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Fehlende Rabatte und nun gar kein Anschluss mehr



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65 Antworten

Vielen Dank.

Betreffend des   o2 DSL All-In M  ISDN   Vertrag,

der am 02.10.2015  "zur Bereinigung deaktiviert" wurde.

Wie ist hier der aktuelle Stand?

Laut letzter Aussage sollte dieser am 17.11.2015 wieder geschaltet werden.

Das wäre in weniger als 1 Woche.

Ich habe aber bisher noch keine Bestätigung!!!

Benutzerebene 3
Der All in M ISDN ist wie es scheint derzeit verworfen und eine offene Aktivität befindet sich bei den Kollegen der Fachabteilung in Bearbeitung. In Anbetracht der kurzen Zeitspanne, wende dich hier bitte an die Hotline und lasse dich zur Klärung zu den Kollegen die dies bearbeiten verbinden.

Gruß

Stefan

Am Wochenende konnte ich die Sache nicht klären, weil verständlicherweise die Fachabteilung nicht da ist.

Eine Frau G. von der DSL-Betreuung wollte sich um die Angelegenheit kümmern und mich am Montag zurückrufen.

- Ich habe keinen Anruf bekommen.

Vor genau 1Woche m 10.07.2015 hatte ich endlich einen Rückruf von einer Frau S. der Beschwerdeabteilung bekommen.

Alles wurde besprochen Ihr lagen meine Schreiben vor und sie sagte Sie war "überrascht das nun der Anschluss doch abgeschaltet wurde.....da war wohl ein Bearbeiter einer anderen Abteilung schneller und hat ....ohne das wissen der gesamten Vorangegangenen Geschehnisse den Anschluss deaktiviert. "

Ergebniss:

- Der Anschluss sollte laut Frau S. am 24.11.2015 geschaltet werden (nicht mehr am 17.11 wie die bisherige Aussage der Hotline war)

- Ich sollte das Besprochene nun endlich schriftlich bekommen, weil dass ja der Punkt war den ich nach dem ganzen Chaos das von Anfang an geschah ja seit Monaten einfordere. Denn auf telefonische versprechen ist nach all den Telefonaten und meinen Erfahrungen nicht der kleinste Deut zu geben.

Ich habe bis heute keinen Brief und nichts schriftliches von Frau S. der Beschwerdeabteilung bekommen.

(und auch keinen Rückruf, für de Fall dass sich irgend etwas ergibt, denn Sie wollte die Angelegenheit im Auge behalten)

Heute am zuerst zugesicherten Schaltungstermin und 1Woche vor dem von der Beschwerdeabteilung zugesicherten Schaltungstermin (24.11.) habe ich noch keine Daten, keine Hardware und noch nicht einmal eine SCHRIFTLICHE Bestätigung.

Also rufe ich erneut - wie hier zuvor von https:///people/o2_DSL empfohlen - die O2-Kundenbetreuung an:

Aussage des Mitarbeiters

" DER AUFTRAG IST STORNIERT."

" DIE SACHE IST DURCH"

" WIR KÖNNEN DIE PORTIERUNG (Telefonica - Telefonica) NICHT DURCHFÜHREN."

" GEHEN SIE ZU EINEM ANDEREN ANBIETER! "

Sicherlich bin ich mittlerweile kein einfacher Kunde mehr.

Meine schuld ist es aber nicht, dass alles so kompliziert wurde,

ich wollte einfach nur mit 2 Festnetzverträgen zu O2Telefonica kommen.

Auf so eine Aussage war ich nun aber wirklich nicht gefasst!

Danke für die vielen Monate Stress und teilweise völlige deaktivierung.

In 2 tagen habe ich Geburtstag und alle Anrufe werden ins leere laufen, da ich kein Festnetz mehr habe.

Spätestens jetzt muss ich also in den folgenden Wochen allen Verwandten, Bekannten und Freunden diese Geschichte erzählen, weil natürlich gefragt wird weshalb ich nicht (auf dem Festnetz) erreichbar bin.

Danke O2!

Benutzerebene 6
Das ist natürlich kacke und ich versteht nicht warum man 2015 weiterhin nicht einfach eine Nummer innerhalb des gleichen Anbieters "portieren" bzw woanders eintragen kann...verstehe das war will.

Aber die Stornierung der Anschlüsse hat du nun mal ausdrücklich gefordert und das wurde dann leider ratz fatz bei zum Glück nur einem Anschluss durchgeführt.

Es gibt neues Chaos zu berichten!

@Muckilein

zum Thema Stornierung und deren Gründe vereise ich auf  meinen Post vom 16.10.2015

Entweder hätte O2 dann auch alle meine Aufträge kündigen müssen

oder eigentlich sogar nie schalten dürfen, da ich die Kündigung bereits seit dem 3. Beschwerdeschreiben ausspreche.

Nun zu dem NEUEN CHAOS:

Am 17.11.2015

rufe ich wie berichtet die Hotline an und Herr F. sagt 

"Der Auftrag vom 06.10.2015 wurde storniert..."

"Gehen Sie zu einem anderen Anbieter"   "..die Sache ist durch"

"O2 kann die Nummern nicht mehr von sich selbst holen"

Er wollte mir die Stronierungsbestätigung zusenden.

Am 18.11.2015

bekomme ich eine Email mit einer Stornierungsbestätigung.

Allerdings mit der Stornierung des Auftrages (Auftragsnummer ......148)  der für wenige Tage geschaltet wurde.

Der Auftrag vom 06.10. mit dem alles wieder korrekt angestoßen werden sollte

und zu dem ich am 22.10 einen Portierungsauftrag  Telefonica > Telefonica  beantwortet habe

hatte die Auftragsnummer ......290

Demnach weiß ich nicht was nun wirklich gerade damit passiert.

Außerdem hat mir Frau L. am 18.11. vorgelesen was Herr F am 17.11 ins System geschrieben hat...

Er hat das komplette Gegenteil von dem rein geschrieben was er zu mir gesagt hat.

Mir hat er gesagt die Sache sei durch und ich soll zu einem anderen Anbieter gehen.

Dann schickt er mir eine alte Stornierung und schiebt den Vertrag doch wieder an,

obwohl er mir sagte, das gehe nicht und ich soll jetzt schnell einen Vertrag bei einem anderen Anbieter machen.

Das ist absichtliche Täuschung und vergrößert das Chaos noch.

Liebe O2 Mitarbeiter

ich hätte zwar gerne die vereinbarten Verträge,

aber es ist mir ja egal wer mein Geld bekommt.

Wichtig sind mir aber meine Nummern ------764 und -----765

Also 2 Möglichkeiten:

1. Die Verträge werden mit den Vereinbarten Konditionen ausgeführt

     und auch der ISDN Anschluss mit den Nummern  ----764 und ---765 in der Fasanenstr. wird UMGEHEND geschaltet.

2. Sie schicken mir die Stornierungsbestätigung zur Auftragsnummer.......290 und stornieren alle Aufträge die zu den Nummern -----764 und -----765 gehören. Damit ich damit zu einem anderen Anbieter gehen kann.

Bitte um SCHNELLE Antwort eines o2_Mitarbeiters!

Benutzerebene 7
Hallo NeoLF,

die letzte Kontaktnotiz von gestern, die ich zu dem Thema finden kann beinhaltet folgendes:

Ein Kollege hatte Dir angeboten ISDN auf dem Anschluss für die Fasanenstraße nachzubuchen und sich um die nachträgliche Portierung der Rufnummern ...764 und ...765 zu kümmern. Dies hättest Du abgelehnt, da der Kombivorteil nicht auch für diesen 2. Auftrag eingerichtet werden kann. Ist das soweit korrekt?

Gruß,

Christian

Das ist korrekt.

Diese Konditionen wurden mir aus freien Stücken und ohne Zwang vor 6 Monaten Angeboten

und so habe ich den Vertrag vor 6 Monaten Abgeschlossen.

Diese Konditionen wurden auch bereits mehrfach bestätigt.

Wie auch zuletzt am 04.11.2015 von Frau S vom Beschwerdemanagement. 

Am 04.11. wurde der Schalttermin dann noch mal vom 17.11. auf den 24.11. verschoben.

Ich sitze jetzt seit 2 Monaten ohne jeglichen Festnetzanschluss da.

Ich werde ständig weiter vertröstet,

um dann am eigentlichen Schaltungstermin wieder von neuem Anfangen zu müssen.

Und alle vorher versprochenen Konditionen werden geleugnet.

Wie soll ich bei solch einem Unternehmen weiter Kunde bleiben.

Mein in den letzten 15 Kundenjahren aufgebautes Vertrauen in O2 ist wirklich restlos zerstört.

Im übrigen,

habe ich gestern nur durch Zufall erfahren, dass irgendjemand an dem Anschluss in der Karl-Hüller Straße herumgedoktort hat und dort ISDN schalten wollte.

Von diesem Anschluss war nie dir Rede und am Anschluss in der Karl-Hüller Straße soll nichts geändert werden!

Das ist der einzige Anschluss der normal funktioniert.

Ich hoffe die Konditionen wurden dort mittlerweile richtig gebucht

und diese unberechtigten  Mahngebühren und Abschaltungsgebühren wurden hoffentlich erlassen.

(online kann ich auf meinem Konto dazu noch nichts verzeichnen)

Benutzerebene 7
Hallo NeoLF,



der Anschluss in der Karl-Hüller-Str. bleibt unverändert.

Die fehlenden Rabatte werden, sobald systemisch möglich, nachgebucht und die zugesagten Gutschriften sind verbucht.




Zum anderen Anschluss liegen unserem Beschwerdemanagement Deine Schreiben vor.

Diese werden sich um alles Weitere kümmern und sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.



Gruß,

Christian


Das Problem ist,

dass das Beschwerdemanagement 5Briefe und 6Monate braucht bis man überhaupt einen Anruf bekommt.

Und da mich O2 jetzt schon 2 Monate hinhält wird es extrem knapp.

KANN O2 MEINE NUMMERN (-----765, -----764 und -----763 ) NOCH IN EINEN NEUEN VERTRAG PORTIEREN ODER NICHT ???

Benutzerebene 7
Tut mir leid, ich kann hier leider derzeit auch nicht anderes tun als auf die Kollegen vom Beschwerdemanagement verweisen. Die werden das entsprechend klären.

Gruß
Stefan

Guten Tag https:///people/o2_Christian



Ok,

nach vielem hin und her sind wir nun wieder da wo wir schon einmal vor 1Monat bzw auch vor 2Monaten waren.

Mein Vertrag / meine Nummern sollen geschaltet werden. (Auftragnummer .....515)

Mein Guthaben des o2-Go Prepaid-Stick war pünktlich zum letzten versprochenen Schaltungstermin (24.11.2015) verbraucht. Nun kann ich wieder seit 1 Woche nicht einmal mehr in´s Internet.

(siehe auch unsere Komunikation vom 03.11.2015)


Eigentlich bräuchte ich zum Updaten meiner Geräte und Schutzsoftware nach 2Monaten mit eingeschränktem Internet nun so langsam eine Flatrate, (so langsam habe ich bedenken was die Sicherheit meiner Geräte gegen Schadsoftware angeht).

Benutzerebene 7
Hallo NeoLF,

Du hast uns ja auch Direkt per PN angeschrieben.

Dort habe ich Dir gestern bereits geantwortet.

Gruß,

Christian

Guten Tag,

wie ist der Stand meines Auftrages (Auftragnummer .....515)

Telefonnummern (-----765, -----764 und -----763 )

in der Fasanenstr.


Am 01.Dezember.2015 habe ich den Portierungsauftrag erhalten und sofort wieder zurück gesendet.

Ich mache mir sorgen um meine langjährigen Nummern,

und habe seit 3 Monaten kein Festnetz mehr,

weil O2 mich hier immer weiter vertröstet.

Benutzerebene 7
Hallo NeoLF,

so ungern ich es sage, leider habe ich noch immer keine neuen Infos für Dich.

Die angegebenen Rufnummern haben wir, damit sie nicht verfallen, auf eine Blacklist gesetzt. Nach Schaltung können wir diese dann auf den Anschluss portieren.

Gruß,

Christian

Guten Tag,

seit 14.01. habe ich nun endlich wieder Internet (gehabt)

und seit 21. sogar meine alten Nummern wieder.

Vielen Dank soweit.

Nun geht es aber wieder  weiter.

Auf meiner letzten Rechnung vom 27.01.2016 stand:

"Der offene Rechnungsbetrag wird am 04.02.2016 von dem Konto IBAN DE21 12xxxxxxxx eingezogen. Die Abbuchung erfolgt unter Nennung der

Mandats-Id T0xxxxxxxxxx"

(Die Rechnung ist noch immer so online in meinem Konto abrufbar)

Das war alles in Ordnung und Korrekt.

Seit heute habe ich wieder kein Internet mehr weil der Betrag nicht abgezogen wurde und deshalb sofort ohne Nachfrage oder Erinnerung gesperrt wurde.

Obwohl Bankverbindung auf der Rechnung korrekt war.



Ich habe gerade mit der Mahnabteilung telefoniert und das Lastschrift verfahren muss wohl nochmal angeschoben werden.

Die Mahngebühren kann ich aber angeblich nur schriftlich oder hier "löschen" lassen.

->     Bitte veranlassen Sie die Löschung dieser unberechtigten Mahngebühren auf dem          Rechnungskonto DE15221870

Ausserdem habe ich erfahren, dass die Mahngebühren wegen einer ähnlichen Sache

(siehe bitte meinen Post hier vom 10.11.2015)

immer noch bestehen obwohl diese ebenfalls gelöscht sein sollten.

(siehe bitte Ihre Antwort hier vom 11.11.2015)





->     Bitte veranlassen Sie auch die Löschung dieser unberechtigten Mahngebühren auf dem          Rechnungskonto DE14404060







Die Manuelle Überweisung der jeweiligen Rechnungen OHNE MAHNGEBÜHREN wurde soeben getätigt.




MfG

Guten Tag,

im Rechnungskonto DE14404060  wurden die unberechtigten Mahngebühren mittlerweile offenbar gelöscht.

Wenn auch für mich nicht ersichtlich ist wie und wann das passierte.

ABER auf dem Rechnungskonto DE15221870  habe ich IMMERNOCH  die unberechtigten Mahngebühren verzeichnet.

Noch dazu scheinen diese sich auch noch zu vermehren weil aus den -2,57€

nun irgendwann scheinbar -7,57€ geworden sind.

->     BITTE VERANLASSEN SIE UMGEHEND DIE LÖSCHUNG DIESER UNBERECHTIGTEN MAHNGEBÜHREN VON -7,57€

AUF DEM RECHNUNGSKONTO DE15221870





MFG


Es ist leider auch nach der Abrechnung der aktuellen Rechnung nichts passiert.

Die unberechtigten Mahngebühren von -7,57€ sind noch immer auf meinem Rechungskonto DE15221870

verzeichnet.

->     BITTE VERANLASSEN SIE UMGEHEND DIE LÖSCHUNG DIESER UNBERECHTIGTEN MAHNGEBÜHREN VON -7,57€

AUF DEM RECHNUNGSKONTO DE15221870



(siehe auch vorangegangene Posts vom 17.05.2016 und 11.02.2016)


Es ist leider auch nach der Abrechnung der aktuellen Rechnung nichts passiert.

Die unberechtigten Mahngebühren von -7,57€ sind noch immer auf meinem Rechungskonto DE15221870

verzeichnet.

->     BITTE VERANLASSEN SIE UMGEHEND DIE LÖSCHUNG DIESER UNBERECHTIGTEN MAHNGEBÜHREN VON -7,57€

AUF DEM RECHNUNGSKONTO DE15221870



(siehe auch vorangegangene Posts vom 17.05.2016 und 11.02.2016)

Benutzerebene 7
Die Gebühren sind nun ausgebucht,

Gruß

Stefan

Guten Tag,

ein paar Monate hatte ich jetzt Ruhe und alles lief wie vereinbart.

Aber nun werden von O2 schon wieder vertraglich vereinbarte Dinge geändert.

Ein Rabatt "Vorteil für O2-Kunden, der in den letzten Rechnungen immer bis 02.11.2017 vermerkt war,

wurde nun einfach so auf 21.09.2016 geändert und damit gestrichen (Rechnungsnummer 1206619799/05).

Das Thema mit diesen Rabatten ist die Ursache aller Schereien die ich bisher mit O2 hatte

- weshalb ich bereits 6Monate lang keinen Festnetzanschluss hatte,

- und eigentlich nach nun über 15Jahren fast mit meinem anderen Mobilfunk-Vertrag weggegangen wäre.

Ich habe am 29.04.2015 von Herrn G von der Hotline ein Angebot bekommen das

2x Festnetz/DSL Verträge

und

2x Mobilfunkverträge

beinhaltet.



Scheinbar ist bei O2 die Art wie in diesem Fall die Rabatte verrechnet werden nicht allgemein bekannt.

7 von 10 Hotline Mitarbeitern sagen nämlich das geht nicht.

Die anderen 3 sagen natürlich geht das, aber das ist selten und deshalb nicht allen Mitarbeitern bekannt.



Letztendlich hat in den letzten Monaten ja auch alles so funktioniert wie es mir von Anfang an zugesagt war.



Doch jetzt werden plötzlich schon wieder Veränderungen an meinen Verträgen vorgenommen.







ICH BITTE SIE UNVERZÜGLICH DIESE ÄNDERUNGEN AN DEM VERTRAG

MIT DER MOBILFUNKNUMMER  017......210   KUNDENNUMMER  601....8292

ZURÜCK ZU NEHMEN.

DIES WAR BESTANDTEIL DES ANGEBOTS DAS MIR VON O2 UNTERBREITET WURDE,

UND UNTER DESSEN VORRAUSSETZUNGEN DIESER VERTRAG GESCHLOSSEN WURDE!


Benutzerebene 7
Hallo NeoLF,

ich habe Dir den Rabatt nun wieder eingebucht.

Gruß,

Christian

Guten Tag,

diesen Monat ist der Rabatt schon wieder nicht enthalten und das Geld nun bereits abgebucht!

Wieso werden von O2 ständig vertraglich vereinbarte Dinge einfach still und heimlich geändert?

Ich war 15 Jahre glücklicher Kunde, aber in den letzten 3Jahren habe ich nur noch Probleme mit O2.

Falsche Versprechungen und Zusagen, heimliche Änderung von Vertragsinhalten und eine inkompetente Telefonhotline. Meine Geduld ist nun langsam absolut am Ende!

Ich hatte 2x 2,50Euro Rabatt

auf die MOBILFUNKNUMMER  017......210   KUNDENNUMMER  601....8292

vertraglich vereinbart und auf den Rechnungen vermerkt bis 02.11.2017

nun ist einer einfach ausgebucht worden.

ICH BITTE SIE UNVERZÜGLICH DIESE ÄNDERUNGEN AN DEM VERTRAG

MIT DER MOBILFUNKNUMMER  017......210   KUNDENNUMMER  601....8292

ZURÜCK ZU NEHMEN

UND DEN BEREITS ZUVIEL ABGEBUCHTEN BETRAG VON 2,50Euro DEM MOBILFUNKKONTO GUTZUSCHREIBEN

DIES WAR BESTANDTEIL DES ANGEBOTS DAS MIR VON O2 UNTERBREITET WURDE,

UND UNTER DESSEN VORRAUSSETZUNGEN DIESER VERTRAG GESCHLOSSEN WURDE!




Ich habe schon wieder eine Rechnung bekommen in der einer der beiden Rabatte fehlt! 

(Rechnungsnummer: 1266396338/05)

Nochmal: 

Dies war Inhalt des Angebots das mir von O2 aus freien Stücken gemacht wurde und schliesslich zum Vertragsabschluss führte. 

Auch wenn ich nun 15Jahre treuer Kunde war. 

Denken Sie denn, Sie können mich mit solch einem Vorgehen (Falsche Versprechungen und Zusagen, heimliche Änderung von Vertragsinhalten) weiter als Kunde behalten!?

ICH FORDERE SIE AUF UNVERZÜGLICH DIESE ÄNDERUNGEN AN DEM VERTRAG 

MIT DER MOBILFUNKNUMMER  017......210   KUNDENNUMMER  601....8292

ZURÜCK ZU NEHMEN UND DIE BEREITS ZUVIEL ABGEBUCHTEN BETRÄGE VON MITTLERWEILE 5,00 Euro DEM MOBILFUNKKONTO GUTZUSCHREIBEN

DIES WAR BESTANDTEIL DES ANGEBOTS DAS MIR VON O2 UNTERBREITET WURDE,

UND UNTER DESSEN VORRAUSSETZUNGEN DIESER VERTRAG GESCHLOSSEN WURDE! 

Benutzerebene 6
ES gab bei den Mobilen Verträgen auch keine Änderung wodurch der Kombivorteil evtl. automatisch kleiner wird bzw. wegfällt?