Ich war bis Janur 2013 Kunde bei O2. Genauer gesagt, war ich ursprünglich Kunde bei Alice und hatte eine Doppelflat ohne Vertraglaufszeit, heißt, ich konnte den Vertrag mit einer 30-Tagefrist kündigen. Idealerweise komme ich in kein Service-Portal von O2 mehr, da ich keine Zugangsdaten mehr habe. Nicht nur, weil ich wie gesagt kein Kunde mehr bin, sondern weil die alten Daten von Alice anscheinend nicht mehr für O2 gelten und ich nie neue bekommen habe. Aber das mal außen vor.
Die Kündigung ist durch 1und1, meinen neuen Provider, geschehen und ich bin seit dem 1. Februar 2013 dort Kunde. Von O2 kam nur eine "Schade, dass Sie uns verlassen, blabla"-E-mail.
Nun wurde von meinem Konto eine Lastschrift in Höhe von 112,84€ abgebucht mit einem lieben "O2 SAGT DANKE". Diese Rechnung soll vom 26.03.2013 sein (steht im Kontoauszug zumindest).
Ich bin verwirrt. Ich bin Kunde bei einem anderen Provider und muss immer noch an O2 zahlen? Das ist ja ein Wahnsinns-Geschäftsmodel, vielleicht sollte ich auch so einen DSL-Anbieter auf die Beine stellen.
Mal im ernst, wie sehr will mir Alice/O2 noch ans Bein ****en? Hat es nicht gereicht, dass man, nachdem 1und1 den Vertrag gekündigt hat, bei mir ein Sturmklingeln veranstaltet hat? Man mich im wohlverdienten Urlaub um 8 Uhr morgens wachgeklingelt hat, nur damit ich aufstehe, zum Hörer greife und eine tote Leitung in der Hand habe? 12 Tage lang, bis zu 10 mal am Tag? Ich schwöre bei Gott, ich stand kurz davor, eine O2-Filiale in Brand zu stecken. Und es ist nur meinem sanften Gemüt zu verdanken, dass dies nicht passiert ist.
Dass ich dennoch solche Töne hier anschlage, soll nur zum Ausdruck bringen, wie es um meinen Gemütszustand bestellt ist.
Ich werde jetzt morgen zur Bank gehen und eine Rücküberweisung durchführen lassen. Wenn möglich werde ich auch eine Lastschriftensperre für O2 erwirken.
Und ich hoffe mir könnte trotz meines ausfallend werdenden Kommentars jemand helfen oder zumindest eine Meinung geben, weshalb mir diese Summe abgezogen wurde. Ich weiß, dass da oft der Router schuld ist (den habe ich auch noch), aber der kostet keine 112€. Bei der Qualität nehme ich lieber einen Ziegelstein als Router. Und außerdem wurde ich nie aufgefordert, ihn zurückzusenden, sonst hätte ich das nämlich getan. Somit besteht auch kein Zahlungsanspruch.
mfG
Kotzwuetend
Lösung von bs0
Zur Antwort springen