Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Verlängerung o2 free 15 zu schlechten Konditionen.


Guten Tag, ich würde mich über ein Verlängerungsangebot freuen. Interessant ist für mich der Tarif o2 free Boost mit 20 Gb. Die Verlängerungsoption O2 Free M 10 Gb hat im vergl. zu O2 Free 15 schlechtere Konditionen. Verlängerungsangebot auch gerne ohne Handy.
Mfg

Lösung von Mado7

Alles klar, wie geht es jetzt weiter? Ich hätte dann gern die Tarifverlängerung mit dem o. g. Angebot O2 Free M Boost 20 GB für 29,99€/mtl.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Mai 2019
Du kannst den Free 15 auch für 30 EUR weiter laufen lassen.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hallo Mad07,

vielen Dank für dein Interesse.
Den o2 Free M Boost mit 20 GB kann ich dir mit 24 x 4 EUR Rabatt anbieten.
Du müsstest also nur 30,99 EUR statt 34,99 EUR im Monat zahlen.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Mai 2019
Vielen Dank für das Angebot, aber ich verstehe die unterschiedlichen Angebote gerade bei demselben Tarif nicht. Vielen wird dieser Tarif hier für 25€ angeboten...jetzt heisst es, dass diese Angebote individuell erfolgen. Also ich würde mich über ein Angebot von 25€ freuen, Ich bin gerne Kunde bei Ihnen und will das auch längerfristig bleiben.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Mai 2019
Sofern du ein Gerät dazu nimmst, kann sich der Rabatt erhöhen. Ohne Handy eher selten.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Mai 2019
@bielo
Das mag wohl stimmen, aber eben diese Tarife werden hier ohne Gerät für 25€ /Monat angeboten...siehe SuFu.

Daher denke ich das der Tarif O2 Free M Boost 20 Gb sicherlich für 25€, wie für die anderen Kunden, auch mir angeboten werden könnte. Die Alternative ist, in einem Handyshop nachzufragen oder dann doch perspektivisch umzusatteln.
Ich würde mich wie bereits erwähnt über ein derartiges Angebot weiterhin sehr freuen.

Gruss

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Angebote sind immer kundenindividuell. Wenn 10 Kunden anfragen, kann es auch 10 unterschiedliche Angebote geben.
Entsprechend bringt der Hinweis auf Angebote, die andere bekommen haben, rein gar nichts. Ein Moderator könnte diese nicht buchen, selbst wenn er es wollte.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Mai 2019
@o2_Team Geht das nicht besser / kundenfreundlicher? Sicher, oder?
Danke und viele Grüße

  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2019
Schade. Du verstehst es nicht. Und das, obwohl Dir Folgendes bereits erklärt wurde:

stefanniehaus schrieb:
Angebote sind immer kundenindividuell. Wenn 10 Kunden anfragen, kann es auch 10 unterschiedliche Angebote geben.
Entsprechend bringt der Hinweis auf Angebote, die andere bekommen haben, rein gar nichts. Ein Moderator könnte diese nicht buchen, selbst wenn er es wollte.


Nochmal (und vielleicht deutlicher:) Die o2-Mitarbeiter/innen sind an
Vorgaben gebunden.

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41447 Antworten
  • 11. Mai 2019
Mado7 schrieb:
@o2_Team Geht das nicht besser / kundenfreundlicher? Sicher, oder?
Danke und viele Grüße


Die Mitarbeiter bekommen kundenspezifische Angebote für Tarife, bzw. Tarif-/Handykombinationen im System angezeigt und können daran nichts ändern. Du kannst sicher sein, dass die Moderatoren dir immer die bestmöglichen Konditionen anbieten. Am Ende musst du entscheiden, ob dud das Angebot annehmen willst oder nicht.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Mai 2019
@bs0
Alles klar, vielen Dank. Dann wird in den Vorgaben wohl auch der Handlungsspielraum angezeigt? Oder wie erklärt es sich, das man einem anderen Kunden auf erneutes Nachfragen auf ein und dasselbe Produkt ein besseres Angebot gemacht wurde?

@Omikron
Sie müssen hierbei nichts „Schade“ finden. Verfolgt man die entsprechenden Threads, dann ist nunmal diese Vorgabe nicht immer starr, so wie sie es postulieren wollen. Mit „nicht verstehen wollen“ hat es sicherlich auch nichts zu tun. Ich trete hier auch nicht als Bittsteller auf, sondern als ein Kunde, der die vorliegenden Angebote abwägen will. Dennoch vielen Dank für die wohlwollende Information.

@o2_Antje
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich per PN kontaktieren könnten.

Gruss

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41447 Antworten
  • 11. Mai 2019
Mado7 schrieb:
@bs0

Alles klar, vielen Dank. Dann wird in den Vorgaben wohl auch der Handlungsspielraum angezeigt? Oder wie erklärt es sich, das man einem anderen Kunden auf erneutes Nachfragen auf ein und dasselbe Produkt ein besseres Angebot gemacht wurde?


Angebote können sich täglich ändern - und dabei besser oder schlechter werden. Fragst du also nächste Woche könnte es sein, dass ein besseres Angebot für dich vorliegt.

Mado7 schrieb:
@Omikron

Verfolgt man die entsprechenden Threads, dann ist nunmal diese Vorgabe nicht immer starr, so wie sie es postulieren wollen.


Doch. Auch wenn du es nicht glauben möchtest. Früher war das tatsächlich anders, aber jetzt geht o2 den Weg vieler anderer Unternehmen und überlässt es den Computer, Angebote nach bestimmten (natürlich nicht bekannt gegebenen) Kriterien zu machen. Aus diesem Grund wird manchmal geraten, sich später nochmal zu melden.

PN sind übrigens für Situationen in denen der Austausch persönlicher Daten nötig ist. Hier müsstest du aber nur sagen "ja", "nein" oder "ich melde mich nochmal".

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Mai 2019
@bs0
Vielen Dank. 👍🏻

@o2_Antje
ich melde mich nochmal

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Mai 2019
İch haette gern erneut ein Angebot zur Verlängerung meines O2 Free 15 Tarifs. Interessant waere der Tarif O2 M Boost mit 20 GB für 24 Monate.

Vielen Dank im vorraus.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 21. Mai 2019
Hallo Mado7,

willkommen zurück.
Das Angebot hat sich in der Tat ein wenig verändert.
Ich kann dir den o2 Free M Boost mit 24 x 5 EUR für 29,99 EUR statt 34,99 EUR im Monat anbieten.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. Mai 2019
Hallo @o2_Antje , das klingt vernünftig...wie sieht es aus mit bestehenden Multicards aus? Im neuen Tarif gibt es noch die Connect Option. Wenn diese inkl. sind ohne Mehrkosten würde ich gern Ihr Angebot wahrnehmen.

mfg

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Die Boost-Tarife haben allesamt Connect. Entsprechend sind Multicards damit inklusive und bleiben kostenfrei erhalten.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 21. Mai 2019
Alles klar, wie geht es jetzt weiter? Ich hätte dann gern die Tarifverlängerung mit dem o. g. Angebot O2 Free M Boost 20 GB für 29,99€/mtl.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 22. Mai 2019
Das freut mich zu hören.
Ich habe die Vertragsverlängerung nun vorgenommen.
Der Tarif wird morgen umgestellt.
Alle Konditionen bekommst du dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje

Deine Antwort