Frage
SMS: Kontakt-E-Mail-Adresse geändert
Hallo,
Ich habe heute abend zwei SMS' von o2 bekommen: Zunächst wurde meine Kontaktrufnummer geändert in eine Nummer, die ich nicht kenne. Dann auch meine Kontakt-Mail-Adresse (von "***@gmail.com" in "***@web.de").
Ich habe sofort versucht, den Kundenservice zu erreichen - natürlich keine Chance bei 30 Minuten Wartezeit.
Parallel habe ich mich selbst eingeloggt, mein Kennwort verändert und die korrekten Daten wiederhergestellt.
Dies wurde mir dann auch per SMS und Mail bestätigt.
Eine halbe Stunde später passiert wieder das gleiche. Mail-Adresse wieder auf die "***@web.de"-Adresse geändert und wieder eine andere Nummer als Kontaktnummer angegeben.
Ich also wieder Daten richtig gestellt und nochmal das Passwort geändert.
Ich fühle mich gerade irgendwie blöd, weil offenbar jemand meinen Account hackt oder sonst was. Aber trotz Passwort-Änderung ist da jemand reingekommen, wie geht das? Ich bin lediglich am PC und im Handy in der "Mein o2"-App eingeloggt.
Ich habe vorsichtshalber mal an die Fake-Adresse eine unfreundliche Mail geschrieben, die Nummern, die zwischenzeitlich als Kontaktnummer angegeben waren, möchte ich aber nicht anrufen um Genaueres zu erfahren.
Ich habe heute abend zwei SMS' von o2 bekommen: Zunächst wurde meine Kontaktrufnummer geändert in eine Nummer, die ich nicht kenne. Dann auch meine Kontakt-Mail-Adresse (von "***@gmail.com" in "***@web.de").
Ich habe sofort versucht, den Kundenservice zu erreichen - natürlich keine Chance bei 30 Minuten Wartezeit.
Parallel habe ich mich selbst eingeloggt, mein Kennwort verändert und die korrekten Daten wiederhergestellt.
Dies wurde mir dann auch per SMS und Mail bestätigt.
Eine halbe Stunde später passiert wieder das gleiche. Mail-Adresse wieder auf die "***@web.de"-Adresse geändert und wieder eine andere Nummer als Kontaktnummer angegeben.
Ich also wieder Daten richtig gestellt und nochmal das Passwort geändert.
Ich fühle mich gerade irgendwie blöd, weil offenbar jemand meinen Account hackt oder sonst was. Aber trotz Passwort-Änderung ist da jemand reingekommen, wie geht das? Ich bin lediglich am PC und im Handy in der "Mein o2"-App eingeloggt.
Ich habe vorsichtshalber mal an die Fake-Adresse eine unfreundliche Mail geschrieben, die Nummern, die zwischenzeitlich als Kontaktnummer angegeben waren, möchte ich aber nicht anrufen um Genaueres zu erfahren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.