Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 sagt danke, ich sage ****t mich



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

ich bekam diese Mail  am 11.04.13  von O2


Bitte senden Sie uns nach Beendigung Ihres Vertrages das Gerät mit der Seriennummer ***** zurück.

Sie können das Paket aber auch so unfrei zurückschicken. Bitte legen Sie dem Paket dann ein formloses Schreiben mit Ihrer Kundennummer und einem Hinweis auf den fehlenden Retourenschein bei.

Die Adresse lautet:

UPS-SCS GmbH & Co.OHG
c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Liebigstrasse 999
22113 Hamburg

Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post auf.
Du musst den Einlieferungsbeleg wirklich lange aufbewahren!

Seit der Kündigung erlebe ich einen Telefonterror dieser Firma ohne gleichen.

Kontrolliere nach jedem Telefonat deine Vertragsdaten über O2 Kundencenter, damit du nicht das hier erlebst

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Vertragsk%C3%BCndigung/m-p/422314/highlight/true#M5299

 

Danke für die Antwort.

So wie im Link der Telefonterror geschildert wird, lief es bei mir auch ab.

 

Aber dank der genialen Rufweiterschaltung der  Fritzbox habe ich das Problem sehr schnell gelöst. Habe das eine CallCenter 040808044922 zum anderen 089787979470 umgeleitet und umgekehrt.

 

 

 

...und es herrschte wieder Ruhe in der Stube! 

 

LoL

 

Edit: Leere Zeilen entfernt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich nehme an du hast eine Festnetzflat? Wenn nicht zahlst du ja auch noch für die Rufumleitung.

 

Man kann die Nummern aber auch einfach sperren  😉

Benutzerebene 2
Aber das mit der Rufumleitung von Callcenter zu Callcenter finde ich cool 😀

Tolle Idee 😆

nie_mehr_02 schrieb:  Habe das eine CallCenter 040808044922 zum anderen 089787979470 umgeleitet und umgekehrt....und es herrschte wieder Ruhe in der Stube! 
echt goil alder - den Teufel mit dem Beelzebub austreiben - genial. 😀 😀 😀

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im Forum und habe diese Beiträge gelesen und wollte mich dazu äußern.

 

Ich habe ähnliches erlebt wie Paul und viele andere hier. Ich wollte im November meinen alten o2 DSL Vertrag aus 2008 in einen neuen günstigeren Vertrag ändern und entschied mich für den Alice M Tarif. Es sollte die Nummer portiert werden und der Vertrag nahtlos überlaufen. Mein alter Vertrag lief noch bis Mitte Feb.2013. Soweit so gut. Ich bekam von o2 Post mit allen Begrüßungsschreiben etc. und das ich informiert werde sobald der neue Anschluss freigeschaltet wird. Am 1.Februar war mein Telefon tot. Kein Internet, kein Telefon, nix. Ich am nächsten Tag ( Samstag) zum o2Shop weil ich dachte es liegt eine Störung vor. Aber denkste Puppe. Der o2 Shop Mitarbeiter telefonierte erstmal mit der Hotline und fragte nach was da passiert sei. Mein alter Vertrag wurde gekündigt und ein neuer bestehe nicht mehr. Wurde storniert, hieß es am Telefon. Ich hääääääääääääää?????? Aussage Kundenhotline: Ich könne den Auftrag ja erneut erteilen. Ich war so stocksauer das ich verneinte und meinte ich gehe dann zu einem anderen Anbieter da sie  mir die versprochene Leistung nicht liefern können. Da ich chronisch krank bin und jederzeit Zugriff auf ein Telefon haben muss, war Eile geboten. Ich bin am selben Tag zur Telekom gegangen weil ich wusste das die natürlich schnellstens den Anschluss herstellen können.

Am 5.2. bekam ich auf einmal Post von o2 mit dem üblichen Schreiben: Vielen Dank das sie sich für o2 entschieden haben ....... Ich war so geschockt da nun doch ein neuer Auftrag raus ging. Ich wieder zum o2 Shop und gefragt was da los ist und wer den neuen Auftrag erteilt hat. Der Kundenberater telefonierte mit o2 und die Dame am Telefon meinte das durch den Zusammenschluß von o2 und Alice einiges schief läuft und der Auftrag automatisch wieder aufgenommen wurde. Ich könne den neuen Auftrag ja widderrufen. Das habe ich auch sofort noch im Shop per Fax gemacht. Denn den erneuten Auftrag hatte ich nicht erteilt.  Ich denke nun ist alles ok, aber denkste. 2 Tage später Post von o2 das sie meinem Widerruf nicht stattgeben können da ich den Auftrag in einem Fachhandel gegeben hätte. Ich wieder zum Shop. Da kam nur noch Achselzucken und man wollte sich darum kümmern. Danach kam ein Schreiben das am 14.2. mein neuer Anschluss bereitgestellt wird. Ich hatte zum 14.2. bereits den Anschluß der Telekom und am Telefon bei o2 sagte man mir das die Leitungen ja nicht freigegeben sind, und o2 nicht 2 Jahre warten würde bis die Telekom die Leitung wieder frei gibt.

Lange Zeit nichts passiert, nichts gehört bis zum 11.3.  an dem o2 von unserem Konto, einen Betrag von knapp 5 Euro abbuchte. Ich war so verblüfft da ich ja die Einzugsermächtigung zurückgezogen hatte. Ich also zurück buchen lassen. Wieder nichts gehört. Bis zum 10.4. erneute Abbuchung, jetzt aber knappe 12 Euro! Ich war so wütend das ich eine Mail schrieb. Inzwischen hatte ich ja schon wieder einen Internetanschluß der Telekom.

o2 antwortete das ich keine Rechnung offen hätte da ich ja noch keinen Anschluß habe. Aber es muss wohl die Abschlußrechnung des alten Vertrages sein. Das kann ich aber nicht einsehen weil der Vertrag gekündigt wurde und ich kein Zugriff auf das Konto hätte.

Dann bekam ich eine SMS und Post das zum 13.5. meine Leitung freigeschaltet wird. Ich habe bis dato immer wieder o2 angeschrieben das ich den neuen Auftrag nicht erteilt habe. Wir haben telefoniert und es wurde sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten aber geholfen wurde mir nicht.

Stattdessen wurde behaupte ich hätte den neuen Auftrag am 4.2. im Shop gegeben ( war ich nicht vor Ort und der Shop hat auch kein Auftrag im System) , dann wurde behauptet das ich angerufen hätte und ich dadurch einen neuen Auftrag erteilt habe. Am 4.2. hatte ich kein Telefonanschluß - schon vergessen! Handy habe ich auch nur ein Prepaid, da rufe ich doch nicht die teure Hotline an. Zum Schluß wurde ich angerufen um mir irgendwelche Nachweise für einen abgeschlossenen Vertrag zu schicken, dafür sollte ich aber das Passwort über Telefon geben. Mache ich grundsätzlich nicht!

In der folgenden Email wird nun indirekt zugegeben das durch interne Nacharbeit der Auftrag erneut erteilt wurde. Also doch nicht ich, sondern o2 oder Alice oder wer auch immer. Aus Verzweiflung bin ich jetzt beim Anwalt weil ich nur auf taube Ohre stoße, der stornierte und wieder aufgenommene Vertrag mit aller Macht ausgeführt werden soll und ich nur standartisierte Mails erhalte wo sich immer wieder entschuldigt aber nichts getan wird .

Heute wollte nun die Telekom mir einen 2. Anschluß bereitstellen. Ich habe dem freundlichen Herren abgesagt und er hat den Auftrag erstmal storniert. Heute nachmittag rief o2 an und fragte nach ob der Anschluss bereitgestellt wurde.  Ich habe trotz einer riesen Wut, ehrlich und höflich geantwortet.

So nun die Frage : was soll ich mit 2 Anschlüssen, vor allem auf den Tag genau 6 Monate nach der Vertragsunterzeichnung, denn darauf beruft sich o2 nun auf einmal.

Übrigens hat o2 heute schon wieder abgebucht trotz fehlender Einzugsermächtigung!

Morgen ist Termin beim Anwalt, dann soll er sich darum kümmern. Vielleicht lenkt o2 dann endlich mal ein.

 

Ich nie wieder o2