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Warum O2 Service

Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt

Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt
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838 Antworten

Hallo 

 

 

Mir wurde quasi ähnliches mitgeteilt das ich 100% einen Roller bekomme und dies wurde aufgezeichnet seitens o2.

Ich werde mich auch dann darauf berufen jemand der in der Hotline arbeitet sollte gut genug geschult sein um zu wissen was man dort tut. Die Bestellung des Telefon die ich am 23.05.2021 getätigt habe um ca 17:30 ist noch immer im Status vorbestellt. Laut Juliane wären ja genügend Geräte vorhanden die nach und nach abgearbeitet werden ich muss aber gestehen mit einen priotäts Launch hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Ich hab vor allem am selbigen Tag eine weitere Bestellung getätigt ein iPhone diese ist schon lange da also kann man mir schlecht sagen es würde abgearbeitet werden. Es sieht eher so aus als wären schlicht keine Geräte mehr da.

Es verliert je mehr Zeit vergeht alles an Glaubwürdigkeit aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


BadHands
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo,

muss ich jetzt auch bei der Hotline anrufen (inkl. Aufzeichnung des Gesprächs) um möglicherweise in den Genuss des Handys und des Scooters zu kommen? Oder genügt hier wohl die Auftragsbestätigung vom 21.05. (Handy auch noch auf Vorbestellung) ???


BadHands schrieb:

Hallo,

muss ich jetzt auch bei der Hotline anrufen (inkl. Aufzeichnung des Gesprächs) um möglicherweise in den Genuss des Handys und des Scooters zu kommen? Oder genügt hier wohl die Auftragsbestätigung vom 21.05. (Handy auch noch auf Vorbestellung) ???

Ich verstehe nicht wieso man uns erzählt es gebe genug Geräte diese werden nach und nach abgearbeitet man bestellt aber im gleichen Atemzug zur selben Zeit ein anderes Gerät welches dann sofort da ist.

Wie gesagt mein Status ist auch noch auf vorbestellt 

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du ne kleine Mitteilung machen kannst sobald sich dein Status verändert.

 

Lg 


karakartal-58-1903
Neuling

Auch am 21. bestellt, status: Vorbestellung... 

Schaue täglich rein


o2_Juliane
  • Autor
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo zusammen,

 

wir sind weiterhin mit Xiaomi im Austausch, leider gibt es an dem Punkt noch nichts Neues, was ich euch mitteilen könnte. :confused:

Der eScooter wird nicht von uns versendet, sondern von Xiaomi. Daher haben wir keinen Einfluss darauf. Die Registrierung für den eScooter ist nach einem technischen Hicks wieder möglich.

 

Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo in die Runde,

 

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe @o2_Juliane wisst ihr nicht wann wir die Geräte bekommen? 

 

Also wurden die Geräte mit "sofort lieferbar" Verkauft, obwohl ihr gar keine Geräte mehr im Lager verfügbar sind?

 

Das finde ich verkaufstechnisch und rechtlich Extrem schwierig und enttäuscht mich ungemein. 

 

Ich hoffe wirklich, dass auch eine ordentliche Aktion als Entschädigung einfällt. 


BadHands
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hi @o2_Juliane ,
ohne Rechnung und ohne Handy (Karton, IMEI,..) hilft es mir wenig wenn die Registrierungsseite bei Xiaomi wieder läuft.
Bin gespannt was die sich einfallen lassen bei Xiaomi, versprechen kann man viel.
Ich werde auf jeden Fall erst mal meine SIM nicht aktivieren (weiß ja nicht wegen möglichem Widerruf).


karakartal-58-1903
Neuling
o2_Juliane schrieb:

Hallo zusammen,

 

wir sind weiterhin mit Xiaomi im Austausch, leider gibt es an dem Punkt noch nichts Neues, was ich euch mitteilen könnte. :confused:

Der eScooter wird nicht von uns versendet, sondern von Xiaomi. Daher haben wir keinen Einfluss darauf. Die Registrierung für den eScooter ist nach einem technischen Hicks wieder möglich.

 

Grüße
Juliane

Wie soll man sich denn ohne Angaben wie rechnungsnummer oder IMEI registrieren? 


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  • 31. Mai 2021

@o2_Juliane 

 

Warum werden dann solche Aussagen am Telefon getätigt?


  • Neu
  • 0 Antworten
  • 31. Mai 2021
o2_Juliane schrieb:

Hallo zusammen,

 

wir sind weiterhin mit Xiaomi im Austausch, leider gibt es an dem Punkt noch nichts Neues, was ich euch mitteilen könnte. :confused:

Der eScooter wird nicht von uns versendet, sondern von Xiaomi. Daher haben wir keinen Einfluss darauf. Die Registrierung für den eScooter ist nach einem technischen Hicks wieder möglich.

 

Grüße
Juliane

Da wäre es ja jetzt mal interessant was diejenigen jetzt bei der Registration angezeigt bekommen die das Gerät schon besitzen und die Meldung bekommen haben das keine Scooter mehr verfügbar sind! Gerade weil ich auf die Nachfrage bei Xiaomi auch ne Antwort bekommen habe das keine Aktionsgeräte mehr verfügbar sind. 🤔


Folgende Nachricht habe ich eben im Zuge meiner Vertragsverlängerung erhalten:

 

Leider haben wir kurzfristig von unserem Lieferanten o2 die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Wunschgerät Xiaomi Mi 11 Ultra 256GB 5G weiss nicht mehr angeboten wird.

Gerne können Sie sich in unserem Shop ein alternatives Endgerät aussuchen.

 

So wie ich das verstehe, gehe ich leer aus. Super O2. 


lowfrequence schrieb:

Folgende Nachricht habe ich eben im Zuge meiner Vertragsverlängerung erhalten:

 

Leider haben wir kurzfristig von unserem Lieferanten o2 die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Wunschgerät Xiaomi Mi 11 Ultra 256GB 5G weiss nicht mehr angeboten wird.

Gerne können Sie sich in unserem Shop ein alternatives Endgerät aussuchen.

 

So wie ich das verstehe, gehe ich leer aus. Super O2. 

 

 

Darf man erfahren wann bestellt wurde inklusive Uhrzeit 

 

 

Lg

 


Terror_germbh schrieb:
lowfrequence schrieb:

Folgende Nachricht habe ich eben im Zuge meiner Vertragsverlängerung erhalten:

 

Leider haben wir kurzfristig von unserem Lieferanten o2 die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Wunschgerät Xiaomi Mi 11 Ultra 256GB 5G weiss nicht mehr angeboten wird.

Gerne können Sie sich in unserem Shop ein alternatives Endgerät aussuchen.

 

So wie ich das verstehe, gehe ich leer aus. Super O2. 

 

 

Darf man erfahren wann bestellt wurde inklusive Uhrzeit 

 

 

Lg

 

Ich habe leider nicht direkt bei O2 bestellt sondern über eine Firma die Mitarbeiterangebote vermittelt. Und als die das bestellen wollten war es bereits ausverkauft. Da hieß es noch es kommt Nachschub, jetzt scheinbar doch nicht mehr. 


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  • 31. Mai 2021

Gerade nochmal angerufen:
Angeblich werde ich mein Handy kommende Woche erhalten, bin mal gespannt.
 

Lt. des Mitarbeiters von o2 soll ich mich zwecks Scooters an Xiaomi wenden..war zwar kla das er dazu nichts sagen kann aber ein versuch war es wert^^

Bin mal gespannt ob mein Bestellstatus sich ändern wird in naher Zukunft.


Telefonat eben mit o2 geführt 

 

 

Eine Anfrage an das Lager geht raus diese wird aber 3 Tage in Anspruch nehmen Mittwoch ist erstmal ein Feiertag. Mitarbeiter sagte mir das Gerät würde diese Woche ankommen es wird für den Versand vorbereitet hab ihn die Sache von dem iPhone erzählt welches zur gleichen Zeit bestellt wurde und bereits da ist... darauf wurde er schwammig und fing an das es wegen der Zahlungsweise die ich gewählt habe zu Verzögerungen kommen kann. Wenn die Geräte per reinfolge abgearbeitet werden hätte das Gerät schon lange da sein müssen. Ich bin der festen Überzeugung o2 hat massig Bestellungen entgegen genommen für ein Gerät welches sie nicht ausreichend auf Bestand haben. Das erinnert ein wenig an das ps5 Fiasko. Und noch einmal mehr fühle ich mich betrogen und  belogen und hintergangen.

 


Ich lasse mich auch überraschen. Mein Status hat sich auch noch nicht verändert. SIM Karten liegen unnütz im Schrank. 


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  • 31. Mai 2021

Mein Status hat sich von Vorbesteller auf in Bearbeitung geändert...soeben auf der O2 App geprüft.


Meiner auch, mal schauen ob es wieder eine Woche dauert bis er sich verändert😂


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  • 31. Mai 2021

Jetzt kam folgendes von O2

Denen schreib ich was schönes🥳👹

vielen Dank für Ihre Nachricht.Für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals.Die Abwicklung der genannten E-Scooter Aktion erfolgt hier direkt durch den Hersteller. Somit würde in diesem Fall kein Versand durch o2 erfolgen. Daher können wir Ihnen keine Gutschrift in Höhe des E-Scooters anbieten.Sollten Sie damit nicht zufrieden sein, können Sie natürlich Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt des XIAOMI MI 11 ULTRA 5G, WEISS in Anspruch nehmen.Freundliche Grüße

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  • 31. Mai 2021

Bei mir auch dann bekommen wir das Handy ja evtl Ende Juni 😜. Spass beiseite. Das ist ja mal ein Fortschritt. Der Bestelltermin zählt ja und nicht das Datum wann man die Rechnung erhält bzw das Handy bekommt. Aber die Aussage mit dem Lager und Ware wird vorbereitet habe ich auch 2x bekommen. Auf die Nachfrage warum ich das dann nicht auch in meiner App sehe, kam die Antwort ja das kann sich zeitlich mal verzögern.... Ich würde mir nach wie vor einen ehrlichen Umgang mit Kunden wünschen. Bin dann mal gespannt, wann das Handy kommt, und ob es dann noch Roller gibt.

Ich glaube auch nicht, das man sich an Xiaomi wenden muss, da O2 der Verkäufer und Anbieter der Xiaomi-Aktion ist, und somit auch 1. Ansprechpartner als  Vertragspartner. 

Also muss sich O2 wenn es hart auf hart kommt darum kümmern, wie sie es lösen. 


  • Neuling
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  • 31. Mai 2021

Mein Status ist jetzt auch "in Bearbeitung"...hui


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  • 31. Mai 2021

Hier meine Antwort:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Hersteller hat keine E-Scooter mehr laut dessen Aussage. Hätte O2 pünktlich geliefert, dann hätte ich noch die Möglichkeit gehabt einen zu erhalten. Als ich die Bestellung getätigt hatte, stand dort sofort lieferbar. Das war jedoch niemals der Fall und somit Kundenttäuschung!! Selbst andere Besteller, die einen Tag nach Erscheinung des Handys bestellt haben, haben bislang noch keine Ware gesehen. O2 hat hier kräftig gegen das Wettbewerbsgebot gehandelt nur um Kunden etwas vorzugaukeln was überhaupt nicht lieferbar gewesen ist. Somit stehen Sie Ihren Kunden in Pflicht einen adäquaten Schadenersatz zu unterbreiten, andernfalls muss ich und andere Besteller eine Sammelklage beantragen


BadHands
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 31. Mai 2021

Bestelldatum: 21.05.2021, Bestellstatus: in Bearbeitung
Möglicherweise aber etwas zu spät für den Scooter, aber immerhin bewegt sich was (augenscheinlich) nach über einer Woche. Bin gespannt….


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  • 31. Mai 2021
BadHands schrieb:

Bestelldatum: 21.05.2021, Bestellstatus: in Bearbeitung
Möglicherweise aber etwas zu spät für den Scooter, aber immerhin bewegt sich was (augenscheinlich) nach über einer Woche. Bin gespannt….

Wahrscheinlich sind jetzt frische Handys eingetroffen die als sofort lieferbar verkauft wurden 😝


Maxijazz80 schrieb:
BadHands schrieb:

Bestelldatum: 21.05.2021, Bestellstatus: in Bearbeitung
Möglicherweise aber etwas zu spät für den Scooter, aber immerhin bewegt sich was (augenscheinlich) nach über einer Woche. Bin gespannt….

Wahrscheinlich sind jetzt frische Handys eingetroffen die als sofort lieferbar verkauft wurden 😝

Die Vermutung habe ich auch sonst wäre das iPhone meiner Freundin aus der Bestellung auch erst jetzt bearbeitet worden,wenn so wie erzählt wurde nach der Reihe abgearbeitet wird. Stattdessen hat sie ihres bereits