Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung zur Telefonie nach Zwangstrennung schlägt fehl, wenn IP aus 77.12.0.0/16 zugewiesen



Kompletten Beitrag anzeigen

29 Antworten

Tja, da erlebt man manche unterhaltsamen Dinge ...
Daher nie zu früh die Fehlerursache festlegen. 😙


Der Herr von O2 hat vorgeschlagen, dass ich einen Werksreset versuchen
sollte, ohne die Konfig danach wieder einzuspielen... stattdessen also
wohl manuell alles wieder eintragen, wo nötig. Das sei eine Empfehlung
von AVM, insbesondere bei Major-Firmware-Upgrades (in meinem Fall
damals von 6.93 auf 7.01).


Bei Fritzboxen ist das große "Konfigurationskuddelmuddel" bei Major-Releases bekannt. Das lässt sich oft mit einem Stromentzug über wenige Minuten lösen. In schlimmen Fällen hilft dann nur Werkseinstellungen setzen. Früher (71xx) musste man bisweilen sogar auf ein Recovery zurückgreifen. Ist mir aber in der 74.. Serie noch nie passiert.

Viel Erfolg mit der Neueinrichtung! Wir drücken die Daumen.
Benutzerebene 2
Mein Glaube an AVM hat sehr gelitten.

FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles wieder eingerichtet, IP aus 77.12.0.0/16 gezogen...


4 Rufnummern aktiv

Was für ein enttäuschendes Ende 🤦

Danke an alle, die mitgeholfen haben. Merke: erst die FritzBox treten, dann beschweren.
Hauptsache Du hattest Erfolg und es bleibt so. 😃
Denke dran - es gibt keine fehlerfreie Technik und daher sollte man etwas Toleranz mitbringen, egal ob gegenüber AVM, O2, o.a.
Liebe Mitleidende,

das ist genau das, was mir auch passiert ist, ich arbeite mich mal durch die Antworten durch.

Bei mir:
Frith!Box 7490, Upgrade aiud OS 7.01 im Oktober 2018. Bereits deutlicjh vor Weihnachten hatte ich hufug, inzwischen fast täglich die Telefonstörunge, die mit der typischen Informatikerlösung "Aus - Warten - Ein" behiben werden können. Ihr seht, ich bin leidensfähig.

Heute hab ich mit mal das Ereignisprotokoll angesehen (wird bei o.g. Rest ja gelöscht).

03.03.19 11:22:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse 93.xx.xx.xx
(Telefon geht...)
......................


03.02.19 03:11:20 Ameldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht....
03.02.19 03:10:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse 2.xx.xx.xx .....
03.03.19 03:10:46 Internerverbundund wurde getrennt.
03.03.19 03:10:42 Die Internetverbindung wurde kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
..........
02.02.19 10:38:33 Die Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse 78.xx.xx.xx
(Telefon funktioniert, passt zu den Kommentaren aus der Gruppe)

Deine Antwort