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Hi @ all,

Auf meinem alten Rechner hatte ich ein Softfax über Analogmodem an einem Telefonanschluß des Zyxel-Routers betrieben.

Ich versuche nun seit einigen Tagen, ein Softphone (als Vorstufe, zum Testen, daß es überhaupt geht) zum laufen zu bringen, da mein neuer Laptop kein Modem eingebaut hat und ich dann ohne Fax wäre.

Leider funktioniert erst ein Teil:

Ich habe die Kommunikationseinstellungen Benutzername, Paßwort, Domain bei X-lite eingegeben, STUN-Server und Global IP Address sucht sich X-lite selbst.

Die Registrierung wird positiv gemeldet.

Ich kann von einer dem PC zugeteilten O2-Rufnummer aus eine andere Nummer anrufen. Ich höre den fernen Teilnehmer nicht, der hört mich jedoch.

Anrufe vom fernen Teilnehmer kommen nicht an (Besetzt).

Die SIP-Einstellungen im Router lassen sich nicht ändern.



In den Routerprotokollen ist nichts auffälliges festzustellen, bis auf die Meldungen

(3,5-8,12-15) Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable)

und

(36) SIP Response Error :method:INVITE Rsp code:486



Die testweise Abschaltung der Firewalls im Router und auch im PC brachte keine Änderung, die NAT-Weiterleitung aller Ports 50000-65353 WAN to LAN ebenfalls nichts.



Über diesen Rechner läuft auch eine Skype-(AV)-Verbindung einwandfrei, also Mikrofon und Lautsprecher funktionieren.



Kann mir jemand weiterhelfen ?



Gruß Karl



Anhang: Routerprotokolle/Router- und Rechnerdaten

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Router-Protokolle (alle)

1 07/08/2010 10:11:34 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50516 82.113.101.183:80 ACCESS PERMITTED

2 07/08/2010 10:11:30 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50515 75.101.141.136:80 ACCESS PERMITTED

3 07/08/2010 10:11:29 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 192.168.1.1 192.168.1.35 ACCESS PERMITTED

4 07/08/2010 10:11:29 VoIP Call End Phone 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

5 07/08/2010 10:11:28 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

6 07/08/2010 10:11:26 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

7 07/08/2010 10:11:25 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

8 07/08/2010 10:11:25 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

9 07/08/2010 10:11:25 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50514 212.227.15.171:143 ACCESS PERMITTED

10 07/08/2010 10:11:23 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50513 212.227.15.171:143 ACCESS PERMITTED

11 07/08/2010 10:11:22 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50512 212.227.15.171:143 ACCESS PERMITTED

12 07/08/2010 10:11:08 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

13 07/08/2010 10:11:06 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

14 07/08/2010 10:11:05 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

15 07/08/2010 10:11:04 Router reply ICMP packet: ICMP(Port Unreachable) 77.3.86.72 217.188.32.4 ACCESS PERMITTED

16 07/08/2010 10:11:04 Firewall default policy: UDP (W to W/PRESTIGE) 217.188.32.4:5060 77.3.86.72:14139 ACCESS PERMITTED

17 07/08/2010 10:10:54 VoIP Call Established Ph <- 07252957944 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

18 07/08/2010 10:10:54 VoIP Call End Phone 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

19 07/08/2010 10:10:52 VoIP Call Start from SIP 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

20 07/08/2010 10:10:52 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50511 217.188.32.4:5060 ACCESS PERMITTED

21 07/08/2010 10:10:51 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50511 217.188.32.4:5060 ACCESS PERMITTED

22 07/08/2010 10:10:51 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50511 217.188.32.4:5060 ACCESS PERMITTED

23 07/08/2010 10:10:50 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50510 62.53.234.84:5060 ACCESS PERMITTED

24 07/08/2010 10:10:50 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50510 62.53.234.84:5060 ACCESS PERMITTED

25 07/08/2010 10:10:49 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50510 62.53.234.84:5060 ACCESS PERMITTED

26 07/08/2010 10:10:34 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50509 82.113.101.183:80 ACCESS PERMITTED

27 07/08/2010 10:10:12 Firewall default policy: UDP (L to L/PRESTIGE) 192.168.1.35:138 192.168.1.255:138 ACCESS PERMITTED

28 07/08/2010 10:09:33 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50508 82.113.101.183:80 ACCESS PERMITTED

29 07/08/2010 10:09:21 Firewall default policy: UDP (L to W) 192.168.1.35:62152 87.110.40.176:8080 ACCESS PERMITTED

30 07/08/2010 10:09:21 Firewall default policy: UDP (L to W) 192.168.1.35:62152 220.239.184.132:1 ACCESS PERMITTED

31 07/08/2010 10:09:21 Firewall default policy: UDP (L to W) 192.168.1.35:62152 188.18.161.171:46201 ACCESS PERMITTED

32 07/08/2010 10:08:33 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50506 82.113.101.183:80 ACCESS PERMITTED

33 07/08/2010 10:08:22 Firewall default policy: TCP (W to W/PRESTIGE) 212.232.0.112:3078 77.3.95.31:445 ACCESS PERMITTED

34 07/08/2010 10:08:19 Firewall default policy: TCP (W to W/PRESTIGE) 212.232.0.112:3078 77.3.95.31:445 ACCESS PERMITTED

35 07/08/2010 10:07:57 VoIP Call End Phone 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

36 07/08/2010 10:07:57 SIP Response Error :method:INVITE Rsp code:486

37 07/08/2010 10:07:56 VoIP Call End Phone 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

38 07/08/2010 10:07:50 VoIP Call Start Ph -> 957944 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

39 07/08/2010 10:07:39 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50505 193.41.133.1:80 ACCESS PERMITTED

40 07/08/2010 10:07:33 Firewall default policy: TCP (L to W) 192.168.1.35:50504 82.113.101.183:80 ACCESS PERMITTED

41 07/08/2010 10:07:18 VoIP Call End Phone 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

42 07/08/2010 10:07:09 VoIP Call Established Ph <- 07252957944 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

43 07/08/2010 10:07:09 VoIP Call End Phone 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log

44 07/08/2010 10:07:06 VoIP Call Start from SIP 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log



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O2 Flatrates für (VoIP)Telefonie und Internet

Zyxel Router Modell P-2602HWN Firmware V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010

Toshiba L550-1CF mit Win7

Softphone X-Lite
Hallo,



das ist im Produkt so nicht vorgesehen, weil der Router für Telefonie immer eine PPPoE Verbindung aufgebaut haben muss, ansonsten würde die Standardtelefonie Verbindung nicht funktionieren.



ihr o2 Team


Für sowas wirst du wohl eine Fritzbox brauchen. Vermutlich ist sie wg solchen Komfort-Sachen auch teuerer 😄