Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Studiumsnachweis lässt sich nicht hochladen

  • April 16, 2019
  • 7 Antworten
  • 108 Aufrufe

Ich versuche nun schon seit einer halben Stunde und das schon zum zweiten Mal den Nachweis hochzuladen. ICh habe es sowohl am PC als auch per Handy probiert, jedes Mal kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei. Ich habe erst das PDF anschließend ein JPG versucht hochzuladen. Kein Erfolg. Woran liegt das? Ich würde es ja gerne als eMail versenden, aber es scheint ja schier unmöglich einen Kontakt zu finden.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Lösung von o2_Tatjana

Hey @forestforce,

wie @bielo ja schon gesagt hat, bieten wir einen Mail-Support nicht an. Ich bitte dich, den Nachweis per Fax oder Post zu schicken. Falls du es per Fax schickst, hebe bitte die Sendebestätigung auf.

Viele Grüße, Tatjana

7 Antworten

bielo
Legende
  • April 16, 2019
Ich versuche nun schon seit einer halben Stunde und das schon zum zweiten Mal den Nachweis hochzuladen. ICh habe es sowohl am PC als auch per Handy probiert, jedes Mal kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei. Ich habe erst das PDF anschließend ein JPG versucht hochzuladen. Kein Erfolg. Woran liegt das? Ich würde es ja gerne als eMail versenden, aber es scheint ja schier unmöglich einen Kontakt zu finden.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...


Woran es genau liegt, ist schwer zu sagen. o2 hat dies Problem schon länger. Eine Datei sollte nicht mehr als 2 bis 3 MB haben.

Falls alles nicht klappt, nutze zu deiner Sicherheit Einwurfeinschreiben oder Fax. Schreibe daa deine Kundennummer und Rufnummer drauf.





o2_Tatjana
  • Team
  • April 17, 2019
Hallo @forestforce,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊 Einen Mail Support bieten wir tatsächlich nicht an.

Deine Legitimation ist tatsächlich noch nicht bei uns angekommen. Hierzu einige Fragen:
  • Hast du, wie @bielo schon erwähnte, das Bild auf höchstens 3 MB komprimiert?
  • Mit welchem Browser hast du es probiert und auch du schon mal einen anderen versucht?
  • Hast du die neuste Version der App installiert?
Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Ich habe es sowohl übers Smartphone probiert, dort über den chrome brwoser, als auch mit dem Laptop, dort mit chrome und internet explorer. ich habe den nachweis als pdf und als jpg, die sind nicht größer als 300 kb, also ein witz. es geht bis heute nicht. ständig bekomme ich den hinweis, ich soll es doch bitte hochladen. ich bin leicht genervt von der situation. nennen sie mir doch bitte eine email adresse an die ich das dokument schicken kann... vielen dank

bielo
Legende
  • April 23, 2019
Brief oder Fax.

Alternativ, wenn es nervt, den Vorteil entfallen lassen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Unglaublich... Dass ein vermeintlich modernes Kommunikationsunternehmen heute noch mit Fax und Post arbeiten muss 😂🙈

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 23, 2019
Hey @forestforce,

wie @bielo ja schon gesagt hat, bieten wir einen Mail-Support nicht an. Ich bitte dich, den Nachweis per Fax oder Post zu schicken. Falls du es per Fax schickst, hebe bitte die Sendebestätigung auf.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 25, 2019
Hallo @forestforce,

hast du schon die ersten Folgen von "Game of Throns" gesehen oder schaust du eher andere Serien und Filme? Dann komm doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier diskutieren wir regelmäßig über die besten Filme und Serien. 🤴🏼📺

Viele Grüße, Tatjana