Aus technischen Gründen konnte mir O2 kein VDSL mehr anbieten. 16.000 waren zu wenig und ich
beauftragte Ende Oktober ( 25.10.13 ) die Telekom um Kündigung und Portierung meiner Festnetznummer.
Beide Seiten teilten mir als Tag des Anschlusses bzw. Kündigung den 02.12.13 mit.
Das Ergebnis ist, dass die Telekom bislang meine Nummer noch nicht portieren konnte u. O2 meine
Leitung abgestellt hat. Also seit 7 Tagen habe ich kein kein Telefon oder Internet mehr. Meine offizielle Beschwerde an die Bundesnetzagentur ging letzten Mittwoch raus.
In Kürze werde ich mich wohl an den Leseranwalt einer Berliner Zeitung und an WISO wenden müssen.
Echt traurige Veranstaltung....
Beschwerde
A
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 1 / 2
Setzt dich doch mal mit DrosselCom in Verbindung, schließlich wollen die dich als Kunden und somit müssen die alles in die Wege leiten.
O2 hat in dem Punkt alles in die Wege geleitet d.h den Vertrag gekündigt ( somit ist auch automatisch die Portierungsfreigabe gewährt. )
Und da bringt es herzlich wenig hier wie ein kleines Mädchen zu weinen, O2 kann da am allerwenigsten für wenn DrosselCom zu blöd ist den Vertrag mit dir aufzunehmen.
O2 hat in dem Punkt alles in die Wege geleitet d.h den Vertrag gekündigt ( somit ist auch automatisch die Portierungsfreigabe gewährt. )
Und da bringt es herzlich wenig hier wie ein kleines Mädchen zu weinen, O2 kann da am allerwenigsten für wenn DrosselCom zu blöd ist den Vertrag mit dir aufzunehmen.
Berliner2014 schrieb:Den Leseranwalt? WISO? Also bitte!
In Kürze werde ich mich wohl an den Leseranwalt einer Berliner Zeitung und an WISO wenden müssen.
A
O2 verweigert telefonisch die Weiterversorgung - trotz gesetzlicher Verpflichtung - und verweist auf
§ 6 des Telekommunikationsgesetzes, dieser § ist überhaupt nicht einschlägig.
Die Aufsichtsbehörde " Bundesnetzagentur " ist zuständig für die Frage, wer was richtig oder falsch gemacht
hat.
§ 6 des Telekommunikationsgesetzes, dieser § ist überhaupt nicht einschlägig.
Die Aufsichtsbehörde " Bundesnetzagentur " ist zuständig für die Frage, wer was richtig oder falsch gemacht
hat.
§ 6 TKG hat tatsächlich gar nichts damit zu tun, aber die Frage ist "wer hat was hier verbockt?" Du scheinst davon auszugehen, dass es o2 ist, aber die T kann genauso schuld sein. Das muss erstmal geklärt werden, und ja, dafür dist die BNetzA auf jeden Fall zuständig. WISO (oder sonstige TV-Sendungen) ganz bestimmt nicht. Hättest du den Satz weggelassen hätte man deinen Beitrag sicherlich ernster genommen.
Du kannst eine PN mit deinen Daten an den User o2_DSL schicken, dann schauen sich die Moderatoren hier deinen Fall gerne an.
Du kannst eine PN mit deinen Daten an den User o2_DSL schicken, dann schauen sich die Moderatoren hier deinen Fall gerne an.
Die Frage ist ja "WiSO wäre es eigentlich nötig das o2 weiterversorgt? Warum kann die Telekom noch nicht schalten?".
Ich würde (bei dem Stand der Sachlage) das erstmal bei Telekom erfragen.
Off Topic: Drosselkom gefällt mir gut, ich glaub das werd ich klauen, ehhhh übernehmen 😉
Ich würde (bei dem Stand der Sachlage) das erstmal bei Telekom erfragen.
Off Topic: Drosselkom gefällt mir gut, ich glaub das werd ich klauen, ehhhh übernehmen 😉
A
"§ 46Anbieterwechsel und Umzug TKG
(1) Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden. Schlägt der Wechsel innerhalb dieser Frist fehl, gilt Satz 1 entsprechend. " Nach 40 min in der O2 Warteschleife wurde behauptet, das sie mit dem 02.12.2013 raus aus demVertrag ist. Die Verpflichtung der Weiterversorgung soll nicht bestehen, weil die Telekom einen Tag zu spät technische Probleme mitgeteilt hat. " Das würde alle Anbieter so machen ... "Das Telekommunikationsgesetz ( TKG ) sieht diese Frist nicht vor. Mein mögliches Verlangenkann dann wohl nur Herr Michael O. bekräftigen, da im ersten Satz der Vorschrift ein " UND " steht !
(1) Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden. Schlägt der Wechsel innerhalb dieser Frist fehl, gilt Satz 1 entsprechend. " Nach 40 min in der O2 Warteschleife wurde behauptet, das sie mit dem 02.12.2013 raus aus demVertrag ist. Die Verpflichtung der Weiterversorgung soll nicht bestehen, weil die Telekom einen Tag zu spät technische Probleme mitgeteilt hat. " Das würde alle Anbieter so machen ... "Das Telekommunikationsgesetz ( TKG ) sieht diese Frist nicht vor. Mein mögliches Verlangenkann dann wohl nur Herr Michael O. bekräftigen, da im ersten Satz der Vorschrift ein " UND " steht !
A
Die Techniker finden die Nummer nicht ....mich wundert auch, das ich mich noch bei o2 mit
meiner Telefonnummer einloggen kann, obwohl doch das nach erfolgreicher Portierung bzw. Kündigung nicht mehr möglich sein sollte. Meine Telefonnummer ist auch noch bei o2 hinterlegt.
( Wozu muss der Sarg zugenagelt werden ? )
meiner Telefonnummer einloggen kann, obwohl doch das nach erfolgreicher Portierung bzw. Kündigung nicht mehr möglich sein sollte. Meine Telefonnummer ist auch noch bei o2 hinterlegt.
( Wozu muss der Sarg zugenagelt werden ? )
A
Diese Sch.... k...mich an ! Schreiben an WISO ist absendebereit ...
A
Nach deren Auskunft VERWEIGERT MIR O2 die WEITERVERSORGUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!
A
Ich teile dann den TV Termin mit !
😀 😀
is klar, warum Menschen immer das Bedürfniss haben, an die Presse zu gehen. Der Verdacht auf "öffentliuchkeits-geilheit" drängt sich dann auf.
Sendungen wie WISO sollten mal lieber darüber berichten, wie die TElekom nach System gerne mal Ihre Techniker nicht kommen lässt und das mit Absicht und durchaus Absichten dahinter.
Aber das ist ein anderes Thema.
Mal ehrlich, wenn ich einen neuen DSL Anschluss abschließe, mache ich das doch nicht über nacht. Meistens Wochen früher, so das ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Warum kann denn die Telekom bitte bei dir nciht zum ausgemachten Termin schalten ? Hab ich da was bei deiner "o2 ist an allen schuld" Beiträgen irgendwas überlesen ?
MAg ja sein, das es probleme mit der Portierung der Nummer gibt, aber was hat das mit dem Freischalten des Anschlusses zu tun ?
is klar, warum Menschen immer das Bedürfniss haben, an die Presse zu gehen. Der Verdacht auf "öffentliuchkeits-geilheit" drängt sich dann auf.
Sendungen wie WISO sollten mal lieber darüber berichten, wie die TElekom nach System gerne mal Ihre Techniker nicht kommen lässt und das mit Absicht und durchaus Absichten dahinter.
Aber das ist ein anderes Thema.
Mal ehrlich, wenn ich einen neuen DSL Anschluss abschließe, mache ich das doch nicht über nacht. Meistens Wochen früher, so das ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Warum kann denn die Telekom bitte bei dir nciht zum ausgemachten Termin schalten ? Hab ich da was bei deiner "o2 ist an allen schuld" Beiträgen irgendwas überlesen ?
MAg ja sein, das es probleme mit der Portierung der Nummer gibt, aber was hat das mit dem Freischalten des Anschlusses zu tun ?
Berliner2014 schrieb:Generell mag ich Berliner...am liebsten die ehrlichen und fairen. Und die mit Pflaumenmus ! 😀 😀
Ich teile dann den TV Termin mit !
Der Anschluss ist aber abgeschaltet? Die Telekom wird deine Nummer finden (oder welche Techniker meinst du?), das mit dem Serviceportal (wo du dich nach meinem Verständnis wunderst) ist klar da du ja noch auf Rechnungen zugreifen musst, und Benutzername ist dort einfach eine Zahl, die dir als Telefonnummer zugewiesen war.
Hallo Berliner2014,
es gibt leider nichts was wir tun könnnen. Die Telekom hat uns um Portierung zum 02.12.2013 gebeten. Dies haben wir bestätigt.
Demnach schalten wir dann auch ab. Bekommen wir von der Telekom keine Meldung das die zum 02.12.2013 nicht schalten können, können wir auch nicht weiterversorgen. Die Leitung ist abgeklemmt. Wir können diese nicht wieder anschalten. Wir müssten hierzu den kompletten Anschaltprozess wieder starten was locker 2-3 Wochen dauert. Eine Weiterversorgung kann nur dann gewährleistet werden, wenn der aufnehmende Anbieter uns auch "rechtzeitig" vor dem Portierungstermin darüber informiert das er zu diesem Termin nicht schalten kann.
Gruß
Stefan
es gibt leider nichts was wir tun könnnen. Die Telekom hat uns um Portierung zum 02.12.2013 gebeten. Dies haben wir bestätigt.
Demnach schalten wir dann auch ab. Bekommen wir von der Telekom keine Meldung das die zum 02.12.2013 nicht schalten können, können wir auch nicht weiterversorgen. Die Leitung ist abgeklemmt. Wir können diese nicht wieder anschalten. Wir müssten hierzu den kompletten Anschaltprozess wieder starten was locker 2-3 Wochen dauert. Eine Weiterversorgung kann nur dann gewährleistet werden, wenn der aufnehmende Anbieter uns auch "rechtzeitig" vor dem Portierungstermin darüber informiert das er zu diesem Termin nicht schalten kann.
Gruß
Stefan
A
Wetten, es kommt anders !
Berliner2014 schrieb:
Wetten, es kommt anders !
ach bitte, was willst du eigentlich ? Du gibst o2 die Schuld an allem, obwohl die Telekom anscheinend was verbockt hat ?
Marcooooo schrieb:Er möchte ins Fernsehen 😉
ach bitte, was willst du eigentlich ? Du gibst o2 die Schuld an allem, obwohl die Telekom anscheinend was verbockt hat ?
Seite 1 / 2
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.