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Warum O2 Service
Gelöst

Systemumstellung meines DSL-Vertrages


Hallo,

vor einigen Tagen erhielt ich beim Einloggen in das o2-Onlineportal die Meldung "die Systemoptimierung hat begonnen (bzw. so ähnlich)" und ich konnte nur noch auf bestimmte Bereiche zugreifen.

Seit heute ist die Meldung wieder verschwunden, das Onlineportal sieht aber wieder so aus wie vorher und auch sonst kann ich nicht feststellen, ob die Systemumstellung tatächlich erfolgt ist. Ein Tarifwechsel z. B. ist noch immer nicht möglich.

Woran kann ich feststellen, dass die Systemumstellung erfolgt ist bzw. warum ist die Umstellung trotz anderslautender Melduzng noch nicht erfolgt und wie lange dauert dies dann noch?

Vielen Dank für Eure Antworten

Lösung von o2_Lars

Hallo @pfeffi48,
nutzt Du unter Umständen ein Lesezeichen, um auf das Online-Portal zuzugreifen? Dann versuche Dich bitte einmal direkt über unser Onlineportal unter www.o2online.de mit Deiner Festnetznummer und Deinem bisherigen Kennwort anzumelden. Dann solltest Du eigentlich bereits das neue Portal sehen und nutzen können :-)
Gruß,
Lars
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4 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 22. Mai 2019
Moin,

das, was dir angezeigt wurde, war so was, wie eine Vorwarnung, damit du dir deine benötigeten Dorumente noch runter laden kannst, da es so was wie das Briefcenter auf der neuen Plattform leider nicht gibt.
Bei mir ging es ca. 2 - 3 Wochen nach der Warnung los, das System arbeitet aber schon im Hintergrund, daher sind solche Dinge wie Tarifwechsel, oder andere Änderungen am Vertrag nicht mehr möglich.

Greetz

o2_Lars
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • Lösung
  • 24. Mai 2019
Hallo @pfeffi48,
nutzt Du unter Umständen ein Lesezeichen, um auf das Online-Portal zuzugreifen? Dann versuche Dich bitte einmal direkt über unser Onlineportal unter www.o2online.de mit Deiner Festnetznummer und Deinem bisherigen Kennwort anzumelden. Dann solltest Du eigentlich bereits das neue Portal sehen und nutzen können :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Mai 2019
Hallo,

ich habe es jetzt mit verschiedenen Browsern und auch mit dem Löschen aller Cookies und Einstellungen versucht, aber ich lande trotzdem nach dem Einloggen immer wieder beim alten Portal (zumindest sieht es immer noch so aus wie das alte :-)

Mein Vertrag heißt auch immer noch o2 DSL L und nicht Classic L, was dann wohl doch daruf hin deutet, daß die Systemoptimierung noch nicht gelaufen ist?

Grüße

o2_Lars
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • 27. Mai 2019
Moin @pfeffi48,
ja, das deutet dann darauf hin, dass das ganze noch nicht komplett abgeschlossen ist. Im Regelfall geht das dann aber doch recht flott, ich bin da guter Dinge, dass Du das neue Portal bald im vollen Umfang nutzen kannst :-)
Gruß,
Lars