ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde bei O2, gute Umsätze gemacht, immer pünktlich bezahlt !!!
Ich wollte was anderes ausprobieren, Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen.
Nun habe ich letztes Jahr im September (09/2013) meinen Vertrag bei O2 Fristgerecht gekündigt und habe dafür eine schriftliche Bestätigung erhalten. Der Vertrag sollte also noch bis zum 09.07.2014 laufen und dann stillgelegt/ Rufnummer abgeschaltet werden.
Als ich heute beim O2 angerufen und nachgefragt hatte wieso die Nummer nicht abgeschaltet sei sagte man(n) mir das ich letztes Jahr angerufen wurde, (also 10/2013) und ein Kundenrückwerbegespräch mit mir geführt wurde und ich angeblich einer Vertragsverlängerung (wegen 5€ im Monat Rabat auf Rechnung) zugestimmt hätte.
Natürlich hat dieses Gespräch niemals stattgefunden und ich habe niemals einer Vertragsverlängerung am Telefon zugestimmt.
Ich weiß auch das nach telefonischen Vertragsabschlüssen eine Widerrufsbelehrung dem Kunden eingehen muss, auch dies war nicht der Fall (selbst wenn es ein Telefongespräch gegeben hätte und ich zugestimmt hätte).
Der "nette" Herr sagte mir am Telefon er könnte für mich nichts tun, ich sollte mich schriftlich an O2 wenden und denen das Problem schildern.
Ich habe keine Lust mich mit denen weiter herumzuschlagen, ich habe keinen Fehler begangen sondern Sie.
Deswegen habe ich ganz konkret einen RA-Termin für Freitag besorgt und werde alles weitere über Ihn erledigen lassen.
Selbstverständlich werde ich aber auch einen netten Brief zusammenfassen und an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sowie Verbraucherschutz weiterleiten.
Über das "freche" Verhalten bzw. "Abzocke" dieses Unternehmens kann ganz sicher auch ein interessanter Zeitungsartikel bzw. eine Doku im TV zusammengefasst werden (genügend Beschwerden kursieren ja im verschiedenen Internet-Portalen), diesbezüglich werde ich mich an einen guten Freund beim SWR wenden.
Über eine Anzeige wegen Betrugs werde ich mich bei meinem RA am Freitag genauer erkundigen.
Das ist meine Antwort für Ihren tollen Service liebe O2 oder Telefonica oder wie auch immer.......
IST EINE FRECHEIT UND EINE REINE ABZOCKE WAS SIE MIT IHREN KUNDEN MACHEN, leider.....
Lösung von katanicker
Zur Antwort springen