Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr schlechter Empfang in 82211


Benutzerebene 2
Hallo,

seit dem Zusammenschluss mit E-Plus hat die Qualität des Netztes ganz schön gelitten.

Vor dem Netz gepansche hatte ich in meiner Wohnung LTE 3-5 Balken alles lief super. Es war auch egal wo ich Unterwegs war. Überall war perfekter Empfang.

Dann kam die Zusammenlegung vom O2 und dem E-Plus Netz und das Drama nahm seinen lauf. Wenn ich am Fenster stehe bekomme ich LTE Technisch nur noch 0-2 Balken hin die meiste Zeit wird aber nicht mal LTE angezeigt. Gestern Abend kamen nicht mal mehr Telefongespräche durch. Weder rein, noch raus. Irgendwann ging es dann aber mit extremen Unterbrechungen, geknackse etc. Die Abfrage über eure Webseite bezüglich Empfang stimmt vorn und hinten nicht. Die LTE Funktion musste ich jetzt schon abschalten, damit wenigstens das Telefonieren halbwegs funktioniert. Also bitte, wann wird wieder der gewohnte sehr gute LTE Empfang verfügbar sein. Der jetzige Zustand ist katastrophal. Und werde ich vermutlich wenn keine Besserung kommt nicht hinnehmen. Entweder wird das E-Plus Zeug wieder verkauft und aus dem Netz geworfen oder die Flächendeckung wird bald wieder so hergestellt wie sie vor der Zusammenlegung war. Also die letzten Tage waren echt schlimm. Mich ärgert es, dass ich letztes Jahr meinen Vertrag noch verlängert habe. Naja ich hoffe ja immer noch, dass die plötzliche schlechte Abdeckung behoben wird. Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Wochen an. Ansonsten informiere ich mich schon mal wie ich vorzeitig aus dem Vertrag rauskomme. Die Hotline braucht man ja nicht  zu bemühen, da geht ja schon seit Monaten nix mehr. Und ehrlich, die Moderatoren hier haben meinen vollsten Respekt, dass sie hier an vorderster Front alles abbekommen. Aber es hilft ja nix. Wenn an der Hotline nix geht dann seid ihr nun mal die beste Möglichkeit um Gehör und Beachtung zu finden.

Schade das der damalige super Support so den Bach runter geht. Von den technischen Dingen die man ja nun mal auch bei euch dementsprechend bezahlt ganz zu schweigen!


26 Antworten

Benutzerebene 2
Oha, sorry eben erst gesehen, dass es hier noch was neues gab.

Ja der Empfang ist tatsächlich etwas besser geworden. Allerdings immer noch nicht so gut wie er damals war.

Aber mal schauen, vielleicht spielt auch das Smartphone ne Rolle. In den nächsten Tagen werde ich mein Xperia XZ Premium in Betrieb nehmen. Mal schauen wie der Empfang mit dem ist.

Deine Antwort