Aus technischen Gründen konnte mir O2 kein VDSL mehr anbieten. 16.000 waren zu wenig und ich
beauftragte Ende Oktober ( 25.10.13 ) die Telekom um Kündigung und Portierung meiner Festnetznummer.
Beide Seiten teilten mir als Tag des Anschlusses bzw. Kündigung den 02.12.13 mit.
Das Ergebnis ist, dass die Telekom bislang meine Nummer noch nicht portieren konnte u. O2 meine
Leitung abgestellt hat. Also seit 7 Tagen habe ich kein kein Telefon oder Internet mehr. Meine offizielle Beschwerde an die Bundesnetzagentur ging letzten Mittwoch raus.
In Kürze werde ich mich wohl an den Leseranwalt einer Berliner Zeitung und an WISO wenden müssen.
Echt traurige Veranstaltung....
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 2 / 2
lockenköpfchen schrieb:... NEIN, Lassen sie es sein. ☺️
Komm ich getz ins Fernsehn...?
Marcooooo schrieb:
Berliner2014 schrieb:
Wetten, es kommt anders !
ach bitte, was willst du eigentlich ? Du gibst o2 die Schuld an allem, obwohl die Telekom anscheinend was verbockt hat ?
Nuff said, wie es heute so schön heißt, hier ist keine konstruktive Lösung zu finden daher könnte man das hier bald schließen bevor es komplett ausartet.
A
WISO und eine Berliner Zeitung ist eingeschaltet.
A
Zusätzliche Petition beim Dt. Bundestag eingereicht und Bundesnetzagentur sowieso.
Dann schreib bitte weiter was WISO und die Zeitung für Wahrheiten weglässt oder verdreht 😉
Cpt_Future schrieb:Leider nein.
Ist das hier Satire? :-P
Kann mir mal jemand sagen was es mit der Petition auf sich hat?
A
Zitat von Berliner2014
am 17.12.2013 14:48:
"Zusätzliche Petition beim Dt. Bundestag eingereicht und Bundesnetzagentur sowieso."
Vergiss nicht, Amnesty International, Greenpeace, die UNO und die Vereinigte Föderation der Planeten "einzuschalten".
am 17.12.2013 14:48:
"Zusätzliche Petition beim Dt. Bundestag eingereicht und Bundesnetzagentur sowieso."
Vergiss nicht, Amnesty International, Greenpeace, die UNO und die Vereinigte Föderation der Planeten "einzuschalten".
Berliner2014 schrieb:Schon wieder die Bnetza. Was ist denn beim ersten mal rausgekommen?
Zusätzliche Petition beim Dt. Bundestag eingereicht und Bundesnetzagentur sowieso.
Gruß Sandroschubert
Oder ist er gerade dabei,die Klage gegen den Bundestag und die Bnetzag beim Europäischen Gerichtshof vorzubereiten....?
Man weiss es nicht. 😆
Man weiss es nicht. 😆
Also entweder will uns der Berliner hier verarschen, oder seine Vorstellungen liegen jenseits der Realität.
Oder sein Pass trägt den Aufdruck "Königreich Deutschland" und sein König heißt Peter Fitzeck.
bielo schrieb:Ja, ich dachte das wären beide eine... Nee ich hab keine Ahnung worum es denn bei beiden geht. Ich kann mir nichts als Petition einreichen könnte. Außer vielleicht das Leitungsmonopol der Drosselkom, da könnte ich den Versuch nachvollziehen.
Seine zusätzliche oder die oben verlinkte?
Aber in dem Fall hier? Ich mein, Zeitung und WISO, von mir aus. Aber wofür die Petition?
Edit: OK Die verlinkte hab ich jetzt doch verstanden, seh ich an sich auch richtig nur das Problem an dem Fall ist ja nicht der Unwille von o2 sondern die Tatsache das wenn der Anschluss abgestellt ist erst die Drosselkom das ganze neu anschalten müsste (von wegen Ports und so). Da können die Leute dort denn doch lieber direkt sich selbst schalten, wenn sie wollen.
Edith 2: Ich seh schon die Petition ist tagaktuell...
Japp, knapp 3 Jahre vor Änderung des TKG. 😛
Edith 2: Ich seh schon die Petition ist tagaktuell...
Dort wurde ja einiges berücksichtigt. Darüberhinaus, wurde diese Pedition dem Grunde nach nicht angenommen. Nur zur Info weitergeleitet.
A
" Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Sehr geehrte...
vielen Dank für Ihr Schreiben, in dem Sie beklagen, dass die Rufnummernportierung beim Wechsel des Anbieters sich verzögert oder behindert wird.
Bundesnetzagentur hat am 18.05.2012 bereits die Einzelheiten zur Eskalation von Verbraucherbeschwerden zum Anbieterwechsel festgelegt. Damit können nun Verbraucherbeschwerden von der Bundesnetzagentur gezielt an die im Einzelfall betroffenen Unternehmen weitergeleitet werden. Die Unternehmen sollen den Einzelfall gemeinsam untersuchen und innerhalb einer kurzen Frist zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.
Ich hatte Ihre Beschwerde zur Eskalation an die beteiligten Anbieter abgegeben.
Mir liegt nun eine Rückmeldung der Anbieter vor.
Danach sei Ihre Telefonnummer portiert und geschaltet worden. Somit konnte Ihr Problem erfolgreich gelöst werden.
Ich gehe daher davon aus, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte. "
Sehr geehrte...
vielen Dank für Ihr Schreiben, in dem Sie beklagen, dass die Rufnummernportierung beim Wechsel des Anbieters sich verzögert oder behindert wird.
Bundesnetzagentur hat am 18.05.2012 bereits die Einzelheiten zur Eskalation von Verbraucherbeschwerden zum Anbieterwechsel festgelegt. Damit können nun Verbraucherbeschwerden von der Bundesnetzagentur gezielt an die im Einzelfall betroffenen Unternehmen weitergeleitet werden. Die Unternehmen sollen den Einzelfall gemeinsam untersuchen und innerhalb einer kurzen Frist zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.
Ich hatte Ihre Beschwerde zur Eskalation an die beteiligten Anbieter abgegeben.
Mir liegt nun eine Rückmeldung der Anbieter vor.
Danach sei Ihre Telefonnummer portiert und geschaltet worden. Somit konnte Ihr Problem erfolgreich gelöst werden.
Ich gehe daher davon aus, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte. "
Da wird der Herr (oder die Dame natürlich) endlich das gemacht haben was du die ganze Zeit nicht wolltest, er wird sich an die Drossekom gewand haben. Denn schließlich steht da ja nicht das er sich an Telefonica sondern an die Anbieter gewand hat.
Lange Rede gar kein Sinn, Herzlich Glückwunsch (wann ist der Sendetermin von WISO?)
Lange Rede gar kein Sinn, Herzlich Glückwunsch (wann ist der Sendetermin von WISO?)
A
Libermann schrieb:Genaues Lesen meiner Beiträge hatte ich eigentlich voraussgesetzt, aber klappte ja schon bei meinem
Denn schließlich steht da ja nicht das er sich an Telefonica sondern an die Anbieter gewand hat.
ersten Beitrag nicht.
" Ich hatte Ihre Beschwerde zur Eskalation an die beteiligten Anbieter abgegeben. "
Meine Meinung bleibt und ist :
Beteiligte Anbieter waren meine EX-Alice/O2 ( Verweigerung der Weiterversorgung gem.
§ 46 Telekommunikationsgesetzes
(1) Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen,... ) O2 berief sich auf nur auf die vertraglichen Vorraussetzungen und fasselte von einer um einen Tag zuspäten Faxmitteilung, weil die Dt. Telekom die technischen Voraussetzungen noch nicht erfüllenkonnte. Auch die Dt. Telekom war beiteiligter Anbieter und deren Fachabteilung bei Eingaben bei der Bundes-netzagentur rief mich mehrfach an. O2 schwieg und verweigerte 1-2 X die Weiterversorgung. Im Ergebnis kann ich niemandem empfehlen, dieses Forum zu nutzen, denn viel besser als dasCall Center ist es auch nicht. Unqualifizierte unsachliche und unwürdige Beiträge inklusive. So jetzt dürfen Sie mich gerne von diesem Forum sperren. U2 for ever...
Dein kindisches bockiges Verhalten zeigt eigentlich, das du rein gar nichts kapiert hast, aber es ist es auch nicht wirklich wert, noch mehr Zeit mit dir hier zu verschwenden.
Werd glücklich bei deinem neuen Anbieter und ein großer Fernsehstar bei WIESO (lass uns doch alle dran teilhaben, wir warten immer noch darauf, das du uns den TV-Termin mitteilst 😉
in diesem Sinne und tschüss
Werd glücklich bei deinem neuen Anbieter und ein großer Fernsehstar bei WIESO (lass uns doch alle dran teilhaben, wir warten immer noch darauf, das du uns den TV-Termin mitteilst 😉
in diesem Sinne und tschüss
A
Den ganzen Schriftwechsel schicke ich vielleicht noch hinterher...werde ich endlich gesperrt 😀
Du könntest auch einfach nicht mehr posten, würde unnötige Arbeit durchaus vermeiden
Mal ehrlich, anscheinend merkst du ja selbst nicht wirklich, wie du dich hier zum döbben machst. Du hattest Ärger, man hat dir hier zich Hilfen etc. geschrieben, all das hast du ignoriert da für dich von Anfang an nur o2 schuld hatte (was die Frage aufwirft, warum du hier überhaupt postest, wenn du eh nie Hilfe wolltest). Dann kamst du mit Presse und Fernsehen und wunderste dich noch, warum sich hier jeder über dich lustig gemacht hast.
Jetzt ist dein Problem gelöst und gerne lasse ich dich auch in den Glauben, deine über-alles-mächte Bundesnetzagentur hat dieses gelöst und du hattest von Anfang an recht.
Aber dann spam bzw. troll hier auch nicht weiter rum (wenn du kein weiteres Anliegen hast) und nerv nicht weiter.
Mal ehrlich, anscheinend merkst du ja selbst nicht wirklich, wie du dich hier zum döbben machst. Du hattest Ärger, man hat dir hier zich Hilfen etc. geschrieben, all das hast du ignoriert da für dich von Anfang an nur o2 schuld hatte (was die Frage aufwirft, warum du hier überhaupt postest, wenn du eh nie Hilfe wolltest). Dann kamst du mit Presse und Fernsehen und wunderste dich noch, warum sich hier jeder über dich lustig gemacht hast.
Jetzt ist dein Problem gelöst und gerne lasse ich dich auch in den Glauben, deine über-alles-mächte Bundesnetzagentur hat dieses gelöst und du hattest von Anfang an recht.
Aber dann spam bzw. troll hier auch nicht weiter rum (wenn du kein weiteres Anliegen hast) und nerv nicht weiter.
Berliner2014 schrieb: So jetzt dürfen Sie mich gerne von diesem Forum sperren. U2 for ever...Ich war nie so ein U2-Fan... aber wenn du die Musik magst, viel Spaß ☺️
Berliner2014 schrieb:Siehst also ist die Telekom DOCH beteiligter Anbieter. Und wenn o2 jetzt gesagt hätte sie haben die Anschaltung nicht getätigt hättest du es wahrscheinlich nicht geglaubt, ist ja schließlich o2. Wenn die Telekom nicht schalten MÖCHTE ist das dein Problem aber Leute wie du fas(s)eln einfach alles der Telekom nach...
Libermann schrieb:Auch die Dt. Telekom war beiteiligter Anbieter und deren Fachabteilung bei Eingaben bei der Bundes-netzagentur rief mich mehrfach an. O2 schwieg und verweigerte 1-2 X die Weiterversorgung.
Denn schließlich steht da ja nicht das er sich an Telefonica sondern an die Anbieter gewand hat.
Faselst du eigentlich auch nur oder wo ist der WISO Bericht? Und gibt es eventuell auch eine Onlineausgabe mit dem Fachanwalt (oder was das war)?
Schlussendlich muss ich mir endlich mal so eine Magentafarbene Brille wie du holen. Vielleicht denke ich dann ja auch das Techniker der Telekom (bzw. Subunternehmer) die zuverlässigsten der Welt sind.
Edit: Ist der Anschluss von o2 (zur Übergabe an die Telekom) technisch abgeschaltet (am 02.12. passier) muss (soweit ich weiß) erst einer der besagt Telekomtechniker raus um den Anchluss wieder freizuschalten ☺️
Seite 2 / 2
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.