Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM nicht eingerichtet


Hallo, seit heute Mittag habee ich die Benachrichtigung, dass die "Sim nicht eingerichtet" ist. Seitdem bin ich nicht mehr erreichbar und kann mit den Mobilen Daten nicht Surfen. Woran liegt das?

Lösung von Stephan Funke

Okay, also bei mir hat er seit nem Neustart eben wieder Netz und die Konfigurations-SMS sind jetzt auch angekommen. Die hatte ich nochmal angefordert, da ich dachte, dass das Smartphone vllt. einfach irgendwie die Daten verloren hatte. Windows kann das ja auch, manchmal. 😉
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

  • 4. April 2019
Hast Du Multicards?

Was hat denn das mit den Multicards zu tun? Ich habe auch seit vermutlich Mittag keine Datenverbindung mehr, Telefonie ging zumindest noch raus. Aber nachdem ich versucht habe, gemäß Anleitung die "Netzwerkregistrierung [zu] erneuern", erhalte ich nur noch die Meldung, meine "SIM 4 ist nicht eingerichtet".
Nicht, dass ich je irgendwas an meinen SIM geändert hätte, seit ich sie hab. Im Gegenteil, die anderen 3 liegen seither nur rum (ich weiß nur nicht wo, sonst hätte ich davon mal eine getestet ...).
Die Hotline erreiche ich also jetzt auch nicht mehr, um nachzufragen.

EverMc
Neuling
  • Neuling
  • 4. April 2019
Anscheinend Probleme bei Multicard Kunden heute

Ah, das erscheint logisch. Hätte mir auch einfallen können. Also irgendein Systemschluckauf, der die Verwaltung von Multicards stört. Das könnte zum Fehlerbild passen, denn ich bin mir (relativ) sicher, dass das nicht meine SIM 4 ist, die ich im Smartphone habe.

Außerdem ist mein Partnervertrag mit nur einer SIM nicht betroffen. (Ich bin nicht der Nutzer, nur der VP.)

ps: Tut mir leid, falls ich damit einen Thread geentert hab, der mit Multicards vllt. gar nichts zu tun hat.

o2_Flo
  • Team
  • 4. April 2019
Hallo zusammen 🙂,
wie @Stephan Funke richtig erwähnt hat, gibt es zur Zeit einen "Systemschluckauf". Dieser wird im Augenblick noch analyisiert, sollte aber bald behoben sein!

Viele Grüße,
Flo

BlauerEnzian
Neuling
Selbe Problem bei mir
seit heute gegen Mittag habe ich keine Netzverbindung mehr und die Fehlermeldung ist:
SIM1 ist nicht eingerichtet
Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben ein Ticket eingestellt was immer das auch ist.

Okay, also bei mir hat er seit nem Neustart eben wieder Netz und die Konfigurations-SMS sind jetzt auch angekommen. Die hatte ich nochmal angefordert, da ich dachte, dass das Smartphone vllt. einfach irgendwie die Daten verloren hatte. Windows kann das ja auch, manchmal. 😉

Deine Antwort