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Problem VoIP / IAD 4421



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58 Antworten

Dann hoffen wir mal das die FritzBox sich nicht verkleidet hat 😉

So, eine verkleidete... Jetzt bekomm ich nen Hals und ihr die Kündigung wenn sich nicht noch jemand bei mir meldet
So, jetzt 2 mal mit der Hotline geredet, 2 Antworten, fast wie beim Fußball... Sorry mein Vertrauen in Aussagen von euch ist nicht mehr vorhanden, somit ist die Grundlage für ein vertragsverhältnis auch nicht mehr vorhanden. Denn ich sehe nicht mal ein Bemühen was für den Kunden zu tun. Die Störung IST immernoch vorhanden und es interessiert keinen. Danke O2, und eure Aussagen.
Nochwas, die letzte Aussage an der Hotline war das die Fritzbox technisch nicht an meinem Anschluss funktionieren würde, danke
Mag sich hier niemand äussern ?

Benutzerebene 2
Doch, sorry, aber es gibt einen Editieroption. Ich würde dich bitten diese zu nutzen. Es bringt nichts hier alle 3 Stunden einen Post abzugeben, wenn es eine Antwort gibt, gibt es eine. Vorher kannst du gerne noch mal eine PN schicken. Aber hier wirst du direkt keine Antwort bekommen.

 

Edit: Wenn du nicht auf ne Antwort warten willst, wende dich doch bitte an den Chat.

Benutzerebene 5
Hi Pilotix,

 

wir können uns da leider nicht groß zu äussern. Im System wurde hinterlegt, dass die FB beauftragt wurde, die Logistik hat dann wohl über den Vertrag geschaut und erst dann festgestellt, dass sie Box nicht möglich ist.

Es ist nicht direkt ersichtlich, dass eine andere Box versendet wurde, entschuldige bitte.

Tut mir leid aber hier werden wir leider nichts tun können.

 

Grüße

Yvonne

So, mir wurde grad vom Chat geschrieben, dass ich mich doch bitte schriftlich an O2 wenden soll.

Sie kann da auch nichts machen.

Sind wir uns einig, das o2 auf der All in M Seite immernoch die FB 7490 stehen hat?

Das es für einen Bitstreamer keinen technisch - plausiblen Grund gibt, weshalb die FB nicht laufen würde ?

 

Um eins klarzustellen, ich möchte mir keine FB so kaufen, bevor jetzt die Argumente kommen, kauf doch selbst eine. Es geht um das Anbieten, und nirgendwo kenntlichmachen das es nicht gehen soll. Das ist Kundenfang und mmn nicht wirklich erlaubt.

 

Bsp: sie bekommen zu diesem Auto ein Navi für 69.-€ wenn das Auto Sommerreifen hat.

 

Ihr setzt es so um: Das Auto hat Sommerreifen: aber nicht über 150PS, ergo Karte+Kompaß.

 

Gibts denn niemanden den ich anrufen kann um Ihm meine sicht der Dinge darzustellen ? Stichwort Hocheskalieren ?

Callcenter Leiter whatever ?

Benutzerebene 7
Hallo Pilotix,

 

deinen Ärger kann ich gut verstehen.

Ich kann dir dennoch leider keine weiteren Ansprechpartner nennen. Auch ein "Hocheskalieren" wird hier leider keine Lösung bringen. Leider können wir dir für deinen Anschluss keine FritzBox zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Christian

Hier mal ein Update:

 

An dem Mittwoch wo ich die "HomeBox" bekommen und gleich wieder zurückgeschickt hab ich noch mehrfach mit dem Support gesprochen, es sei nicht möglich eine FritzBox zu bekommen.

Nunja ich habe mich damit abgefunden, dass ich als Altkunde anscheinend meine Rechte abgegeben hab mit dem Unterschreiben des Vertrags. Zumindest kommt mir das so vor dass es so sein soll, denn O2 wirbt immernoch mit der FB 7490 im All in M.

Weiterhin hatte ich eine Störung offen, welche ungefragt wieder geschlossen wurde nachdem man "mal auf den Router geguckt hat" und "neu provisioniert" hat.

 

Ich hatte schon mehrfach gesagt, dass es scheinbar nicht am Internet liegt, sondern am Router, aber nein: es liegt kein Fehler vor, und die entsprechenden Gesprächspartner und ich bilden uns das Rauschen auf der Leitung nur ein...

 

Ich bitte hiermit um Rückmeldung ob und wann meine Kündigung zum Ende des Monats aufgrund des Brechens der AGB von Ihrer Seite (Entstörung innerhalb von 24 nach Meldung(Leistungbeschreibung welche ja bekanntlicherweise zu den AGBs gehört)) eingegangen ist.

 

Ich sehe es nicht ein als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden, und habe dies auch an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

 

Danke

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Pilotix,

 

es tut mir leid, dass es noch immer Schwierigkeiten bei der Telefonie auf deinem Anschluss gibt. Diesbezüglich solltest du dich nochmals mit der Störungshotline in Verbindung setzen.

 

Ich kann dir bestätigen, dass dein Kündigungsschreiben bei uns eingegangen ist. Meine Kollegen werden es schnellstmöglich bearbeiten.

 

Gruß

Christian

So, jetzt werd ich nochmals ärgerlich.

 

Mir wurde die Option Homebox in Rechnung gestellt obwohl ich diese sogar noch am gleichen Tag wieder zurückgeschickt habe.

Ich hänge jetzt seit 30 Minuten in eurer Warteschleife, obwohl gesagt wurde vorraussichtlich 5 Minuten.

Ich habe noch keine Rückmeldung bez. meiner Kündigung bekommen, Danke O² ...

Pilotix schrieb:
So, jetzt werd ich nochmals ärgerlich.

 

Mir wurde die Option Homebox in Rechnung gestellt obwohl ich diese sogar noch am gleichen Tag wieder zurückgeschickt habe.

Ich hänge jetzt seit 30 Minuten in eurer Warteschleife, obwohl gesagt wurde vorraussichtlich 5 Minuten.

Ich habe noch keine Rückmeldung bez. meiner Kündigung bekommen, Danke O² ...

 

Hi Pilotix,

 

deine außerordentliche Kündigung ist abgelehnt worden, die Kündigung wurde jetzt zum Laufzeitende eingerichtet.  

Warum dir die Homebox eingerichtet wurde kann ich mir nicht erklären. 

Hast du denn jetzt noch mit den Kollegen der Kundenbetreuung sprechen können? Falls ja, wie seid ihr miteinander verblieben? 

 

VG, Matze

Ich soll nochmal schriftlich dazu stellung nehmen,  weil er so nichts machen kann.

 

Pilotix schrieb:
Ich soll nochmal schriftlich dazu stellung nehmen,  weil er so nichts machen kann.

 

Hm, das ist aber auch unbefriedigend. Hast du den Sendebeleg noch für das zurückgeschickte Modem, dann schauen wir mal ob wir das irgendwie anders lösen können.

VG, Matze

Ja habe ich noch.

Ist denn nun noch was passiert nachdem ich euch die Paketnummer per PN zukommen lassen hab ?

Benutzerebene 7
Hi, die Nummer der Sendungsverfolgung bringt uns leider nicht weiter. Die Kollegen der Logistik benötigen den Beleg komplett in Kopie.

 

Gruß

Stefan

Beleg hab ich als PN geschickt.

Benutzerebene 7
Danke, habe ich soeben weitergeleitet.

 

Gruß

 

Stefan

So, zwei Tage sind vergangen.

 

Nun meine Fragen:

- O² ist nicht ganz so Fix mit der Bearbeitung oder ? -> Gestern die Eingangsbestätigung der Kündigung bekommen (Wird geprüft, blah, vorgemerkt zum Ende der Vertragslaufzeit)

 

- Was ist mit meiner zurückgesendeten HomeBox passiert ? (Geld habt Ihr ja schon, welches ich zurück möchte (keine Gutschrift auf die nächsten 27 Rechnungen)

Ich hab die HomeBox ja Fristgemäß zurückgeschickt ... und nun kommt mir nicht mit Kulanz, den es reicht die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen gem. §355 BGB...

 

So, was ist denn nun ?

Benutzerebene 5
Hier hat keine Hardwarebelastung stattgefunden, daher können wir auch keine Erstattung veranlassen.

Ich vermute du beziehst dich hier auf die Gebühren für den "falschen" Router, der anstelle der Fritzbox zugeschickt wurde?

 

Grüße

Yvonne

So, ich habe die Box zurückgeschickt, welche ich nicht haben wollte (Fritzbox kam ja nicht) aber es sind immernoch die 69.- die IHR mir abgebucht habt.

 

Irgendwann ist mal ende im gelände....

Jetzt nochmal zum mitschreiben:

IAD defekt, wird neu provisioniert -> immernoch defekt

versprochen mir ne Fritzbox zuzuschicken - ankommen tut die WLAN Home Box, diese wieder zurückgeschickt - geld wird trotzdem abgebucht, den rücksendeschein hier reingestellt , 6 Tage später immernoch keine rückmeldung, immernoch home box in den einstellungen, jetzt wirds mir aber langsam zu bunt leute.