Warum O2
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Vertragsverlängerung ohne meine Zustimmung



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40 Antworten

Benutzerebene 7
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Die ständigen wiederholungen nerven...

http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Miserabler-Kundenservice-Abzocke-Nie-wieder-O2/m-p/696483#M10598

Naja, Sie müssen sich dazu ja nicht mehr äußern, oder sind Sie vertraglich von O2 dazu verpflichtet?

 

Richtig, solchen Foren sind mir nicht geläufig, weil ich bisher noch nie so ein Problem wie mit O2 hatte, um das es im übrigen geht! 

 

Auch wenn mir solche Foren nicht geläufig sind, bin ich nun mal nicht auf den Kopf gefallen und kann eins und eins zusammen zählen. Jeder klar denkend Mensch muss sich doch nur eure Beiträge durchlesen und weiß bescheid. Das ist überhaupt gar keine Diskussions Ebene mehr für mich. Wie gesagt, dass alles geht eh an den Rechtsanwalt, die Verbraucherschutzzentrale und die Presse, die dürfen sich dann auch noch sehr gerne dieses Forum hier inkl. der O2 Mitarbeiter anschauen.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass das vorher noch nicht gemacht worden ist.

 

Ich werde mich zu diesem Thema (O2 Mitarbeiter, die auf diesem Forum tätig sind) nicht mehr äußern, weil das nur noch lächerlich ist.

 

Hallo sarah1380,

 

vielen Dank für's "Daumendrücken". Komme gerade vom RA Termin, der erste Schritt ist getan.

Nach der Erläuterung beim RA meinte dieser er sieht die Sache ganz locker und stellt gute Prognose in Aussicht. Jetzt bin ich gespannt wie das erste RA-Anschreiben aussehen wird und wie O2 darauf reagiert.

Werde dann natürlich sofort hier berichten wenn es was neues gibt. Grüße....

P.S. Du könntest doch vielleicht parallel dein Fall an Verbraucherzentrale schicken, als ersten Versuch.... ☺️  

Hallo katanicker,

 

schön von einem "echtem" hier zu hören! ;-)

Freut mich sehr, dass der Termin so positiv verlaufen ist!

 

Danke, dass Schreiben an den Verbraucherschutz ist heute schon rausgegangen.

Den Freund vom ZDF kontaktiere ich jetzt und mein Anwalt ist auch schon im Bilde. Termin folgt hoffentlich auch recht bald bei ihm.

 

Ich schicke dir noch meine private Email über Nachrichten, da ich sehr, sehr gerne mit dir wegen dem Austausch über das Theater O2 in Kontakt bleiben würde.

 

Lieber Gruß und dir noch einen schönen Tag! ;-)

Sarah

 

Benutzerebene 6
Hallo sarah1380,

 

ich bitte dich diese Unterstellungen zu unterlassen. Die Mitarbeiter im Forum erkennst du am "o2_" vor dem Namen. Ja, die Experten haben Spaß an der Freude und möchten anderen helfen ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Sarah und Katanicker,

 

ich habe mit Interesse eure Beiträge verfolgt. Ich habe gestern auch einen Beitrag ins Forum gestellt:

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Ungewollter-Vertrag/m-p/696365/highlight/true#M55383

Ich bin auch ziemlich sauer. Ich würde jetzt ungern gefilmt werden. Aber ich finde es super, dass ihr alles in Bewegung setzt, dass o2 mit diesen Methoden nicht ungestraft davonkommt. Ich werde dieses Thema weiter verfolgen.

 

Herzliche Grüße von

Rumpelstilz

Hallo Rumpelstilz,

 

vielen Dank für deine Worte! ;-)

 

Es sind immer dieselben Leute, die immer denselben Müll schreiben. 

Es ist immer dieselbe Masche und und immer Pro O2 und Contra Kunde.

Dieses Forum ist so ein Fake und das ist auch noch so offensichtlich, dass ich nur noch darüber lachen kann.

 

Rumpelstilz nicht ärgern, nur wundern. ;-)

Wie gesagt, liegt jetzt alles dem Verbraucherschutz, dem Rechtsanwalt und der Presse vor. 

Ich sende dir gleich mal meine private Email, dann können wir im Kontakt bleiben. Vielleicht darf ich dich dann auch noch einmal kontaktieren, falls mein Anwalt o. der Verbraucherschutz fragen hat? Das wäre toll! ;-) 

 

Lieber Gruß

Sarah

 

Das erste Schreiben der Rechtsanwaltskanzlei an O2 (siehe PDF-Dokument).

Sobald Antwort vorliegt werde ich auch diese zur Verfügung stellen......

Rechtschreibfehler vom Anwalt oder Absicht"frustgerecht"
Benutzerebene 3
Im RA Schreiben steht das du Kontakt hattest mit der o2 Hotline und du das Angebot abgelehnt hast. Hier im Thread schreibst du aber das du nach der Kündigung keinen Kontakt hattest. Ist die Schilderung so wie vom Anwalt geschrieben richtig, und die 5,00 Rabatt sind auf den folgenden 6. Rechnungen zu finden, wird es in der Tat schwierig. Ich vermute das Schreiben ist endgültig raus? Oder kann man das noch korrigieren? Denn wie hier im Thread ausgeführt , hätte ich ja noch Chancen gesehen...
 

bangex schrieb:

  • Im RA Schreiben steht das du Kontakt hattest mit der o2 Hotline und du das Angebot abgelehnt hast. [color=#000000]Hier im Thread schreibst du aber das du nach der Kündigung keinen Kontakt hattest.[/color]
  • Ich vermute das Schreiben ist endgültig raus?

1. Als ich heute beim O2 angerufen und nachgefragt hatte wieso die Nummer nicht abgeschaltet sei sagte man(n) mir das ich letztes Jahr angerufen wurde, (also 10/2013) und ein Kundenrückwerbegespräch mit mir geführt wurde und ich angeblich einer Vertragsverlängerung (wegen 5€ im Monat Rabat auf Rechnung) zugestimmt hätte.[/color]

 

[color=#ff0000]2. Natürlich hat dieses Gespräch niemals stattgefunden und ich habe niemals einer Vertragsverlängerung am Telefon zugestimmt.


 

3. Ich weiß auch das nach telefonischen Vertragsabschlüssen eine Widerrufsbelehrung dem Kunden eingehen muss, auch dies war nicht der Fall (selbst wenn es ein Telefongespräch gegeben hätte und ich zugestimmt hätte).

 

 

Hallo bangex,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

  • [color=#0000ff]Zu deiner ersten Frage oben:[/color] wie im Thread bereits (dreimal) geschrieben hat es in der Tat kein besagtes "Kundenrückgewinnungsgespräch" mit meiner Zusage zum Angebot gegeben, ein Anruf von Hotline mit genau diesem (6 x 5,- €) Angebot schon - aber mit meiner Ablehnung !!! Sogar mit Ansage das die Kündigung bestehen bleibt, genau wie der Anwalt dies im Schreiben geschildert hat.
 

  • [color=#0000ff]Ja, das Schreiben ist bereits beim O2.[/color]
 

Mein erster Beitrag im Thread ist vielleicht etwas Missverständlich, gebe ich zu, diesen habe ich aber bei einem sehr hohem Blutdruck geschrieben, deswegen vielleicht etwas undeutlich 😆 😆

 

[color=#0000ff]Grüße....


Jeri schrieb:
Rechtschreibfehler vom Anwalt oder Absicht"frustgerecht"
Danke für deinen Beitrag.

 

  • Ich glaube das war eher mit Absicht, (Ironie) ??? 😀 😀 😀
Grüße...

Hallo zusammen,

 

ich habe versprochen Neuigkeiten in diesem Fall zu posten, hier nun ein sehr schnelles und endgültiges Ergebnis. Leider bin ich mir nicht ganz sicher in wie fern ich Auszüge (Zitate) aus dem O2-Schreiben veröffentlichen darf oder nicht, deswegen schreibe ich das tatsächliche Ergebnis in meinen Worten.....

 

katanicker schrieb:
Das erste Schreiben der Rechtsanwaltskanzlei an O2 (siehe PDF-Dokument).

Sobald Antwort vorliegt werde ich auch diese zur Verfügung stellen......

 

Aus der O2-Antwort im Bezug zum RA-Schreiben von 11.08.2014 ist folgendes zu entnehmen:[/color]

 

[color=#0000ff]-"Danksagung für das Schreiben meines RA vom 11. August 2014"[/color]

[color=#0000ff]-"Bestätigung das der Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer XXXXXXXXX fristgerecht gekündigt wurde"[/color]

[color=#0000ff]-"Ebenfalls Bestätigung das eine telefonische Kündigungsrücknahme durchgeführt wurde"[/color]

[color=#0000ff]-"Hinweis das eine Rabattierung in Höhe von 5€ (brutto) für 6 Monate auf die monatliche Grundgebühr gewährt wurde"[/color]

[color=#0000ff]-"Hinweis das durch diese "Angebotsannahme" die Kündigung aus dem System entfernt wurde und der Mobilfunkvertrag um weitere 12 Monate verlängert wurde"[/color]

[color=#0000ff]-"Bedauern das es zwischen telefonischer O2-Kundenbetreuung und mir (Kunden) zur "etwaigen Missverständnissen" gekommen ist (falls dies so war)" [/color][color=#000000]--> GRINS !!!


[color=#0000ff]-"Da O2 mich aber als Kunden sehr schätzt, wird mir aus Kulanz bestätigt, das der oben aufgeführte Mobilfunkvertrag zum 18. August 2014 gekündigt wurde und die Deaktivierung der SIM-Karte am 19. August 2014 erfolgte"[/color]

[color=#0000ff]-"Eine Grundgebührenbefreiung ab dem letzten Abrechnungszeitraum wurde im System hinterlegt, sodass mir hierfür keine weiteren Kosten ab dem tatsächlichen Kündigungszeitpunkt entstehen würden"[/color]

[color=#0000ff]-"Für den Betrag in Höhe von 40,86 € (brutto) aus der Rechnung vom 14.August 2014 hat O2 eine Guthabenbuchung auf dem Kundenkonto hinterlegt"[/color]

[color=#0000ff]-"Bestätigung über den Entzug der Einzugsermächtigung"[/color]

[color=#0000ff]-"O2 würde sich freuen, wenn sie die Angelegenheit hiermit abschließend klären konnten"[/color]

[color=#0000ff]-"i.A. Rechtsanwalt XXXXXX - O2"[/color]

 

Am meisten musste ich grinsen bei dem Satz mit "sehr Bedauern falls es zu Missverständnissen gekommen ist" ........ 😀 😀 😀

 

Ich hoffe ich konnte einigen hier mit diesem Fall helfen, die genauso das Gefühl haben von O2 hintergangen worden zu sein, ich konnte nun mit RA-Hilfe die Sache in meinem Sinn klären.

Die RV hat sich in diesem Fall mal wieder gelohnt, ich bereue keinen Cent den ich dafür zahlen musste.

 

Grüße Katanicker

Klasse katanicker,
Danke der Rückmeldung und Glückwunsch deines Erfolges.da sieht man das man sich nicht immer alles gefallen lassen soll und das du dich auch nicht beeinflussen hast was den angeblichen Erfolgschancen angeht

Mit freundlichen Grüßen , Jeri
Jeri schrieb:
Klasse katanicker,
Danke der Rückmeldung und Glückwunsch deines Erfolges.da sieht man das man sich nicht immer alles gefallen lassen soll und das du dich auch nicht beeinflussen hast was den angeblichen Erfolgschancen angeht

Mit freundlichen Grüßen ,Jeri
Danke Jeri,

 

ich lass mich durch keinen beeinflussen wenn ich der Meinung bin im Recht zu sein.

Erfolgschancen gibt es immer, man muss sie nur angehen.  ☺️