Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung ohne meine Zustimmung


Ich habe seit 2 Wochen ein Problem! Wollte zum entsprechenden Termin mich über Vertragsverlängerung informieren doch da haben sie mir gesagt "Sie haben ihren Vertrag bereits verlängert!" angeblich per Hotline! Da ich das jedoch nie getan habe und es bei O2 auch keine Aufzeichnungen über den Anruf zu geben scheint wüsste ich gern wie man die Sache in den Griff bekommen soll.Ich wurde unfreundlich am Telefon behandelt als ich den Fall bei der Hotline gemeldet habe und am Chat konnte mir auch niemand helfen. arum werde ich so über den Tisch gezogen? Bitte um Hilfe!

icon

Lösung von McDamian 3 July 2015, 15:25

Zur Antwort springen

41 Antworten

Sage ja ist sehr merkwürdig...hab gerade nochmal extra meine Verlängerung angesehen...habe am 23.06. verlängert. Das Aktivierungsdatum steht auch genau so dort. Und natürlich das klein gedrückte wie bei dir ...hilft dir leider auch nichts aber sehr merkwürdig

Ja  ist trotzdem schade wie O2 seine Kunden veralbert.

Wäre ja schön gewesen mal ein richtiges Angebot von O2 zu bekommen statt immer nur das drum rum gerede.Aber scheinbar will das ja keiner bei dem Verein.So wird man Kunden auch los...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Wäre ja schön gewesen mal ein richtiges Angebot von O2 zu bekommen statt immer nur das drum rum gerede.Aber scheinbar will das ja keiner bei dem Verein.So wird man Kunden auch los...

Was erwartest du denn?

Na vielleicht ein "Hey ist alles ein bisschen blöd gelaufen und nun mal ein richtiges Vertragsverlängerungsangebot" als immer nur  "Du bist zu dumm ne Mail zu lesen und jetzt hast du eben Pech gehabt". Weil nach wie vor telefoniert hab ich deswegen im Feb. mit niemandem und jetzt, zum eigentlichen Termin,wenn ich schon verlängern will gibt's nur ein "Pech gehabt"

Wenn du dir so sicher bist, dass o2 am Ende nicht doch einen telefonischen Kontakt nachweisen kann, dann geh dagegen vor. Aber aufpassen, es zählen auch Angehörige, die zB deine PKK kennen.

Benutzerebene 7
Da steht aber:

VIELEN DANK, DASS SIE UNS WEITERHIN TREU BLEIBEN.

SIE HABEN SICH ZU FOLGENDEM TARIF ENTSCHIEDEN:

All-in-L, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Bei so einem Inhalt lese ich mir die E-Mail aber sowas von genau durch, das glaubst du gar nicht...

Dies ist definitiv eine Bestätigung, dass dein Vertrag verlängert wird... Nach knapp 4 Monaten ist der Zug definitiv abgefahren...

Ob jetzt ein Telefongespräch stattfand oder nicht, SPÄTESTENS bei der E-Mail hätte eine Reaktion kommen müssen... Kam aber von dir nicht...

Damit wünsche ich dir viel Spaß mit deinem All-in-L...

;-)

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
WEITERHIN VIEL SPAß MIT IHREM TARIF heißt es doch darin... Klarer geht's nicht...

Ansonsten muss man die Verlängerung anfechten, das wird ohne Rechtsbeistand nichts. Und der Ausgang ist auch offen.

Gruß

Wie gesagt telefoniert hat keiner, aber die Mail hab ich nun mal bekommen und fertig.Hinterher ist man eben schlauer 😉

Hinterher klugsch.. kann ich auch. Weis ja nicht wie offt Dir sowas schon passiert ist aber bei mir gab's sowas die letzten 15 Jahre nicht.Und wie schon gesagt hinter ist man immer schlauer 😉

Anfechten lohnt doch gar nicht.Ein Verein wie Telefonica hält so nen Streit eh länger durch ist nur schade ums Geld.Hätte gern mal ein richtiges Verlängerungsangebot bekommen wenn ich mir den Vertrag schon bis 2017 an den Hut heften muss.Leider muss ich auch auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mirt O2 sagen, einmal und nicht wieder.



Anfechten lohnt doch gar nicht.Ein Verein wie Telefonica hält so nen Streit eh länger durch ist nur schade ums Geld.Hätte gern mal ein richtiges Verlängerungsangebot bekommen wenn ich mir den Vertrag…
Ich verstehe Dich schon. Leider hat ein Moderator schon geantwortet, sie würden es tun wenn sie es könnten.

Alles in allem sehr sehr unglücklich alles gelaufen bei Dir und eine andere idee habe ich nicht bei Dir ☹️.

Gruß

Benutzerebene 7
Hy fishmactriebes,

ich bin kein Klugscheisser, natürlich verstehe ich deine Reaktion, es ist verdammt ärgerlich und noch ärgerlicher ist, dass wenn man dir den Vertrag schon verlängert hat, dir nicht wenigstens ein akzeptables Angebot gemacht hat, wie du weiter unten geschrieben hast... Ausserdem muss ich hinzufügen, dass ich mich auf keinen Fall über deine Situation belustige oder sonst was... Natürlich kann auch mir sowas passieren, mein Vertrag läuft April 2017 aus, du kannst dir sicher sein, dass ich meinen Vertrag, sofern ich bis dorthin nicht mit o2 zufrieden sein sollte, spätestens Mitte Dezember schon meine Kündigung in schriftlicher Form mit Rückschein senden werde... Klar hast du auf deine Mail keine Beachtung geschenkt, da du die letzten Jahre einfach keine bekommen hast und plötzlich muss man Beachtung auf sowas schenken... Ich verstehe dich da voll und ganz...

Es muss aber eine Möglichkeit geben, dass dir ein Moderator was drehen kann und du einigermaßen dann zufrieden bist, oder ?

Lieben Gruß

Wollte dich auch nicht beleidigen 😉 aber ist schon ein bisschen schade das man hier so abgespeißt wird. Sieht fast so aus als wäre O2 das Kundenmanagement egal. Hauptsache nach außen gut da stehen. Hab auch keinen Bock meine Verträge immer nach Abschluss gleich wieder zu kündigen nur damit einem sowas nicht nochmal passiert.Wird doch auf Dauer langweilig ☺️

Hab gehofft hier im Forum kann mir vielleicht geholfen werden. Bei den meisten anderen Fällen(5 Beispiele 😉) wurde ja auch ne Lösumg gefunden. Bei vielen geht Jahrelang alles glatt und bei mir ist's schon nach nem Jahr alles vorbei.

Benutzerebene 7
Jetzt warte doch mal...

Gib o2 die Chance es wieder gut zu machen...

Natürlich ist das alles nicht dein Problem, o2 hat im Moment nur ne Menge um die Ohren und kommt erstmal nicht mehr mit...

Ganz BRD erstmal abdecken, durch die Zusammenführung von e-plus und o2 müssen zig unnötige nebeneinander stehende Masten entfernt werden, Shops werden gerade geschlossen oder aber zu yourphone umfunktioniert, viele Kunden müssen auch betreut werden, da seit der Zusammenlegung von e-plus und o2 viele kein Netz mehr haben, dann noch der Sektor DSL und und und...

Kann da verstehen, dass da nun einiges liegen bleibt, da die Leute bei o2 schon selbst nicht mehr wissen, was alles zu erst gemacht werden soll...

Rechtfertigt natürlich nicht, dich einfach links liegen zu lassen, ich würde erneut auf o2 zugehen und die Sache nochmal und nochmal und nochmal aufrollen, bis sich wirklich einer mal um dein Problem kümmert...

Deine Antwort