Warum O2
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Fehlende Rabatte und nun gar kein Anschluss mehr



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65 Antworten

Die Rechnung  Nr. 1296168850/05 ist nun die 3. Rechnung in folge die FALSCH ist! 

Der Rabatt wurde vor 3 Monaten plötzlich einfach aus der Rechnung entfernt,

obwohl dies Grundlage des Vertragsabschlusses war. 

Ich hatte bis dahin 2x 2,50Euro Rabatt weil ich mittlerweile 2xMobilfunk und 2xDSL Verträge bei O2 habe. 

Die Rabatte wurden mir ohne Druck meinerseits genau so bei Vertragsschluss angeboten. 

Trotz all meiner Kontaktversuche fühlt sich niemand zuständig

und keiner der "Service-Mitarbeiter" fühlt sich zuständig. 

O2 ist scheinbar mittlerweile ein VÖLLIG UNZUVERLÄSSIGES Unternehmen, 

das nicht einmal mehr seine vertraglichen zusagen einlöst. 

Als ich vor 15 Jahren zu O2 kam war das noch ein zuverlässiges Unternehmen.

Und noch ein weiteres Problem.

Mehrere Personen können mich auf meinem Festnetzanschluss mit der Nummer   ...../97.....765 

in der Fasanenstraße nicht erreichen.  (auch nicht unter den anderen VOIP-Nummern)

Es kommt immer eine Ansage dass diese Nummer nicht existiert. 

Zum Beispiel können 

- meine Freundin von Ihrem O2-Prepaid Mobiltelefon mich nicht erreichen, 

  (Ich kann mich selbst aber mit meinem O2-Vertrag Mobiltelefon anrufen) 

- meine Tante von einem Telekom Anschluss kann mich nicht erreichen 

- ein Freund von einem Unitymedia Anschluss kann mich nicht erreichen. 

und noch ein paar mehr sind mir mittlerweile bekannt.

Ich kann aber alle anrufen.

Da scheint irgendwas falsch geschalten zu sein. 

Meinen Router habe ich bereits mehrfach komplett neu aufgesetzt

sowohl mit manueller als auch automatischer Konfiguration der VOIP-Telefonie

und die Firmware ist aktuell. 

Bitte veranlassen Sie eine Überprüfung der Schaltun/Weiterleitung  all meiner Nummern in der Fasanenstraße. 

MfG 

  Lars

Ich habe eine Benachrichtigung bekommen,

dass mein Festnetzanschluss den Kombi-Vorteil / Community&FamilyFlat verloren hat. 

Sie haben da scheinbar genau die beiden falschen Verträge verbunden. 

Diese beiden sollten zusammenhängen: 

Festnetz/DSL Vertragsnummer:  3012954515 

und 

Mobilfunknummer 0160/554..25 mit der Kundennummer: 15172492  

Der Festnetz/DSL Vertrag mit der

Vertragsnummer:  3012577160 

darf nun ohne den Kombi-Vorteil / Community&FamilyFlat bleiben,

da die dazu gehörige

Mobilfunknummer 0174/6188210 mit der Kundennummer: 6019808292 gekündigt wurde. 

Bitte rechnen Sie den Kombi-Vorteil / Community&FamilyFlat wie oben geschrieben 

dem Vertrag:

Festnetz/DSL Vertragsnummer:  3012954515 

zu. 

Aufgrund des Mobilfunkvertrages: 

Mobilfunknummer 0160/554..25 mit der Kundennummer: 15172492  

MfG 

  LF

Mein Rechnungen zu meinem DSL-Anschluss sind NOCH IMMER FALSCH

seit der Rechnung vom  30.06.2017

(M211170178163992    Kundennummer:  DE14404037)

fehlen folgende Positionen: 

1 x Vorteil für o2 Kunden (Kombination DSL und Mobilfunk)            -2,10   

1 x Option Community Flat vom                                                         0,00

Ich habe noch immer einen Mobilvertrag bei O2, 

( Mobilfunknummer 0160/554..25 mit der Kundennummer: 15172492  )

deshalb hat sich hier nichts geändert!

Sie ziehen mir somit jeden Monat 2,10Euro +19%Mwst  zuviel ab. 

Ich fordere Sie auf,

mir diesen zu viel gezahlten Betrag jeweils für Juni und Juli

umgehend wieder gut zu schreiben

und die Rechnungen in Zukunft korrekt zu senden! 

Seit Anfang an habe ich nur Probleme mit diesen Verträgen! 

O2 ändert ständig Vertragsvereinbarungen ohne Grund und ohne Benachrichtigung.

Da es jetzt "nur" noch um Rechnungen geht, wurde das Thema verschoben.

Allerdins zweifle ich, das da noch jemand nach 2 Jahren Lust hat das aufzurollen. Rechnungen müssen Ohnehin anch AGB schriftlich bei O2 reklamiert werden. Ein Forum mit in-formellen Charakter ist kein geeigneter Ort für Fristsetzungen!

Vielen Dank, 

Ich hoffe, dass sich endlich mal wieder jemand von O2 meldet. 

Das Problem ist, dass auf die letzten 6 Briefe die ich geschrieben habe trotz Fristsetzung absolut keine Reaktion folgte. 

Und die Hotlinemitarbeiter sind fachlich völlig zu vergessen. 

Die einzige Hilfe, die ich bekommen habe kam wenn dann nur durch dieses Forum.

Das einzige was O2 schnell kann, ist den Anschluss lahmlegen wenn ein paar Euro nicht gezahlt wurden. 

Zwischenzeitlich war dann ja auch für ein paar Monate alles so wie vertraglich vereinbart, doch nun zum Ende der Verträge geht wieder alles drunter und drüber. 

Der Verbraucherzentrale habe ich den Fall auch schon mitgeteilt. 

Allerdings vermute ich, dass O2 hier einfach darauf spielt, dass man wegen ein paar Euro keinen Anwalt bemüht

und wenn man sich wehrt wird ja eben gleich der Anschluss tot geschalten. 

Ich habe bereits viele Meiner Freunde davon abhalten können zu O2 zu gehen

und habe den Fall auch in einigen Onlineforen Publik gemacht. 

Wie O2 hier vorgeht ist wirklich absolut unprofessionell und unverschämt.

Mein Rechnungen zu meinem DSL-Anschluss sind NOCH IMMER FALSCH

 

seit der Rechnung vom  30.06.2017

(M211170178163992    Kundennummer:  DE14404037)

fehlen folgende Positionen: 

1 x Vorteil für o2 Kunden (Kombination DSL und Mobilfunk)            -2,10   

1 x Option Community Flat vom                                                         0,00

 

Ich habe noch immer einen Mobilvertrag bei O2, 

( Mobilfunknummer 0160/554..25 mit der Kundennummer: 15172492  )

deshalb hat sich hier nichts geändert!

 

Sie ziehen mir somit jeden Monat 2,10Euro +19%Mwst  zuviel ab. 

 

Ich fordere Sie auf,

mir diesen zu viel gezahlten Betrag jeweils für Juni, Juli und August

umgehend wieder gut zu schreiben

und die Rechnungen in Zukunft korrekt zu senden! 

 

 

Seit Anfang an habe ich nur Probleme mit diesen Verträgen! 

O2 ändert ständig Vertragsvereinbarungen ohne Grund und ohne Benachrichtigung.

Hier kannst du keine rechtswirksamen Forderungen stellen. Rechnungen sind schriftlich zu reklamieren und das innerhalb von 8 Wochen.

Wie oben zu lesen ist, habe ich das bereits getan und es ist mir bekannt. 

ALLERDINGS REAGIERT O2 NICHT AUF BRIEF ODER FAX !!! 

NUR DEN ANSCHLUSS ABSCHALTEN KÖNNEN SIE SOFORT WENN MAN DIE RECHNUNG KÜRZT!!!

Die einzige Stelle an der ich in den letzten 3 Jahren bei all dem Chaos das O2 Veranstaltet

Feedback bekommen habe ist dieses Forum! 

Ich habe mir dir auch sachlich gesprochen, daher lasse ich mich nicht anbrüllen. Alles Gute.

Ich wüsste nicht wie ich hier "brüllen" sollte auch wenn ich es   >gegenüber dem Konzern-O2<   gerne tun würde! 

Das selbe gilt für meine Formulierungen in denen ich ebenfalls auch nach 3Jahren voller Fehler von O2 trotzdem sachlich bleibe. 

Des weiteren gehen meine Aggressionen ALLEIN gegen O2 

Mir ist klar dass mir keiner ausserhalb des O2-Konzerns helfen kann und natürlich auch keiner schuld an dem Chaos von O2 trägt! 

Ebenso einzelne O2-Mitarbeiter. Aber der Konzern O2 veranstaltet eben seit 3 Jahren ein monströses Chaos mit meinen Verträgen und hält sich an keine der geschlossenen Vereinbarungen.

Ich spreche hier O2-MITARBEITER an,

da dies in meiner 3-jährigen o2-Chaos-Erfahrung der einzige Weg war auf dem ich Feedback und kompetente Hilfe bekommen konnte! 

Also BITTE meldet sich endlich mal wieder ein kompetenter O2-MITARBEITER bei mir!

BITTE!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vielleicht bist du mit deiner Art Kotzbrocken zu sein, einfach nur ein Kunde, mit dem sich niemand beschäftigt.

und mal ganz ehrlich, so von Mensch zu Mensch, wenn du schreibst, du hast es per Post / Fax schon gemeldet, warum sollte ich dann, als 02 Mitarbeiter noch in deinen Fall reinschauen.

doppelte Arbeit?

würde mich am Ende sogar nicht wundern, wenn keiner mehr reinschaut, weil jeder hofft, das es ein anderer macht, denn man sieht

-Anruf am

-faxeingang am

-Posteingang am

gewöhne dir also an, nur einen Kanal zu benutzen.

Benutzerebene 6
Is aber schon krass wie sich o2 an ihm bereichert...2,50 pro Monat...Wahnsinn. 

Vermutlich ist der Fehler schon in Bearbeitung aber noch nicht behoben...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wahrscheinlich ist das noch nicht mal ein Fehler, sondern ein wegfall von einem Kombibonus, weil er ja kreuz und quer gekündigt hat. (Kein Vertrag = kein Kombibonus)

Benutzerebene 6
Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen. 😜