Hallo,
ich habe seit ca. zwei Wochen Probleme mit meiner 16Mbit Internetanbindung. Vor allem abends wird die Downloadgeschwindigkeit sehr langsam (2-6Mbit/s), Upload ist ok.
Über die Supporthotline habe ich schon zwei Tickets geöffnet deswegen, diese wurde dann in den folgenden Tagen wieder geschlossen. Als Grund dafür wurde angegeben, dass die Leitung zu meiner O2Box 6431 in Ordnung ist und an meiner Box 14MBits ankommen.
In der Webanzeige der O2Box konnte ich auch selbst feststellen, dass 13 bzw 14MBit ausgehandelt wurden (Bilder). Die Geschwingkeit am Gerät ist aber nicht in Ordnung - hat meine O2Box ein Schaden ?
Was ich schon gemacht habe:
Neustart der Box, hardware- und softwareseitig. WLAN aus/an.
Neues DSL Kabel zur TAE Dose.
Neues Patchkabel zum PC und anderer LAN Port(1+2+3).
Speedtest am DesktopPC(Kabel), am Laptop(WLAN und Kabel) und übers Smartphone (WLAN) - alles niedrig.
Muss dazu sagen, dass meine Internetverbindung sonst sehr stabil ist und bei ca. 12Mbit download liegt.
Danke schon mal.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.