Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel


ml2812
Neuling
Hallo zusammen,
wenn ich wie angegeben einen Vertragsinhaberwechsel durchführen möchte, kommt folgende Meldung:

Der aktuelle Vertragsinhaber ist derzeit noch eingeloggt/angemeldet. Um den Vertragsinhaberwechsel durchführen zu können, muss sich dieser abmelden und danach der Link erneut geöffnet werden.


Was kann ich jetzt tun???

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40875 Antworten
  • 21. August 2018
Hallo ml2812,

ist der aktuelle Vertragsinhaber denn zu diesem Zeitpunkt noch im Online-Portal angemeldet gewesen?

Gruß
Antje

Erik-Ssion
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 21. August 2018
Hallo o2_Antje,

bei mir selbiges Problem. Der alte Vertragsinhaber loggt sich im Prinzip wieder ein, weil das bin ja auch ich.😁 Ich will eigentlich nur den Namen des Inhabers von meiner Frau auf mich ändern. Der Portalzugang und alles weitere soll so bleiben. Daher logge ich mich mit den "alten" Benutzerdaten ein. Das verursacht vermutlich das Problem. Ich will ja nur den Namen ändern. Muss ich jetzt wirklich einen neuen Benutzer anlegen?
Viele Grüße

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wie soll das denn gehen? Du kannst einen Vertrag nicht von Kundennummer A auf Kundennummer A umbuchen. Das muss schon eine andere Person sein.

Wenn der Vertrag bisher auf deine Frau lief, dann ja unter einer anderen Kundennummer. Dann unter der Kundennummer deiner Frau die Vertragsübernahme starten, ausloggen, Link aufrufen und mit deinen Daten dann den Vertrag übernehmen. Wenn du selbst noch kein Kundenkonto hast bei o2, musst du natürlich eins erstellen.

Erik-Ssion
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 22. August 2018
So soll das gehen:
...eigentlich soll ja nur der Vorname gewechselt werden! Aber scheint wohl ne große Sache zu sein 😉
Das mit der Neuregistrierung ist ja ne gute Idee, aber dafür brauche ich eine Mobilnummer. Alle bestehenden Verträge sind natürlich mit der"alten" KD-Nr verknüpft. Daher ist eine Registrierung mit einer der Nummern nicht möglich!? (Fehlermeldung:
"Diese Mobilfunknummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login >
Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen >"

???

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 22. August 2018
Nein, da wird nicht nur der Vorname geändert - es ist ja nicht die gleiche Person! Es ist nicht möglich, den Portalzugang so zu belassen, denn der komplette Vertrag muss ja umgeschrieben werden, d.h. du bekommst in jedem Fall eine neue Kundennummer und auch einen neuen Zugang. Wenn man dem Link folgt und selber noch kein Kunde ist sollte man gar nicht eingeloggt sein!

Erik-Ssion
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 22. August 2018
...jetzt habe ich den Fehler:

Ich habe mich als Bestandskunde versucht einzuloggen. Geht aber nur als"Neukunde". Dann konnte ich die Formulare ausfüllen. Ist jetzt in Arbeit.

Danke an alle für den Support! 😉

Deine Antwort