Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,
ich komme aus dem Free 15 Tarif (29€/Monat) und wollte gerne meinen Vertrag verlängern. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Bei der Kündigung wurde mir der Free M mit den bekannten Konditionen ( 10GB, volle Geschwindigkeit, etc.) für 23 € angeboten.
Beim Drittanbieter bekomme ich den gleichen Vertrag ( Free M ) mit gleichen Konditionen für 14,95€ INKLUSIVE Handy P20 lite für 49€ Zuzahlung.
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Kann hier vergleichbares angeboten werden? Beim Smartphone hätte ich Interesse am Sony XZ2 Compact.
MFG Tom

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

beachte das ein Abschluss eines Neuvertrages über einen Drittanbieter mit einer Vertragsverlängerung beim Netzbetreiber nicht vergleichen kannst.

Ein Angebot mit dem XZ2 Compact kann dir, meines Wissens aktuell nicht erstellt werden, da es aktuell nicht lieferbar ist.

Gruß
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Hallo,

beachte das ein Abschluss eines Neuvertrages über einen Drittanbieter mit einer Vertragsverlängerung beim Netzbetreiber nicht vergleichen kannst.

Ein Angebot mit dem XZ2 Compact kann dir, meines Wissens aktuell nicht erstellt werden, da es aktuell nicht lieferbar ist.

Gruß

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. April 2019
Und wieso kann ich es nicht vergleichen???
Beide bieten den gleichen Vertrag an nur zu unterschiedlichen Konditionen?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. April 2019
Warte das Angebot von o2 ab. Dann kannst du entscheiden und ggf bei o2 kündigen.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2019
Ja, ich warte ab.
Würde mich aber trotzdem interessieren wieso ich das nicht vergleichen kann.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. April 2019
Nichtnetzbetreiber kalkulieren, dank regulierter Gebühren, anders.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2019
Ach soooo,
ich dachte schon o2 melkt seine Bestandskunden bewusst. Denn wenn ein Drittanbieter sein Kontingent so günstig bekommt dass er den o2 Preis fast halbieren kann obwohl er noch die Kosten für die Neukundenanlage hat, dann hätte ich mich als Bestandskunde verarscht gefühlt. Wenn man zusätzlich auch noch bedenkt dass o2 sein Kontingent bestimmt nicht ohne Gewinn verkauft hat, hätte dass dann mein Fass zum Überlaufen gebracht.

Aber zum Glück irre ich mich und Nichtnetzbetreiber kalkulieren dank regulierter Gebühren nur anders.

Zuerst hat es sich so angefühlt als hätte ich als Bestandskunde einen Nachteil dadurch.
Sorry, mein Fehler

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. April 2019
Regulierte Preise hast du gelesen? Falls ja, auch verstanden? Sonst frag gern. Polemik kannst dir klemmen. Kündige und bettel nicht rum.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2019
Sorry musste erstmal Polemik googeln.
Aber mal ehrlich. In der App Vertragsverlängerung 29€. Bei der Kündigung am Telefon 23€. Hier habe ich gelesen dass ihr die Angebote teilweise unterbietet. Und die erste Antwort die ich hier bekomme: "...kannste aber nicht vergleichen"
NATÜRLICH vergleiche ich! Das macht JEDER!
Also, ich entschuldige mich für meine Polemik. ;-)
Gekündigt habe ich. Wurde auch schon bestätigt. Nach den Telefonat war es für mich klar das ich wechsle. Hiervon hab ich erst erfahren als ich nach neuen Angeboten gesucht habe. Und ich glaube gebettelt habe ich auch nicht.
Möchte aber auch nicht dumm sterben.
Hier also meine Fragen?
1. Regulierte Preise? Wieso bietet ein Drittanbieter den Free M ohne Handy (also den selben Vertrag mit den gleichen Leistungen, der heißt sogar gleich) für rechnerisch 13,24€ \Monat an und o2 für 29€, dann 23€ und in der dritten Runde ???(noch kein Angebot bekommen)
Also was genau sind regulierte Preise die dies ermöglichen während ich als Kunde, wenn ich nicht mein Mund aufmache, auf eine 29€ Rechnung schaue?
2. Was soll der Blödsinn mit den verschiedenen Instanzen? Und gibt es nach Internet, Telefon, und diesem Chat noch weitere Möglichkeiten ein passables Angebot zu erhalten?

Schon Mal vielen Dank für die Aufklärung.

  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 30. April 2019
tom0216tom schrieb:
Und gibt es nach Internet, Telefon, und diesem Chat noch weitere Möglichkeiten ein passables Angebot zu erhalten?

Ja, in einem anderen Forum. Einfach mal nach telefon-treff googeln.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Mai 2019
Danke für den Tip 👍

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Mai 2019
Hat die Spaßbremse jetzt meine Anfrage als gelöst markiert?🤣

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. Mai 2019
Hallo @tom0216tom,

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot.

@Sandroschubert hat aber komplett recht, dass das Sony Xperia XZ2 Compact zur Zeit nicht lieferbar ist. Hier kann ich dir keine Hoffnungen machen, dass dieses Handy bald wieder verfügbar sein wird.

Ist ein anderes Handy für dich interessant?

Den Tarif "o2 Free M" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 10 GB Datenvolumen biete ich dir gerne für monatlich 19,99 € für 24 Monate im Zuge einer Vertragsverlängerung an.

Na, was sagst du dazu?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias



Deine Antwort