatur einschicken oder umtauschen lassen - aber nicht gegen ein anderes Modell.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du das mit der Widerrufsfrist denn mal nachgerechnet? Wann hast du das Gerät und die Widerrufsbelehrung erhalten? Wann hast du den Widerruf angeschickt?

Benutzerebene 2
bs0 schrieb:
Libermann schrieb:
 

Gleichzeitig bleibt halt auch die Frage: Ist das "Langsam-Sein" des Tabs überhaupt ein Umtauschgrund. Ich (privat) würde sagen, Nein. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich würde sagen es ist ein Widerrufsgrund, es sei denn es ist für das Gerät nicht normal und als Defekt einzustufen. In dem Fall kann man das Gerät auch nach den 14 Tagen zur Reparatur einschicken oder umtauschen lassen - aber nicht gegen ein anderes Modell.

Ach läuft das dann auch über o2. Ich dacht im Falle des "Langsam-Seins" (mein neues Lieblingswort) wäre dann der Hersteller verpflichtet, da es ja um interne Sachen im Tab geht.

 

Wieder etwas schlauer geworden.

Also das Tab haben wir am 24.07 bekommen somit ist die widerufsfrist gestern abgelaufen. Ist soweit ja auch korrekt, aber ich denke das Gerät müsste ja defekt sein, wenn es ohne erkennbaren Grund stark verlangsamt ist und es nicht möglich ist ein Spiel zu spielen oder eine SMS zu schreiben ohne das es um zig Worte hinterher hängt....

Ich weiß nicht wie ich das Problem noch besser beschreiben kann.

 

Das Gerät ist das Huawai Media Pad... ist grad bei O2 also Werbeträger.

 

 

Benutzerebene 6
Hallo Lapatrona,

 

gerne schauen wir uns alle Punkte mit dir an.

Hast du einen Speedtest mit dem Tablet durchgeführt, was nun noch durchkommt? In welchem Netz bist du dabei registriert und um was für ein Gerät handelt es sich?

@nemesis03 hast du eine Idee zu dem DSL-Anschluss?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Wie bzw. Wo soll ich diesen Speedtest genau machen, dann probier ich das gern mal aus!

 

Ich bin via O2 drin, zuhause im W-Lan

Das Gerät ist wie gesagt ein Huawai Media Pad M1 8.0

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Tja, wenn am 24.07. das Gerät mit einer fehlerfreien Widerrufsbelehrung eingegangen ist, ist es für einen Widerruf wirklich zu spät.

Wenn das Gerät fehlerhaft ist, wird o2 dir dieses wohl tauschen. Wenn das Ersatzgerät auch fehlerhaft ist, wird noch mal getauscht und wenn das dritte Gerät auch fehlerhaft ist, kann das ganze rückabgewickelt werden. Hab ich zumindest so im Kopf.

 

Was das WLAN angeht. So wie du es schilderst, hast du vermutlich einen o2-DSL-Altanschluss (mit Surf & Phone Router). Bei diesen kannst du ja auch privat gekaufte VoIP-fähige Router verwenden.

Je nachdem wie alt der WLAN-Adapter ist, hat dieser ja noch Gewährleistung/Garantie. Alternativ kannst du dir natürlich auch für wenig Geld einen privaten WLAN-AccessPoint kaufen.

Du solltest vielleicht vorher noch mal per LAN-Kabel testen, ob es wirklich an dem WLAN-Adapter liegt oder es ein anderes Problem mit der Internetverbindung gibt.

Okay also ich muss ehrlich sagen ich hab grad nur die Hälfte verstanden.....

 

Der Router hat keine eigene W-Lan Funktion der Router hat keine Abbrüche, die Lan-Verbindung zum Stand-PC funktioniert einwandfrei.

Auch der neue D-Link Stecker den wir bekommen haben hat die gleichen Abbrüche zur Folge....

Das Problem merken wir auch an den Handy´s...

Auch dieses Problem wurde O2 schon mehrfach geschildert...

 

Der Router war vor über 6 Jahren ( als ich meine Verträge abschloss) der Standart Router bei O2.. keine Ahnung was das fürn Teil ist, dazu fehlt mir die Ahnung......

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eigentlich sollte auf den Router drauf stehen (ggf. auf der Unterseite) welches Modell das ist.

Das der D-Link Stecker schon getauscht wurde, hatte ich noch nicht mitbekommen. Dann bleiben folgende Möglichkeiten:

1. D-Link Stecker noch mal tauschen lassen (wenn der dann wieder nicht funktioniert Rückabwicklung und Erstattung des Kaufpreises, anschließend Möglichkeit 2 oder 3)

2. Sich selber einen WLAN-AccessPoint kaufen (20-30 Euro), evtl. können dir die Moderatoren den Kaufpreis aus Kulanz gutschreiben

3. Sich selber einen WLAN-Router kaufen

a) z.B. einen gebrauchten o2-Router mit WLAN also quasi das gleiche Modell wie du wahrscheinlich jetzt schon hast, nur mit integriertem WLAN (bei ebay 25-45 Euro)

b) eine Fritzbox oder einen anderen VoIP-fähigen Router